Gameboy Backlight

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von charlie »

Also zum Batterieverbrauch:

Ich hab jetzt Kuru Kuru Kururin durchgespielt, Mario Advance ist auch durch, bei Super Monkeyball Jr. hab ich zumindest alle Minispiele und Castlevania the circle of the moon ist auch schon fast halb durch...


...Die Batterieleuchte ist immer noch auf Grün :D, mein 3DS oder das Pad der WiiU hätt ich sicherlich schon 2x an den Strom angeschlossen.

Ich muss noch erwähnen das ich mit sehr wenig Lautstärke bzw. ganz ohne Sound spiele.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von Stardragon »

charlie hat geschrieben:mein 3DS oder das Pad der WiiU hätt ich sicherlich schon 2x an den Strom angeschlossen.
Oh ja, das war eine meiner ersten Maßnahmen, dass ich für das Wii U Pad den größeren Akku gekauft und eingebaut habe. Und schon brauch ich gar nicht mehr während des Spielens nachladen, das hält auch eien lange Gaming Session.

Hab mir auch einen GBA mit Backlight Mod besorgt und teile die Erfahrung mit dem Stromverbrauch. Ich nutze einen Akku für die Wii Remotes von Big Ben mit 1200mAH und der geht und geht nicht leer. Der Bildschirm ist auf höchste Helligkeit gemoddet. Also, die originalen AGS-101 fressen gar nicht so viel Strom.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von streeker »

Das klingt doch bestens, was die Stromzufuhr angeht.
Welche Batterien/Akkus verwendest Du denn, Charlie? Auch das Big Ben Wii-Remote-Dual-Pack? Vielleicht sollte ich das dann auch mit meinem Afterburner-GBA ausprobieren. Wii-Produkte gab es damals ja noch nicht ;)
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von charlie »

Ich verwende stinknormale Batterien, also welche von Varta, die blau-silbernen.

Ansonsten hab ich immer Duracell daheim weils die bei uns beim Hofer (=Aldi) recht günstig im 20er Pack gibt, ich glaub die kosten 6 Euro oder so, ich weiß es nicht aber die sind spottbillig.

http://www.varta-consumer.at/de-AT/Prod ... y/AAA.aspx


Ich werd mir aber auch überlegen Akkus zu besorgen, die wären vorallem im Wochenendhaus praktisch, denn da sind mir schon öfters mal Batterien ausgeronnen, warum das passiert weiß ich nicht, aber von den Temperaturen gibts da starke schwankungen.
Vorallem im Winter gibts wenn ich dann einheize teilweise Temperaturschwankungen von 30° C und mehr, ob das akkus jetzt aushalten weiß ich aber auchnicht, aber die kann ich ja bei meinen anderen akkus im Keller lagern, dort herrschen recht konstante Temperaturen von 10 oder 15° C.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von Stardragon »

Batterien niemals in den Geräten lassen, wenn man diese längere Zeit nicht benutzt. Dann laufen alle Batterien irgendwann aus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von Stardragon »

Hahaha... das erklärt auch, warum ich meine bisher auch mit dem Backlight nicht leer bekommen haben und mir schon einbilde, dass die sogar noch länger halten, als vorher: Weil es so ist ;). Ich wünschte, ich hätte eine Kamera mit Zeitraffer-Funktion, würde gerne mal die genaue Spielzeit von dem1200mAh-Akku wissen. Danke für die Info.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von charlie »

Alles klar, mir kommt die Laufzeit auch länger vor als bei einem normalen gba....



@ Stardragon:
Wurden bei dir denn die Big Ben Akkus schonmal kaputt?
Ich hab auf amazon viel schlechtes gelesen, außerdem störts mich etwas dass man die anscheinend in der Wiimote aufladen muss und nicht einfach in ein Ladegerät stecken kann...

Wenn ich mir welche zuleg möchte ich schon etwas haltbares haben.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von Stardragon »

Ich habe 6 Stück von den Akkus, teilweise sogar gebraucht gekauft. Da ist bisher nichts kaputt gegangen oder hat in der Laufzeit merklich abgenommen. Allerdings stimmt es, dass man sie nur in der Wiimote aufladen kann. Das stört mich auch etwas. Aber ich hab mir schon überlegt, mal eine der Ladestationen entsprechend umzubauen. Sind einfach die besten Akkus für die Nintendo Batteriefächer und passen universell in die Wiimotes, die GC Wavebirds, den GBA, die Walther Wii und etliche andere Geräte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von charlie »

Ich glaub ich werd mir einfach ganz normale AA-Akkus besorgen, die gibts sogar bis zu 2400 mA und da kosten 4 Stück 10 Euro, nur das Ladegerät ist in der Anschaffung teuer, aber das ist eine einmalige Investition.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von Stardragon »

Bei normalen AA Akkus gibt es sogar welche mit 1,5V statt 1,2V. Wenn Du schon eh Geld anpacken willst, dann würde ich es gleich richtig machen. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von charlie »

Ich ging von 1,5 V aus, ich wusste garnicht dass die Geräte mit 1,2 V betrieben werden können, zumindest nicht ohne Schaden...
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von Stardragon »

Das Gerede über Schaden bei etwas niedriger Volt-Zahl ist Unsinn. Normale Batterien haben zwar im gesamten meist mehr Laufzeit als die Standardakkus aus dem Laden, aber bei gleicher Nutzungsdauer sinkt die Spannung viel schneller. Die starten nur halt bei 1,5 und fangen dann gleich an abzusacken. Akkus hingegen bleiben sehr lange auf ihrer Spannung, fallen nun minimal ab, bis sie dann leer sind. Wenn ich also meinen GBA etc. mit normalen Batterien betreibe, dann sind die irgendwann auch auf 1,2 V runter und der GBA läuft immer noch. Davon nimmt er auch keinen Schaden. Warum sollte er dann von Akkus Schaden nehmen, wenn die die ganze Zeit auf 1,2V laufen? Das Gerücht mit dem Schaden ist mal aufgekommen, weil manche Geräte hohe Spannung von mind. 1,25V brauchen. Die laufen dann mit den 1,2V Akkus nicht lange. Da hat dann mancher Hersteller gerne mal was von "Benutzen sie keine Akkus mit diesem Gerät, kann zu Schaden führen", was aber meist Unsinn war und nur darum ging, dass die Kunden nicht unzufrieden waren, weil das Gerät hohe Spannung braucht.

Die Standardakkus, die Du im Laden bekommst, sind meist 1,2 V, wo die Batterien in gleicher Größe 1,5 V haben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Gameboy Backlight

Beitrag von charlie »

Das mit dem Schaden hab ich mir einfach so gedacht, ich wusste garnicht dass die Spannung nachlässt, ich dachte das sei eine Konstante....


Elektronik, genauso wie Chemie ist für mich eine fremde Welt von der ich rein garnichts verstehe...

Das sind einfach Gebiete die ich nicht behirne...
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 441 Gäste