Deine TOP 5 der 7. Konsolen-Generation

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Deine TOP 5 der 7. Konsolen-Generation

Beitrag von EDE07 »

da ich nun langsam vermehrt mit dem Gedanken spiele mir eine neue Konsole zuzulegen und einige von euch sicher schon umgestiegen sind, dachte ich mir, dass es mal zeit wäre zurück zu blicken auf die tollsten spiele der letzten Generation. ich denke 5 sind eine gute zahl, bevor die Tabellen anfangen zu wild zu werden.

ich mach den anfang :) aufsteigend nach wertung bei mir:

5. Saboteur
4. TES V: skyrim
3. batman: arkham City
2. Red Dead Redemption
1. zelda - twilight princess

ihr seid dran :)
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Deine TOP 5 der 7. Konsolen-Generation

Beitrag von charlie »

5. SNK collection, competition halt
4. Sega mega collection, Klassiker halt
3. Flower, unter Lsd Einfluss ein Hammer Spiel
4. Die beiden bekannten Kart-Racer, multiplayer halt
5. Zelda - twilight princess, da hab ich damals lang drauf gewartet

Mit den Spielen hatte ich viel Spaß, man merkt ich hab auf der letzten Generation nicht soo viele Titel gespielt.

Was ich auch toll fand war resident evil 4, Mario Galaxy und street fighter 4, also typische langweilige casual Games, also ein Star-kron werde ich nie :D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Deine TOP 5 der 7. Konsolen-Generation

Beitrag von EDE07 »

charlie hat geschrieben: 3. Flower, unter Lsd Einfluss ein Hammer Spiel
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
remaxx
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Deine TOP 5 der 7. Konsolen-Generation

Beitrag von remaxx »

1.) Assassins Creed 2
2.) Resident Evil 5
3.) Resident Evil 4 HD
4.) Assassins Creed Brotherhood
5.) L.A.Noire

Normalerweise müßte es eine Top 10 Auflistung sein. Gab einfach zuviele richtig gute Titel. :wink:
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Deine TOP 5 der 7. Konsolen-Generation

Beitrag von Ballermann 2D »

Keine feste Reihenfolge, beschränke mich dafür dann auch nicht explizit auf 5

- Borderlands
- Castlevania Dawn of Sorrow
- Castlevania Order of Ecclesia
- Demon's Souls
- Excite Truck
- Endless Ocean 2
- Fallout 3
- Kirby Power Paintbrush
- Kororinpa
- Might and Magic Clash of Heroes
- Monkey Island Special Edition
- Ratchet & Clank Tools of Destruction
- Saints Row 3rd
- Skyrim
- Space Invaders Extreme
- Street Fighter X Tekken
- Tenchu Shadow Assassin
- Tony Hawk's Project 8
- Twilight Princess
- Uncharted

Honorable mentions für geniale Atmosphäre:
- Bioshock Infinite
- Journey
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Deine TOP 5 der 7. Konsolen-Generation

Beitrag von Maturion »

Ok,
ich geb auch mal meinen Senf dazu. Da ich in dieser Generation nur auf 360 dabei war, sind mir vermutlich etliche PS3-exklusive Highlights entgangen. Mich wirklich auf ein paar Namen festzulegen ist schwer.

Meine Top 5 (allerdings in keiner Reihenfolge):

- Mass Effect: Die ganze Serie einfach, wobei Teil 1 für mich der schwächste war. Selten hat mich ein Spiel so dermaßen gepackt.
- Halo 3 - rückwirkend natürlich nicht so unglaublich spektakulär, aber der Online-Modus war 2-3 Jahre für mich das Non-Plus-Ultra
- GTA IV - damals einfach ein unglaublicher Flash, wie gut alles aussah, wie schön Liberty City aussah, wie cool die Atmosphäre war.
- Skyrim - Ich liebe die Reihe einfach. Skyrim war das mMn bisher beste Elder-Scrolls.
- The Walking Dead: Sehr emotional, eigentlich mehr wie ein interaktiver Film. War aber absolut in meinem Sinne, da es sich dann super für kurze Zock-Sessions geeignet hat.

Nicht Top5, aber auf jeden Fall in die nähere Auswahl kommen für mich noch:
-Bioshock
-Battlefield: Bad Company 1 & 2
-Halo 4
-Sonic Generations
-Red Dead Redemption
-Assassin's Creed 2
-The Witcher 2
-GTA V
-Gears of War
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Skevellipper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Deine TOP 5 der 7. Konsolen-Generation

Beitrag von Skevellipper »

Boah! Schwierig.

1) Alan Wake
2) Deadly Premonition
3) Tomb Raider Anniversary
4) Cathrine
5) Dead Space 1

Honorable Erwähnungen:
Fallout 3
Yakuza 3
Wipeout Fusion
Batman Arkham City
Bioshock 1
Benutzeravatar
RetroRafi92
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Deine TOP 5 der 7. Konsolen-Generation

Beitrag von RetroRafi92 »

also meine top 5 sind

1: halo wars
2: cod mordern warfer 3
3: halo 3
4: f1 2011
5: doom bfg edition
Wer brauch schon 16gb RAM wenn er 8 BIT hat!?
SegaNintendo
Anfänger
Anfänger

Re: Deine TOP 5 der 7. Konsolen-Generation

Beitrag von SegaNintendo »

Das ist schwierig, habe ich mir bisher kaum Gedanken dazu gemacht welchd Spiele der letzten Gen die besten waren aber hier mal meine Top 5

1. Super Mario Galaxy 2
2. Donkey Kong Country Returns
3. The Whispered World
4. Xenoblade Chronicles
5. Zelda: Skyward Sword
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 194 Gäste