Was man gespielt haben muss...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Was man gespielt haben muss...

Beitrag von Mattes »

Kein Witz....der Dc ist bisher das leistungsstärkste was ich gespielt habe - und immer noch regelmäßig zocke.
Der Pc war immer tabu für Games - doch jetzt wird sich das bald ändern. :D

Werde mir ne Ps 2 zulegen und auch am Rechner,der jetzt ne zweite fette Festplatte bekommen hat mal ein paar Games auflegen.

Jetzt meine Frage - welche Games muss man auf beiden gespielt haben wenn man auf RPG und Action Adventure steht.

...das Leben ist kurz :D deshalb bitte wirklich nur die eurer Meinung nach absoluten Must Have Titel.
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

habe keine PS2 mehr, und mir fällt auch kein Titel ein, den man wirklich gespielt haben muss... Metal Gear Solid 3 war aber schon sehr cool... vom Freakfaktor her würde ich auch Katamari Damacy empfehlen - hab ich zwar persönlich noch nie gespielt (wegen fehlendem PS2 Untersatz), interessiert mich aber schon sehr, das Teil... und Parappa the Rapper 2 fand ich auch absolut genial

auf PC würde ich unbedingt Outcast empfehlen, welches athmosphärisch der absolute Burner ist, allerdings auch schon zum älteren Semester zählt und optisch einen vielleicht nicht mehr vom Hocker reisst
Tidus
Neuling
Neuling

Beitrag von Tidus »

Final Fantasy 10,Resident Evil Outbreak 1&2,Devil May Cry 1-3.........verdammt mir fällt nix mehr ein^^

mhhhhhh RPGs gibbets gar net soviel für de PS2 und Action Games on Mass^^

Ich editier dann nochmal hier wenn ich wat neues hab
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

auf PC würde ich unbedingt Outcast empfehlen, welches athmosphärisch der absolute Burner ist, allerdings auch schon zum älteren Semester zählt und optisch einen vielleicht nicht mehr vom Hocker reisst

Das ist doch der springende Punkt - pfeif auf Optik - athmosphärisch der Burner hört sich doch genau richtig an.
Und das sind die Tips von denen ich gerne mehr hätte.Und man bekommt diese älteren Games jetzt auch zu einem vernünftigen Preis. :P
Final Fantasy 10,Resident Evil Outbreak 1&2,Devil May Cry 1-3.........verdammt mir fällt nix mehr ein^^

Auch hier freue ich mich über jeden Tip wo ihr euch gedacht habt - was für ein Klasse Game - und den oft horrenden Preis nicht bereut habt.
Werde mir nach ner Weile hieraus ne Liste machen und zusehen wie ich an diese Games komme.
*bg*....also hierbei finde ich es echt Klasse noch jungfräulich zu sein. :D
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

für Outcast gibt es auch von mir ne Empfehlung. Echt klasse das Teil und voll gepackt mit Innovationen

PC:
RPG's -
Die Baldurs Gate - Reihe und Might & Magic 6 sind absolute Top-Games und nur für den PC erschienen. Diablo 2 und Septerra Core (japanisch angehaucht).

Action-Adventure -
da fällt mir im Moment nur Drakan ein. Hat ein bischen was von Draconus ;)
Bild
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

So, da bin ich auch mal wieder :)) ...


Bei Drakan hatte auch ich echt viel Spass - den zweiten Teil gibt es übrigens für die PlayStation 2. Hat sich wohl auch nicht wirklich gut verkauft und ist daher so ein kleiner Geheimtipp!


*tails*
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

mir fielen gerade noch Folgende ein:

Action-Adventure:

Heretic 2
Spielt im Mittelalter / verschiedene Waffen und Zauber / basiert auf Quake2-Engine

Project Eden
Spielt in düsterer Zukunft / man steuert ein 4-köpfiges Team / jeder hat seine Stärken und Schwächen / von den TombRaider-Machern
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Also auf'm PC rocken Doom 3 und Medal of Honor;allied assault.Auf der PS2 kann ich eye toy games empfehlen und sly raccon.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Diablo 2 gibts grad für 9.99 € in dieser Budget Pyramide!
Habs mir dann auch im Original mal geleistet.

Ansonsten ist für ne kurze weile FEAR absolut ein geiler Ego"Schocker"

Ansonsten gibts da noch Die Gothic Reihe am PC!! geiles Rollenspiel für das immer noch Mods gemacht werden!
Habs mir auch für 9.99€ in der besagten Pyramide gekauft ;)

Grandia II gibts auch recht günstig für PC! hab 2€ dafür berappt.

Bin halt armer student 8)
HBC rulz
Bobic
Ex-Team-Mitglied
Ex-Team-Mitglied
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobic »

Pfeif auf Final Fantasy 10, spiel Shadow Hearts: Convenant oder Dark Chronicle!! Auf PS2 sind dann noch We love Katamari und auf jeden Fall God of War zu empfehlen
*~*KEIN Herz für Microsoft!*~*
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Der funkelnste Rollenspielstern am PS2 Himmel ist, was pal Games angeht mit großem Abstand Final Fantasy 10. Falls du ne NTSC oder umgebaute PS2 besitzt muss man alle Dragen Quest Teile besitzen, wovon mir persöhnlich der achte besonders klasse gefählt.
Im Genre Action-Adventure lohnen sich vor allem God of War und Shadow of the Collossus.
Ein weiteres musst-du-haben-Spiel ist ohne Zweifel das Musikspiel Guitar Hero(US). Zu 47 bekanten Rocksongs zupft man auf einer Plastikguitarre bis die Finger schmerzen :D .Die nächste Party kann kommen.
Bobic
Ex-Team-Mitglied
Ex-Team-Mitglied
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobic »

Also Final Fantasy 10 ist absolut geschmackssache. Wer bei RPG`s auf klassische Storys und games steht sollte besser zu Suikoden 4 oder Dragon Quest 8 greifen. Von Final Fantasy 10 war ich echt enttäuscht. Aber zum Glück kann man ja 7-9 auch auf PS2 zocken
*~*KEIN Herz für Microsoft!*~*
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

ORIGINAL VON BOBIC
Final Fantasy 10 ist absolut geschmackssache

Sag mir bitte was man außer der nicht sehr guten, aber vollkommen außreichenden pal Anpassung (schwarze balken am Bildschirmrand),an FF 10 als Rollenspieler auszusetzen haben kann ?( ?
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Sag mir bitte was man außer der nicht sehr guten, aber vollkommen außreichenden pal Anpassung (schwarze balken am Bildschirmrand),an FF 10 als Rollenspieler auszusetzen haben kann ?
ich find die Story von fast allen FF´s zum k*****n (FF4 und 5 ausgenommen, allerdings sind die Story´s in denen recht dürftig, aber immerhin nicht zum Haareausreissen)
ausserdem ging die spielerische Freiheit seit FF7 meiner Meinung nach in den Keller (mit spielerischer Freiheit mein ich jetzt die Bewegungsfreiheit -> Möglichkeiten die Gegend zu erforschen und nicht einfach linear durchs Spiel gelotst zu werden)
Bobic
Ex-Team-Mitglied
Ex-Team-Mitglied
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobic »

Den Traditionsbruch wie bei FF8. Außerdem ist es genau wie FF8 viel zu linear und setzt immer noch auf rundenbasierende Kämpfe. Für mich ist das einfach zu westlich. Nach FF9 waren meine Erwartungen viel zu hoch. nach dem lockeren und teilweise echt lustigen FF9 nimmt sich das Spiel mal wieder viel zu ernst. FF7 überzeugte mit einer genialen Story die glaub ich bis heute unerreichbar ist. FF9 war einfach locker-flockig (nenn ich jetzt einfach mal so). 10 hat eine doch recht dürftige Story im gegensatz zu den anderen. Also ich bin ein absoluter Final Fantasy Fan, nur für mich sind die beiden 10er Teile doch wirklich dürftig ausgefallen. Da muss ich sagen gibt es auf der PS2 deutlich bessere. ich nenn da mal nur ein Suikoden 3, ein Dark Chronicle oder ein Shadow Hearts Convenant. Machen wir doch einfach mal einen neuen Thread auf um nicht ganz abzuweichen...
*~*KEIN Herz für Microsoft!*~*
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 193 Gäste