Konsolen-Modding bei 3sat "neues"

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Beiträge: 645
Registriert: 28.03.2004, 19:30
Wohnort: Deutschland/RLP
Kontaktdaten:

Konsolen-Modding bei 3sat "neues"

Beitragvon sky-surfer » 22.05.2004, 19:24

Hats einer von euch gesehen. Die Sendung war ganz gut.

Konsolen-Modding
Hinter den Spielekonsoleen von Microsoft und Sony verbergen sich vollkommen unbemerkt ganz normale Computer. Damit man die Spielekonsolen aber als solche verwenden kann, muss erst ein spezieller Chip eingebaut werden, denn als Computer ist das Spielegerät eigentlich nicht gedacht. Wer den sogenannten MOD Chip eingebaut hat, der kann nun Spiele auf der Festplatte speichern, andere Betriebssysteme installieren oder seine Konsole zur Mulitmediaanlage im Wohnzimmer machen.


Weitere Themen waren dei E3, Grafikkarten und Siedler 5.
Aber das beste war, dass in dem Bericht Konsolen Modding auch Dreamcast erwähnt wurde :D
In ungefähr 30sec wurde erklärt das man schon mit Dreamcast mp3s oder Divx Filme abspielen konnte. Ja die von 3sat haben Ahnung :))

Skorpion x
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 87
Registriert: 08.04.2004, 23:09
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Skorpion x » 23.05.2004, 20:03

Ich habs leider nicht gesehen. Hat das jemand zufällig aufgenommen?
konsolenportal.de

Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Beiträge: 645
Registriert: 28.03.2004, 19:30
Wohnort: Deutschland/RLP
Kontaktdaten:

Beitragvon sky-surfer » 23.05.2004, 21:15

Die Antwort kommt wahrscheinlich zu spät, aber morgen früh wird die Sendung wiederholt...

Metallix
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2004, 15:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Metallix » 24.05.2004, 18:54

Hach ja, das nenn ich Liebe zur Konsole. Ich hab auch gleich alles stehen und liegen lassen, als irgentwo im Fernsehprogramm etwas von der Dreamcast lief. Auch wenn es nur ein paar Sekunden waren, man hat sich wahnsinnig gefreut. :]

Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Beiträge: 645
Registriert: 28.03.2004, 19:30
Wohnort: Deutschland/RLP
Kontaktdaten:

Beitragvon sky-surfer » 24.05.2004, 19:53

Ich wusste gar nicht das das mit den Konsolen kommen sollte. Hab nur in der letzten Folge mitbekommen das was über die E3 gezeigt werden soll. Und dann das mit Dreamcast 8o . Hat mich schon gewundert :)


Zurück zu „Videospiele Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste