Gamepark - GP32

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Gamepark - GP32

Beitrag von madpic666 »

das erscheint mir ein sehr interessanter handheld zu sein für den es auch viele emulatoren und freeware games gibt, wer hat so ein gerät oder erfahrung damit?

http://www.gamepark.com/eng/hardware/hardware.asp
Bild
Benutzeravatar
Max
Mr. Dreamcast-Scene.com
Mr. Dreamcast-Scene.com

Re: Gamepark - GP32

Beitrag von Max »

Ich selbst habe einen, und das schon seit Januar 2002. Also kurze Zeit, nachdem er 2001 in Südkorea auf den Markt kam.

Ich kann ihn nur empfehlen. Sehr viele interessante Entwicklungen gibt es darauf, die Szene ist sehr nett und zudem scheint GamePark auf Zeit spielen zu wollen. Also auch etwas bodenständiger, ich finde es persönlich viel besser über lange Zeit hinaus ein paar wenige Entwicklungen zu präsentieren, als in nem halben Jahr sehr viel Geld rauszuhauen und dann kommt nie wieder was.

Besonders den europäischen GP32 BLU kann ich empfehlen.

Natürlich will ich ein wenig neutral wirken, deswegen auch, was mich wirklich auf den Keks geht: Erstens habe ich mir vom Europa-Launch ein wenig mehr erhofft, Software-technisch gesehen. Bisher gibts mit Blue Angelo erst ein kommerzielles, verpacktes Spiel aus Europa und Spiele wie Astonisha Story R wurden noch nicht ins Englische übersetzt. Zum anderen scheinen sehr viele Entwickler keine Lust zu haben, ihre Software zu Ende zu entwickeln. Beispiel ScummVM. Version 0.7.0 ist nun für Windows, Linux, Dreamcast etc. heraus, nur für GP32 gibts erst 0.4.0 oder 0.5.0, der ungarische Porter hat die Lust verloren. Ebenso der SNES-Emulator etc. pp.

Trotzdem mein Fazit: Auf alle Fälle empfehlenswert! Bietet viel für den Preis.
Deutsche DCS Datenbank: __dreamcast.de__
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Gamepark - GP32

Beitrag von Grubensau »

gbax.com für mehr zum GP32.
Benutzeravatar
Max
Mr. Dreamcast-Scene.com
Mr. Dreamcast-Scene.com

Re: Gamepark - GP32

Beitrag von Max »

...oder http://www.gp32x.com - sehr nette Community mit sehr großem Download-Bereich.
Deutsche DCS Datenbank: __dreamcast.de__
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Re: Gamepark - GP32

Beitrag von madpic666 »

hey danke schon mal für die antworten.

ja das gerät erscheint mir schon gut zu sein, besonders der offene charakter imponiert mir. wie z.b. die freeware szene und das man software, videos usw. über usb direkt aus dem internet aufspielen kann. ein zusätzliches plus erscheint mir, das "handelsübliche" speicherkarten verwendet werden.

zum thema wenige extra entwickelte komerzielle spiele, das interessiert mich in diesem fall nicht so besonders, sonder wie oben schon geschrieben mehr die freeware sowie die emulatoren für atari, megadrive usw.

gibts auch einen amiga emulator?
wo bekommt man das teil her, und welchen qualitativen unterschied macht die backlight bzw. fronlight geschichte?
Bild
Benutzeravatar
Max
Mr. Dreamcast-Scene.com
Mr. Dreamcast-Scene.com

Re: Gamepark - GP32

Beitrag von Max »

Amiga 500-Emulator sollte es geben. Durchstöbere mal dieses Archiv ein wenig: http://www.gp32x.de/cgi-bin/cfiles.cgi

Ansonsten kannst du den GP32 bei Lik-Sang bestellen - bald haben sie ihn wieder vorrätig. Oder eben auf eBay.

Der FLU ist ein nachträglich aufgerüstetes Model, der BLU offiziell und besser, da die Pixel von hinten direkt beleutet werden und nicht von oben angestrahlt werden.
Deutsche DCS Datenbank: __dreamcast.de__
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Re: Gamepark - GP32

Beitrag von madpic666 »

hmm, ich muss mal ausschau halten nach einem blu, warte aber mal bis man die wieder offiziell kaufen kann, das die preise momentan bei ebay so um die 180 euro liegen, das ist mir dann doch ein bisschen viel
Bild
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Re: Gamepark - GP32

Beitrag von madpic666 »

hat der gp32 einen nachfolger?

guckst du hier
http://www.lik-sang.com/info.php?catego ... ts_id=7728&

weiß jemand mehr darüber?
Bild
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Gamepark - GP32

Beitrag von Mut_Baerchen »

es ist kein officieller nachfolger eher ein neuer von der abgespliettertem firma GPH der GP2x ist ein neuer handheld mehr dazu auf www.gp2x.de
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Re: Gamepark - GP32

Beitrag von madpic666 »

habe mir das teil mal genauer angesehen, sieht wirklich edel aus, und die möglichkeiten sind wie beim gp32 ja fast unbegrenzt und nen tvout anschluss ist auch net zu verachten
Bild
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Gamepark - GP32

Beitrag von Mut_Baerchen »

mal sehn ob das mal angekündikte DC-GP32 linkkabel (gibt nur prototyp davon) zum DC-GP2X linkkabel weiter entwickelt wird und erscheint
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Re: Gamepark - GP32

Beitrag von madpic666 »

ein dc - gp 32 linkkabel? was soll man damit anstellen können?
Bild
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Gamepark - GP32

Beitrag von Mut_Baerchen »

na den GP32 an die DC anschließen wie nen Controller und damit games zocken die das unterstützen / erstes angekündigtest game war mal Gianas Return womit man dann bonus levels spielen sollte

kurz so was wie das GBA/GC linkkabel
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Re: Gamepark - GP32

Beitrag von madpic666 »

hm, aber das es da untersützung geben wird wage ich dach fast zu bezweifeln
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste