Wie findet ihr Shmups?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Wie findet ihr Shmups?

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Wie findet ihr schmups wie under defeat, deathsmiles, border down???? Liebe die cave shooter auf meinem ipad wie espgaluda,dodonpachi,mushhimesama futari traumhaft:))))))) :D




Love my Dreamcast:)))))))
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Wie findet ihr schmups

Beitrag von edge. »

Ich spiel sie mal ganz gerne, wird aber nie mein genre werden :smile:
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wie findet ihr schmups

Beitrag von Maryokutai »

Ich liebe das Genre, bin allerdings leicht wählerisch. Auf Caves Bullet Hell Spiele habe ich selten Lust, während das eher lahme R-Type nie mein Fall war. Zwischendinge wie Ikaruga, Under Defeat, Trizeal und auch das fantastische Sine Mora sind hingegen voll mein Ding. Auf Smartpphones mag ich sowas allerdings nicht spielen, da fehlt mir das taktile Feedback bei der Bewegung -- außerdem verdeckt man beim Spielen einen Teil des Bildschirms.
Ikagi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie findet ihr schmups

Beitrag von Ikagi »

ich steh auch sehr auf shoot em ups... da auch gern die von cave... und gerade die dc hat mein interesse zu diesem genre sehr verstärkt...

ich mal auch grad die cave shooter sehr... vor allem mushihimesama futari... freu mich schon sehr auf die classic version vom vorgänger...

aktuell spiele ich aber noch fast striker am liebsten... das game lässt mich irgend wie net los... auch wenn ichs noch net wirklich schaffe, besser zu werden... aber es macht einfach laune, sich so stark gefordert zu fühlen...

mein erstes 1cc hab ich aber noch immer nicht erleben dürfen.... bin mal sehr gespannt, wann das kommen wird und mit welchem game...

die ios versionen bitte nur auf dem ipad... sonst ists zu unübersichtlich
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wie findet ihr schmups

Beitrag von Doubledeejay »

Thunder Force auf dem Mega Drive, Dux auf der Dreamcast und Gunstar Heroes auf dem Mega Drive gefallen mir da ganz gut. R-Type mag ich nicht, weil ich es da nicht übers erste Level hinaus schaffe :oops:

Ansonsten sinds kurzweilige Spiele, die Immer Spaß machen, solange man gewinnt. Mein allerliebstes Lieblingsshootemup ist allerdings Trigger Heart Excelica auf der Dreamcast. So etwas sensationelles habe ich in diesem Genre noch nie gespielt.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr schmups

Beitrag von staR-Kron »

so gar nicht mein Genre, aber besser als gar keine neuen DC Games :lol:
Bild
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Wie findet ihr Shmups?

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Cool freut mich das es doch paar leute gibt die das mögen :D bei den cave spielen is es sehr schwer 1cc zu bekommen vorallen bei den 360 versionen weil die scheiß schwer sind:((((( find sie auch auf mein ipad3 schöner weil sie in Hd gibt:))))))) werde jetzt mal anfangen auf dem dreamcast schmups zu sammeln:))))) sind aber scheiß teuer vorallem under defeat limited.....psyvariar sieht hammer aus für 12 jahre auf dem buckel :D falls jemand shooter auf dreamcast verkaufen will nur her damit :D
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie findet ihr Shmups?

Beitrag von Professor K »

Also ich mag das Genre überhaupt nicht. Kommt sogar bei mir noch vor RPGs *kotz*
hakanK
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie findet ihr Shmups?

Beitrag von hakanK »

ich persönlich mag nur manche shmups. Im Allgemeinen ist mir das Genre zu schwer.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr Shmups?

Beitrag von Maturion »

Shmups kann man hassen oder lieben. Bei mir ist es so mittendrin. Ich zocke Spiele dieses Genres nur relativ selten. Grundsätzlich machen mir Shmups Spaß aber oft sind sie unglaublich schwer und frusten ziemlich.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Fux
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie findet ihr Shmups?

Beitrag von Fux »

Ich mag eher vertical Shmups wie z.B. Giga Wing (1/2), Mushihimesama Futari, DoDonPachi, etc.
Horizontale Shmups gefallen mir meist weniger, DeathSmiles und Akai Katana finde ich gut, R-Type dafür nicht so.

Jedoch bin ich froh, dass das Genre nicht ausgestorben ist und immer wieder neue Releases angekündigt werden. Was ich aber nicht verstehen kann ist, warum viele Xbox360 Shmups eine Regionsperre haben, sodass sie nur mit einer japanischen Konsole gespielt werden können. An der Sprache kanns nicht liegen, da z.B. Mushihimesama Futari auch "Region-Free" ist. Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür, würde mich noch interessieren.

Vielleicht könnte das noch jemanden interessieren:
Ein Video mit allen Shmups für Dreamcast, die auf GD-Rom erschienen sind (Nicht mein Video) - http://www.youtube.com/watch?v=orUyg6bQ3wM
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 438 Gäste