Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Crazy Taxi wollte ich mir auch immer mal für die Dreamcast kaufen.

Ich spiele gerade Fairy Tail auf der PS4 und Crimson Tears auf der PS2.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dima »

Moin Leute kann mir jemand weiter helfen?
Bei blue stinger wenn ich soweit bin das mir janine King eine Karte geben will damit ich mit dogs ins rats gehen soll läuft das Spiel zwar weiter (Ton und die Figuren bewegen sich) aber es tut sich einfach nix
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

Normalerweise erscheint die Karte nach dem Dialog kurz in einem Bild-im-Bild und sollte dann im Inventar sein...

Tipp aus der Ferne: Schau‘ mal ins Inventar, ob die Karte für den Mall-Bereich nicht vielleicht doch schon drin ist.

Sollte das der Fall sein, läufst du den kompletten Weg zurück zum Anfang (also unten bei den Shuttles wieder raus), zurück über die Brücke und auf der linken Seite die Karte nutzen, um die Tür zu öffnen. Und da geht das Spiel dann eigentlich erst so richtig los.

Falls nicht, zweiter Vorschlag: Geh‘ noch einmal zu Janine und quatsch‘ sie nochmal an. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass es eine Stelle gab, wo man sie 2x ansprechen muss, damit es weitergeht.

Sollte das auch nichts bringen, wäre das tatsächlich ein Fehler. Da wäre dann mein dritter Tipp: Letzten Spielstand laden oder -falls nicht vorhanden- nochmal neu starten (ist ja sehr früh im Spiel).

@Nephilim: Mein Tipp in Sachen Crazy Taxi: Unbedingt Teil 1 holen, Teil 2 bietet eine recht triste, graue und eintönige Stadt (Manhattan nachempfunden), der Pfeil arbeitet ungenauer als in Teil 1 (was besonders bei den damals neuen Fahrgast-Gruppen extrem nervt) und auch die Mucke rockt nicht so. Zumindest für mich ist bis heute nur das Original der wahre Jakob:-)
Zuletzt geändert von Dogs Bower am 12.08.2020, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dima »

Danke für die Tipps aber das Problem ist ja das egal was ich drücke es passiert nix als ob das Spiel hängen geblieben ist, nur das sich weiterhin die Figuren minimal bewegen und der Sound noch weiter läuft
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Uff Dima ich schätze, da musst du dir eine neue Kopie von dem Spiel kaufen. Ist ja zum Glück ein zwar mega geiles aber vergleichsweise günstiges Dreamcast Game.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dima »

Das stimmt teuer war es nicht werde es nochmal mir dem Neustart versuchen und wenn es nicht hilft wird wieder eingekauft 8)
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Ich vermute, dass deine Disc irgendwie nicht mehr gut ist ums mal leihenhaft auszudrücken. Soll ja vorkommen.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dima »

Ja ich schaue mir das die Tage mal an und hoffe auf das Beste :roll:
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

Die entscheidende Frage ist doch: Wie oft ist das passiert?

Bei einem einzigen Mal würde ich nicht gleich die Disc verteufeln. Auch PS 4-Spiele sind mir (wenn auch sehr selten) schon eingefroren.

Discs die es nicht mehr tun, starten ja auf DC meistens erst gar nicht oder schmieren -zumindest meiner Erfahrung nach- innerhalb der ersten paar Minuten ab.

Die Stelle an der Du hängst, ist ja schon locker 10-15 im Spiel inklusive Intro. Da besteht eventuell schon noch Hoffnung. Ich drück‘ die Daumen, denn das Game ist einfach saulustig -„gotcha!!“
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

Sorry, versehentlicher Doppelpost :roll:
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dima »

Ich hab es gestern zweimal probiert dann hatte ich keine lust bei der Hitze :lol: und bis dahin läuft ja alles problemlos
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Blue Stinger ist leider eines der Spiele, die dafür bekannt sind, dass die GD-Rom schneller altert. Es klingt hier so, als ob der Teil mit der Karte nicht geladen werden könnte. Ich würde es aber noch einmal versuchen und ggf. die Disc mal vorsichtig reinigen und es dann noch einmal versuchen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dima »

Ja es wird am Wochenende nochmal im Angriff genommen so schnell ergebe ich mich nicht
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

Ist Blue Stinger echt auch so anfällig? Ich selbst musste mir zwar auch vor einigen Jahren ein Zweitexemplar ordern -aber das lag dann eher an, nennen wir es mal „unsachgemäßer Handhabung“:-)

Was genau da los war, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, aber die Scheibe sieht aus, als habe die Katze gegen sie gekämpft -und dabei hab‘ ich gar keine:-)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 286 Gäste