Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ekko »

Stimmt, da hast du eigentlich auch genau das angesprochen, was mich auch immer etwas stört, die Kamera. Wahrscheinlich ist es einfach nicht möglich, dem Spieler eine perfekte, vom Spiel geführte Kameraeinstellung zu geben. Und bei Jump'n'Runs die Kamera verstellen macht das Spielgefühl irgendwie zäh.
Ich fand Sonic Adventure auch ganz okay, aber ehrlich gesagt stört mich da schon wieder dieser Homing-Angriff. Zum einen hat gerade bei (2D-)Sonic immer das genaue Treffen der Gegner Spaß gemacht und zum anderen ist der Angriff auch gerne mal in die Hose gegangen und man ist nicht gelandet, wo man es gerne gehabt hätte. Das Sonic-Gameplay ist auch einfach zu schnell für all das, was da im dreidimensionalen Raum an einem vorbeirast, finde ich. Man wurde immer etwas geführt, aber das näherte sich mir zu sehr dem QuickTime-Feeling.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Da hast Du recht, ich fand den Homing-Angriff aber die bestmögliche Lösung, das ganze dann eben doch in der dritten Dimension spielbar zu halten. Und man hat dann ja eben auch einige Passagen so angelegt, dass sie eben mit dem Homing-Angriff auch noch herausfordernd sind und man aufgrund Timing und begrenzter Funktion (Der Homing funktioniert nur auf gewisse Entfernung und man muss den Gegner zumindest grob ins Visier nehmen bzw. der muss unter einem sein) eben doch noch daneben landen kann. Also ich mag die Sonic Adventure Teile sehr und Sonic Colors ebenso. Zur Geschwindigkeit: Der Timer ist ja zum glück so ausgelegt, das man die Level auch gemütlich machen kann. Ist bei den 2D-Dinger aber auch am Anfang immer notwendig gewesen, erst mal langsamer ins Level reinzu schauen, sonst rennt man in einen Gegner. Speed kommt erst auf, wenn man die Level kennt. Und das auch bei den 3D-Teilen, wenn ich mir mal so anschaue, wie ich selbst heute noch die ersten Level von Sonic Adventure 2 so durchrenne.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Chilly Knuckles
Anfänger
Anfänger

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Chilly Knuckles »

Das Star War Arcade auf den Sega 32x gezockt , einfach genial das Spiel.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ekko »

Oh, das habe ich auch geliebt!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Cool, das ist so eines von den Spielen, die ich nie gezockt habe, aber irgendwann noch mal nachholen will.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Chilly Knuckles
Anfänger
Anfänger

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Chilly Knuckles »

Also die 32x Version von den Star Wars ist einfach ein muss.
Wer es nicht hat , kann ich nur raten :umbedingt das Spiel besorgen und voll gas Zocken, 8)

Heute habe ich auch das Star Wars auf der Sega Mega Cd gespielt , auch so ein guter Klassiker. :)
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ekko »

Stardragon hat geschrieben:Cool, das ist so eines von den Spielen, die ich nie gezockt habe, aber irgendwann noch mal nachholen will.
Greif zu - das ist auch richtig günstig: Ich hab meins für 20 Euro in sehr ordentlichem Zustand (diese elenden Pappschuber!) bekommen, aber das geht auch mal für'n Zehner weg.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

*hüstel* Hast Du in meiner Sammlung einen MD und einen 32x gesehen? Die hab ich irgendwann aus Platzmangel rausgeworfen. Und bei dem ganzen, was ich hier an Konsolen und noch zum zocken habe, ist das eher so ein Fall von "irgendwann, wenn ich was anderes rausgeworfen habe" bzw. "Ich hoffe mal einfach, dass ich das bei jemanden irgendwann mal ausgiebig zocken kann."
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Shinobi »

Ich hatte Star Wars auch mal für den 32x fands so lala. ^^ (bin aber nicht so der Star Wars Fan) was macht dieses Spiel denn so aus ?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Professor K »

Ich hab das Spiel schon ewig, aber bis heute kein 32X :roll: .
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Ich hab gestern Metroid Fusion für den GBA angefangen, ich hab das schon lang am 3DS aber ich gleich am Anfang hängen geblieben und frustriert war bliebs ziemlich lang unangetastet...


Frage an 3DS besitzer: Falls mein 3DSmal kaputtgehn sollte ist es dann noch möglich mir alle bereits erworbenen Downloadtitel auf einen anderen 3DS zu spielen?
Ich hab2 stück daheim einen kleinen und einen XL und beim kleinen löst sich langsamdas Steuerkreuz auf, also der Lack platzt ab und jetzt bin ich am überlegen mir die Spiele auf meinen XL zu kopieren hab aber null Ahnung wie das gehn soll...
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

charlie hat geschrieben:Frage an 3DS besitzer: Falls mein 3DSmal kaputtgehn sollte ist es dann noch möglich mir alle bereits erworbenen Downloadtitel auf einen anderen 3DS zu spielen?
Ich hab2 stück daheim einen kleinen und einen XL und beim kleinen löst sich langsamdas Steuerkreuz auf, also der Lack platzt ab und jetzt bin ich am überlegen mir die Spiele auf meinen XL zu kopieren hab aber null Ahnung wie das gehn soll...
Ursprünglich waren die Downloads bei Nintendo an das Gerät gebunden und nicht an den Nutzer (BigN hat halt keine Ahnung von Online und Co.) und deswegen gab es auch einen Aufschrei bei den Spielern, aber ich habe leider keine Ahnung, ob Nintendo das System inzwischen tatsächlich geändert hat.
Bild
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Chilly Knuckles
Anfänger
Anfänger

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Chilly Knuckles »

Professor K hat geschrieben:Ich hab das Spiel schon ewig, aber bis heute kein 32X :roll: .
Hast den 32x schon mal gehabt oder noch nicht ?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Professor K »

Noch nie :roll:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 472 Gäste