Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Uncharted 2 beendet
Ich gebe zu, dass ich nach all dem Lob schon eine gewisse Erwartungshaltung hatte, aber ich kannte ja immerhin schon den Erstling.
Der hat mir Rückblickend betrachtet auch irgendwie (etwas) besser gefallen, aber das könnte auch daran liegen, dass UC2 einfach nur mehr vom Gleichen ist.
Die Shooter-Mechanik wurde (leider) überhaupt nicht verändert und macht somit wieder nur leidlich Spaß. Das wäre ja noch okay, wenn die Gefechte nicht 80%+ des Spiels ausmachen würden.
Erkunden und das Lösen von Rätseln wurden auf ein absolutes Minimum reduziert (war ja vorher schon nicht allzu präsent) und stattdessen hat man alle 5 Minuten eine Scriptsequenz eingebaut.
Auch die Kletterei ist wieder nur auf Malen nach Zahlen-Niveau.
Optik, Charaktere und Präsentation sind natürlich weiterhin absolut top, aber spielerisch ist es doch eine ziemliche Enttäuschung für mich.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Sehe ich absolut genauso. Wenn das beste an einem Spiel die Cutscenes sind, dann macht es irgendwo etwas gewaltig falsch.

@topic: sitze aktuell an Kingdoms of Amalur: Reckoning AKA das "generischste" RPG seit der Erfindung des Videospiels. Macht irgendwo Spaß und ist aufgrund des ganzen Loot/Level-Up-Zeugs motivierend, aber Setting und Geschichte sind völlig nach Schema F und die Inszenierung ist zum Heulen. Mass Effect, Dragon Age und The Witcher haben die Entwickler auf jeden Fall nicht gespielt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

Gestern das bioshock infinite Add on burial under the sea beendet. Ist grad im Angebot und da dachte ich, da es in rapture spielt, da kannst du nix mit falsch machen. Was ein Mist. Und so schnell beendet..... Lohnt sich absolut nicht
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ekko »

Das mit Uncharted ging mir ebenso. Ich hab alle drei Teile plus den Teil auf der Vita probiert, aber alle drei habe ich nur bis zu gewissen Punkten gespielt, dann war mir so langweilig, dass ich's einfach aufgegeben habe. Daher weiß ich jetzt, dass Uncharted einfach nix für mich ist, egal, was da noch kommen mag. Ich frage mich bis heute, worin sich die ganzen Bombenwertungen und vor allem die Fan-Liebe dieser Reihe gegenüber rechtfertigen? Sieht toll aus, auf jeden Fall. Aber es gibt nix zu entdecken (wie bei z.B. den alten TR-Spielen), es gibt keine trickreichen Rätsel und die Unterhaltungen finde ich auch nicht maßgeblich um mich durch das ganze Spiel zu tragen. Viel zu viel Ballerei, die (mir zumindest) kaum Spaß macht und mir jedes Mal das Gefühl gibt "hoffentlich isses gleich vorbei".

Geschmacksfrage.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Ich habe übrigens über die Feiertage Beyond durchgespielt. Werde demnächst meine Eindrücke in den passenden Thread schreiben, du wartest ja schon eine Weile drauf. :wink:

Und zum Thema: vorhin kurz in Far Cry 3: Blood Dragon reingeschnuppert. Herrlich hohle 80er Trash-Persiflage mit 1A Soundtrack und den besten Ladebildschirm-Tipps aller Zeiten. Spielerisch ist's zwar ein recht belangloser Ego-Shooter, aber das ganze Drumherum ist so wundervoll Gaga dass es einfach eine wahre Freude ist, durch die Spielwelt zu pflügen wie ein Derwisch. Aktuell für nicht einmal 5€ im Angebot auf Xbox Live, für diejenigen die interessiert sind.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Doubledeejay »

Crimson Dragon auf der XBOX One. Es orientiert sich schon grob an Panzer Dragoon Saga, aber man hat viel mehr Möglichkeiten, seinen Drachen zu verstärken. Auf dem Boden rumlaufen kann man allerdings nicht, was wieder den ersten beiden PD Teilen entspricht.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Amortis »

Ich spiele im Moment Borderlands 2 auf der 360. Bin da mit meinem Charakter auf Level 50 angekommen, es macht dank der Add Ons aber immer noch Spaß.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maturion »

Ich habe kürzlich endlich mal GTA V beendet. Insgesamt hat's mir dann doch recht gut gefallen. Wobei das ganze längst nicht so dramatisch wie Teil 4 war.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von sosh8585 »

ich fand GTA 5 Genial :-) , gutes Gameplay mit dem wechsel der Charakteren und die Story Allgemein
Dreamcast Forever :-)
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Amortis »

Ich bin mal gespannt, ich zock GTA 5 nur die Story weil ich es nur ausgeliehen hab.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ballermann 2D »

Da ich momentan auf nem DS Trip bin hab ich mit Pflanzen gegen Zombies und Hotel Dusk endlich mal ein paar alte Schinken nachgeholt :)
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Amortis »

Peggle 2 auf Xbox One.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Daruk
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Daruk »

Hab vor kurzem mal wieder Gothic herausgezogen:) jetzt hänge ich wieder dran :D
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

hab in meiner forenabstinenz so einige games gezockt, aber welche genau kann ich mich nichtmehr so entsinnen, im moment zock ich nur etwas Kinect Sports 1&2 und abundzu noch etwas Forza 4 und Minecraft auf der 360 :):) ansonsten habe ich mir heue Coded Arms für die PSP geliehen und wollte das mal n bisschen zocken :)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Amortis »

Skies of Arcadia... Nach 14 Jahren XD
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste