Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Top, danke. Dann warte ich mal auf die Gehaltserhöhung im November und schaue was sich da eventuell noch mitbestellen ließe.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Keine Sache. Ich drücke Dir die Daumen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mickschen »

Habe die Story nach 15std Spielzeit von Bayonetta 2 auf normal durch... Hat echt mega Bock gemacht...
Vom Inhalt schätze ich so 30-40% während des zockens erreicht, aber ob ich alles, wie die Vögel sammeln werde ist so eine Sache.

Das erste Level habe ich an einem Abend 4-5 Mal hintereinander gemacht damit ich da bisschen Ringe pushen könnte, und dann kam ich so auf normal auch ganz gut durch. Waffen freigespielt, Recht wenig Items benutzt eigtl und mich im Dodge geübt.
Die Story ist natürlich auch geil, die Grafik eigtl auch mega, wenn man nicht schon die PC vom ersten Teil immer vor Augen hätte und Gameplay ist natürlich Hackn Slash der extra Klasse!
Freue mich auf den 3. Teil im nächsten Jahr! Blu-ray kommt mir auch original ins Haus von dem Film, einfach weil noch ein größerer Fan von Cereza geworden bin!

Man... Waren das für Gegner in dem Game :D geht mir aktuell nicht ausm Kopf xD
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

Shining Force und Story of Thor (beide Android)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Und wie spielen die sich auf dem Handy?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Sitze gerade an Pokémon Legends: Arceus und bin hellauf begeistert. Auf dem Papier liest sich der Aufbau des Spiels wie repetitive Akkordarbeit, aber es ist weit mehr als die Summe seiner Teile und die mannigfaltigen kleinen Änderungen und Verbesserungen am Spielablauf sind eine Wonne wenn man es mit dem sehr steifen Gameplaygerüst der klassischen Spiele vergleicht. Hoffentlich übernimmt Gamefreak den Großteil der hier verwendeten Ideen und nutzt sie ebenfalls für die "richtigen" Nachfolger, die dann hoffentlich auch ein bisschen mehr zu bieten (lebendigere Gebiete, mehr Städte und Dörfer etc.).
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

Stardragon hat geschrieben:
27.01.2022, 14:06
Und wie spielen die sich auf dem Handy?
Super. Sind ja keine Spiele, die schnelle Reaktionen erfordern.
Somit auch mit dem Touch Screen sehr gut spielbar.
Auch Sonic lässt sich auf dem Smartphone super spielen. Hab auch dort zum ersten Mal alle Emeralds bekommen 🥳
Zeigt aber auch, daß sich so schnelle Spiele auf dem Handy spielen lassen
Bild
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Bin aktuell ein wenig süchtig nach Hatsune Miku: Project Sekai (bzw. Colorful Stage). Hab das schon im Herbst letztes Jahr zur offenen Beta gespielt. Super Lieder, nette Geschichten, und das Gameplay ist leicht zu verstehen, aber schwer zu meistern.

Leider ist das Gacha sehr schlecht und ist vom Gefühl her wie das, was alle immer von Lootboxen sagen: man bekommt die gleichen Charaktere doppelt und dreifach. Und die Chance für die, die man eigentlich haben will (z. B. Event-exklusive Charakterkarten) liegt bei unter 1 %. Die saisonbezogenen Veranstaltungen sind auch etwas zeitversetzt. Das liegt daran, dass das Spiel schon längst in Japan draußen ist. Die westliche Version hat JETZT erst die Weihnachtsveranstaltung. Insofern leider nur 4 von 5 Sternen von mir. Spaß macht's trotzdem, und pay2win ist es auch nicht.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Tarfull »

Durchgespielt habe ich zuletzt Elex 2 auf der Xbox.
Aktuell spiele ich das neue Kirby auf der Switch.
Als nächstes versuche ich mich mal an dem Horroradventure "D" auf dem Saturn. Das habe ich kürzlich für 25Euro geschossen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Kirby und das vergessene Land spiele ich gerade ebenfalls, abwechselnd mit Back4Blood (Kontrastprogramm 😅). Finde das neue Kirby sehr gelungen, auch wenn die neuen Vollstopfverwandlungen gewöhnungsbedürftig sind.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Tarfull »

Ich finde es auch sehr gut gemacht. Die haben sich viel bei Mario 3D World abgeschaut. Bin aber noch nicht so weit. Habe noch nicht mal die erste Welt durch.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von MexxNapster »

Stardragon hat geschrieben:
07.04.2022, 15:29
Kirby und das vergessene Land spiele ich gerade ebenfalls, abwechselnd mit Back4Blood (Kontrastprogramm 😅). Finde das neue Kirby sehr gelungen, auch wenn die neuen Vollstopfverwandlungen gewöhnungsbedürftig sind.
Kirby habe ich aktuell auch in der mach bin erst bei 11%
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Musste ja auch lachen, wie das direkt bei Erscheinen in der ersten Woche Elden Ring praktisch aus Twitter und Co verdrängt hat. Plötzlich war alles nur noch voll von Kirby. 😁
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Gestern mit Sable angefangen, ein wohl ungewöhnliches Series-X-Debütspiel, auf das ich allerdings schon lange ein Auge hatte und aufgrund schlechter Performance auf der One aufschob. Es startet ein wenig Zelda-esque in einem abgegrenzten Gebiet, in welchem man von einigen NPCs ein paar Aufgaben erhält die einen mit den Grundmechaniken vertraut machen. Sable ist ein Adventure mit leichten Jump'n'Run-Elementen, frei von Konflikten und Kämpfen und somit reduziert auf das Erforschen der Spielwelt. Gleich in diesem ersten Gebiet erhält man - wieder ein Zelda-Parallele - die Fähigkeit zu gleiten und von hier an entwickelt es sich organisch weiter bis sich das große Tor am Ende der Dühnen öffnet und man in die weite Welt hinausziehen kann.

Erzählerisch imitiert es das pazifistische Gameplay, denn statt gegen eine finstere Bedrohung loszuziehen dreht sich die Geschichte um eine rituelle Selbstfindungsreise. Die Protagonistin ist eine junge Jugendliche, die getreu den Bräuchen ihres Stammes losziehen muss um ihren Weg in der Welt zu finden. Durch den ungewohnten, von Moebius inspirierten Grafikstil und das weltentrückte Charakterdesign entwickelt Sable direkt eine besondere Atmosphäre obwohl man auf spielerischer Ebene nur rudimentäre Aktionen ausführt. Aber solche Spiele sind häufig mehr als die Summe ihrer Teile und ich bin gespannt wie die Entwickler die Motivationskurve hochalten werden. Die ersten 90 Minuten vergingen auf jeden Fall wie im Flug.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Ich habe aktuell D2 für den Dreamcast wieder hervorgekramt und den CRT-Monitor entstaubt. Hatte es Anfang der 2000er mal durchgespielt, glaube ich. Jetzt spiele ich es als Recherche für ein Projekt und es ist zwar noch immer richtig schön weird, aber so einiges ist auch eher nicht so gut gealtert :lol:

@Maryokutai
Sable habe ich quasi schon seit den ersten Screenshots auf Twitter auf der Wishlist, aber gekauft habe ich es dann irgendwie doch bis heute nicht. Muss ich bald mal ändern.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 203 Gäste