Zockertraum.de ist dicht

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9017
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon edge. » 14.06.2012, 19:51

Naja,wie es oben steht ist leider Zockertraum.de dicht.
Finde ich schade,hab dort sehr gerne gekauft,und Mafiosi (der den Shop betrieben hat) hat sich stehts bemüht,dinge zu besorgen die es nicht in seinem Shop gab (in meinem Fall Guitar Hero 3 Wii).....
Vielen Dank für den klasse Retro Shop....
Bild

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1098
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon Maryokutai » 14.06.2012, 21:11

Oha, in der Tat sehr, sehr schade. Ich habe gut und gerne die Hälfte meiner recht spät angefangenen Dreamcast-Sammlung bei ihm gekauft.

Ich hoffe nur, bei ihm ist alles in Ordnung. Weiß jemand die Gründe für die Schließung?

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9017
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon edge. » 14.06.2012, 21:23

er ist noch bei nexgam aktiv.
ist wohl wegen u.a wegen der regelung,das keine usk geprüften spiele so frei verkauft werden dürfen.
also auch keine mega drive,snes etc....weil die alle ja noch nicht geprüft sind....das gabs eben damals nicht...
und das ist wohl mitunter ein grund
Bild

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4063
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon Maturion » 14.06.2012, 21:24

Oh je... das klingt ja verdammt traurig. Ich habe den Shop auch schon lange gekannt und immer wieder gerne dort bestellt. Gerade im Bereich Dreamcast/SEGA/Retro war Zockertraum.de ja wirklich toll und hatte eine große Auswahl. Mafiosi2000, der Inhaber, war ja früher auch Moderator in diesem Forum.

Laut nexgam.de könnte es evtl. daran gelegen haben:
Aber wohl zu verstehen. Durch die neue Gesetzgebung ist Mafiosi dazu übergegangen für alle Retro-Spiele ohne USK-Kennzeichnung (also alles vor der PS1) Ausweisscans zu verlangen. Das ist vielen Leuten dann zu umständlich, wenns bei eBay auch ohne geht.


Verdammt traurig... war wirklich ein super Laden und ich kann bis heute nur positives davon berichten.

EDIT: @edge war schneller :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9017
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon edge. » 14.06.2012, 21:26

Jap,war schneller..... :mrgreen:
Aber wirklich schade drum....
Scheiss Gesetzgebung
Bild

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon staR-Kron » 15.06.2012, 07:59

wirklich sehr schade drum. Der hatte auch immer relativ faire Preise im Vergleich zu Konsolenkost und Konsorten.
Bild

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1476
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon Jenkins » 15.06.2012, 14:23

Zockertraum gehörte zu den wenigen Shops, die wirklich für den Kunden da waren.
Da wusste man immer genau was man bekommt. Sehr schade!

Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 685
Registriert: 17.06.2012, 15:56
Spielt seit: 1989
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon Ekko » 17.06.2012, 21:48

Wie isn' das eigentlich bei Konsolenkost, müssten die nicht mit den selben Problemen kämpfen?
Ich finde die übrigens auch recht überteuert. Bei der Hardware geht's irgendwie noch, weil die da oft geprüft und garantiert lauffähig oder sogar komplett überholt ist, aber dennoch etwas teuer. Aber bei den Spielepreisen sind die wirklich hartherzig.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon staR-Kron » 18.06.2012, 08:29

man sollte eigentlich annehmen, dass der mit den gleichen Auflagen zu kämpfen hat
Bild

Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 618
Registriert: 06.06.2012, 15:17
Spielt seit: 1996
Wohnort: Robotropolis
Kontaktdaten:

Re: Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon PR0MQU33NK1LL3R » 18.06.2012, 12:58

Ekko hat geschrieben:Wie isn' das eigentlich bei Konsolenkost, müssten die nicht mit den selben Problemen kämpfen?
Ich finde die übrigens auch recht überteuert. Bei der Hardware geht's irgendwie noch, weil die da oft geprüft und garantiert lauffähig oder sogar komplett überholt ist, aber dennoch etwas teuer. Aber bei den Spielepreisen sind die wirklich hartherzig.

staR-Kron hat geschrieben:man sollte eigentlich annehmen, dass der mit den gleichen Auflagen zu kämpfen hat

letztens dort noch bestellt, denke aber auch dass dort bald ausweiskontrollen reinkommen , preislich ist es meiner meinung nach okay. spiele meist echt leicht überteuert aber bei der hardware oft der verfügbarkeit nach teuer , verstnlich dass bspw ein 3DO AES n haufen geld kostet ist meistens sogar noch OVP und alles dabei und sammler geben dafür ja auch schon ne stange geld. Ich denke aber auch dass es jetzt härter werden wird für konsolenkost mit ungeprüften games , bspw das die nun spiele via einschreiben versenden , kostet zwar mehr aber ausweiskontrolle mit dabei, oder gar ausweisscan an den support oder sowas, wobei ich sagen muss meine gewollten spiele führen die eigentlich eh nicht , bin bei konsolenkost eigentlich mehr an seltener hardware interessiert :D. naja wir werden es wohl sehen wie es kommt :/
man darf gespannt sein :S und zu zockertraum.de habe ich leider kaum bestellt, war mir wohl ein begriff ,aber trotzdem schade das eine spiele bezugsquelle weniger ist :/ denn es ist manchmal ganzschön schwer besondere spiele zu ergattern und shops die sich um spezialwünsche kümmern gibt es auch nicht wie sand am meer :/
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________

Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 685
Registriert: 17.06.2012, 15:56
Spielt seit: 1989
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon Ekko » 18.06.2012, 13:46

Ja, sehr traurig, auch so auf dem persönlichen Level, da hat jemand versucht ein Business mit seinem Hobby (vermutlich) zu starten, wahrscheinlich mit eher mäßigen Aussichten schon bei Unternehmensgründung.

Um so trauriger, wenn es dann immer weniger werden. Neben Konsolenkost gibt es ja auch nicht mehr so viele andere, die sich auch um Retro-Systeme und -Games kümmern, oder kennt ihr da noch welche die was taugen?

Ich muss auch sagen, dass die gut gepflegte Retro-HW-Ecke bei Konsolenkost bei mir auch jedes Mal ein bisschen den Geldbörsen-Finger zucken lässt... Neo Geo, 3DO, Jaguar etc., all die Sachen, die ich schon als Kind so geil fand und immer haben wollte! GGGNNNN!! :mrgreen:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1098
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon Maryokutai » 19.06.2012, 13:59

Das Ding ist einfach, dass die Probleme nur auf einem völlig bescheuerten Gesetz gründen. Das ist das Ärgliche daran -- wenn jemand aufhört weil der Umsatz ausbleibt kann man ja bspw. damit argumentieren, dass die Nachfrage nicht gegeben war und so auch irgendwie nachvollziehen, aber das hier ist einfach nur bescheuert. Wegen ein paar hundert potenziell nicht-jugendfreien Spielen abertausende jugendfreie Titel in die gleiche Kategorie zu stecken und so systematisch Ausweiskontrollen zu erzwingen ist sowas von 1900. Aber wem sag' ich das.

Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 532
Registriert: 23.09.2008, 00:03

Re: Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon TulleMulle » 20.06.2012, 15:02

Jammerschade, jammerschade.... zockertraum.de war einer der wenigen Shops der wirklich für seine Kunden da war.

Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 204
Registriert: 06.04.2012, 10:32
Wohnort: Dresden

Re: Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon Doubledeejay » 23.06.2012, 15:40

Ich hab da gern gekauft, es ist schade, das wegen eines so blöden Gesetzes dort dichtgemacht wurde.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2484
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig

Re: Zockertraum.de ist dicht

Beitragvon Nephilim » 30.06.2012, 00:48

Echt schade, war ein guter Laden, wenn auch etwas teuer. Aber gut wenn er noch auf NexGam aktiv ist, weiß man ja wo er zu finden ist. :)

Bescheuerte Gesetzte gibt es, besonders USK und Videospiele ist da absolut bescheuert.


Zurück zu „Videospiele Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste