Lik-Sang: Bankrott wegen Sony...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Lik-Sang: Bankrott wegen Sony...

Beitrag von Thomas »

Hong Kong, October 24th of 2006 - Lik-Sang.com, the popular gaming retailer
from Hong Kong, has today announced that it is forced to close down due to
multiple legal actions brought against it by Sony Computer Entertainment
Europe Limited and Sony Computer Entertainment Inc. Sony claimed that
Lik-Sang infringed its trade marks, copyright and registered design rights
by selling Sony PSP consoles from Asia to European customers, and have
recently obtained a judgment in the High Court of London (England) rendering
Lik-Sang's sales of PSP consoles unlawful.

mehr: http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3901
Ich bin geschockt. Mitte dieser Woche kam schon einmal eine Mail in der es hieß, Sony mache schon wieder Stress - aber dass es so weit kommen würde, hätt ich nicht gedacht. Bei mir ist Sony nun endgültig untendurch...
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

ab dem heutigen tage bin ich stolz, kein sony-prdukt zu besitzen O.o
als ob sony gleich pleite gehen würde, weil sich ein paar leute aus europa die psp (dia ja unverschämterweise in europa viele monate später rauskam...ps3?^^) importiert hatten. wegen dieser scheiße muss nun gleich einer der größten importhändler dicht machen und hunderte leute werden arbeitslos :doof: ich hab sony noch nie gemocht, aber ab heute HASSE ich sie abgrundtief! achja: es ist ja auch illegal, wenn man sich eine ps3 importiert. aber wer tut das schon, bei viermonatiger verschiebung und und europa-abzock-preis :rofl: (den hat nintendo übrigens auch, aber importiern kann man vergesssen, weil er net region-free is -.-)
16-Bitter
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von 16-Bitter »

Naja, in gewisser Weise hatte Sony ja recht. Sie haben Lik-Sang ja nicht das erste mal abgemahnt. Und wenn sie dann weitermachen, naja... selbst schuld.

Trotzdem ists unterste Schublade, so weit zu gehen dass Lik-Sang gleich schließen muss. Sie waren für mich immerhin DIE Anlaufstelle in Sachen Import, vor allem weil die Abwicklung extrem einfach war. Hatten ja sogar ein deutsches Konto - PlayAsia mittlerweile leider nicht mehr.

Ich glaube aber Lik-Sang wird was neues aufbauen, unter anderem Namen. Denn sie haben bestimmt exzellente Herstellerkontakte zu vielen Drittherstellern und daraus lässt sich schon so einiges aufziehen, denke ich.
qirex-rd
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von qirex-rd »

Ich kauf keine PS3 und werde meine PSP wahrscheinlich
bald auf ebay verkaufen. Kein Scherz. Sony ist mir noch
gut in Erinnerung, die haben ja (vor einem Jahr?)
10.000 Leute entlassen. Ich hab ein Logo für Sony: ne Krake.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 255 Gäste