Castlevania

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Castlevania

Beitrag von Mugg91 »

So damit es im "Was habt ihr zuletzt gezockt?"-Thread nich mit off-topic ausartet, mach ich mal nen Thread zu Castlevania auf.

Was habt ihr alles für Castlevania-Games? Ich hab jetzt Dawn of Sorrow und werd mir bald das double-pack mit aria of sorrow und harmony of (das wort kann ich jetzt net schreiben^^°) kaufen.

ich bin bei dos jetzt wie gesagt beim endgegner, aber das ende is irgendwie...scheiße. dann hab ich mich noch mal etwas informiert und erfahren, dass es noch einen boss gibt, der einem die fähigkeit gibt, in spiegel zu gehen (den meinst du wohl). ich weiß auch schon wo der is, nur bin ich beim erstem mal draufgegengen, weil ich keine tränke hatte ^^°.wenn ich dann in spiegel gehen kann, kämpfe ich dann gegen das monster, was im spiegel ist? gibts dann ein anderes ende? wie viele enden gibts und wie kann man die erreichen?
hoffe, die die das spiel kennen können mir helfen :thx:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Harmony of Dissonance;)
Ist aber imho der schwächste GBA Teil.

Zu Dawn of Sorrow: da Du den Boss bereits gefunden hast, brauch ich dir für den ja keine Erklärung mehr zu geben. Und ja, mit der Paranoia Seele kann man in die Spiegel hineingehen und so in einer anderen Dimension landen.

Du hast jetzt das erste (schlechte) Ende gesehen. Es gibt noch zwei (sehr schlecht und gut). Wie Du diese siehst, verrate ich dir aber nicht, das wäre langweilig. Außerdem bekommt man danach ausreichend Tipps im Spiel, wie man das beste Ende sieht.

Viel Spaß mit dem Spiel.:)
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

ich hab jetzt die seele! :pray:
hab 3mal das siegel falsch gezeichnet! :ugly:

edit1: jetzt hab ich das böse ende :evil: und den julius-modus :P
edit2: bin jetzt beim Tod, ich glaub danach kommen noch was...
außerdem hab ich den julius mode ma gespiel...das find ich voll dämlich! für was sind die symbole oder das bild oben? :doof:
Zuletzt geändert von mona am 11.03.2006, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ich find den Julius Modus dieses mal eigentlich recht gelungen.
Das Bild oben zeigt ein Porträt von Julius, und zwar aus dem Grund, weil es mehr als nur einen spielbaren Charakter in diesem Modus gibt.;)

Was Du mit Symbol meinst, weiß ich nicht. Wahrscheinlich die momentan ausgewählte Spezialattacke. Diese kann man mit R oder L ändern und mit hoch + X glaub ich aktivieren.
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

asooo :tooth:
ja ich hab jetzt auch diese frau als 2. charakter ^^°

edit: gegen den tod hab ich keine chance -.- ich level erstmal auf (bin jetzt 51) und verbesser meine waffen (hab jetzt balmung und yasutsuna auf a&b). für balmung rauch ich die seele vom lezten wächter, die hol ich mir heut noch ^^°
Zuletzt geändert von mona am 12.03.2006, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

Soooooo...nach langer Zeit schreib ich mal wieder was.
Das 3. Ende hatte ich schon nach ein paar Tagen, dann hab ich die ganze Zeit den Julius-Mode gezockt. Den hab ich gerade durchgeschafft.
[spoiler2]bei der ersten form von soma hab ich einfach drauf geachet, dass mich die axt nicht trifft und hab immer yokos eiszauber gemacht. Bei der 2. form hab ich die feuer-atacke von alucard benutzt und bin den atacken mit hoch+b ausgewichen. Wenn ich in die ecke gedrängt war, bin ich als feldermaus in die andere ecke geflogen.[/spoiler2]

Jetzt kommt zu ostern erst mal mario und luigi 2 und irgendwann wird ich das spiel noch mal auf schwierig durchzocken.
Zuletzt geändert von mona am 04.04.2006, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Beim Julius Mode bin ich nicht über Tod hinaus gekommen weil ich irgendwie dann doch keine Lust mehr hatte zu trainieren.
Irgendwann versuch ich den aber nochmal.
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

beim tod war ich auf level 50, bei soma auf 60. ich hab mit julius immer diese attacke mit dem scheinenden kreuz gemacht, das "saugt" auch alle sicheln von der sichel-attacke auf :tongue:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ich spiel eigentlich im Julis Mode nie mit Julius.:ugly:
Der ist mir zu träge und die Peitsche ist mies.

Mein Problem bei Tod sind auch weniger die sicheln, die kann man ja kaputt schlagen und dann ausweichen. Vielmehr ist es diese eine Attacke mit den gigantischen Totenköpfen im zweiten Stadium. Die saugt ordentlich am HP Balken und es ist relativ schwierig auszuweichen. Ok, als Fledermaus geht´s noch ganz gut, hat man aber keine Mana mehr, sieht´s übel aus.

Levelmäßig dürfte ich bei 48 sein, mit Soma kann ich mich nicht mehr erinnern, aber nicht viel mehr afaik. Hatte das Spiel mit 55 durchgespielt glaub ich.
Dark Sonic
Neuling
Neuling

Beitrag von Dark Sonic »

Also diese ganz neuen Castlevania games habe ich noch nie gespielt. Wurde mir nach dem zweiten N64 Teil zu blöd...
Ich fand früher voll genial Super Castlevania für den SNES. Das war so ein geniales Game.
Und mega schwer war das allererste Castlevania für den NES. Wo man zum Schluss gegen Dracula und noch so ne' dumme Form von dem kämpfen musste.

Ein geniales 3D Castlevania war ja wirklich das Castlevania 64. Hab den Titel davon vergessen. Doch mit der Tusse zu spielen ist wirklich leichter, als mit dem Schwertkämpfer.
Und wenn man diesen Titel hat, dann braucht man den zweiten für den N64 gar nicht, ist mir aufgefallen.
Denn es sind im Grunde fast die selben Levels, also nix Neues mehr.

Und dann habe ich noch das Castlevania V gespielt. Aber das fand ich nun nicht so toll, weil das irgendwie voll einfach war...
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Castlevania.... hab ich glaube ich mal einen Teil auf dem GBA gespielt, kann das sein?? Wenn das der war fand ich ihn nicht so dolle...

Aber für DC waren Castlevania 3D und Castlevania: Resurrection angekündigt (klickst du hier)
wie die wohl geworden wären?? bestimmt recht interessant
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Suhp
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Suhp »

Original von eggman
Aber für DC waren Castlevania 3D und Castlevania: Resurrection angekündigt (klickst du hier)
wie die wohl geworden wären?? bestimmt recht interessant
War ja klar: für den GB ist es schlecht, aber auf dem DC hätte es einfach gut werden MUESSEN, weil DC Sega ist... :shit:
Naja, mal ganz abgesehen davon hatte ich damals immer Castlevania für den NES gespielt, war immer lustig und amüsant, doch leider noch überfordernt für mein damaliges Alter.
Habe mir kürzlich auch Castlevania Dawn of Sorrow zugelegt, habe es aber leider noch nicht gespielt. Um genau zu sein, es ist noch original verpackt, und das bleibt es auch noch eine Woche lang um meine Selbsdbeherrschung auf die Probe zu stellen. :ugly:
Wenn ich es aber gespielt habe, schreibe ich hier dann meine Meinung des Spiels.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, das alle 2D Castlevanias (mit Ausnahme vielleicht von HoD) mit allen 3D Castlevanias doppelt und dreifach den Boden aufwischen.
Die 3D Episoden sind zwar recht gute Spiele, faszinieren aber bei weitem nicht so wie die Sidescroller.
Zumindest ist das meine Meinung.

@eggi: Das für DC angekündigte Castlevania gibt´s für die PS2. Auch wenn es offiziell nie bestätigt wurde bin ich der Meinung, dass die gecancelte DC Fassung lediglich leicht überarbeitet wurde und halt für die PS2 veröffentlicht wurde.
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

Original von Maryokutai
...
Vielmehr ist es diese eine Attacke mit den gigantischen Totenköpfen im zweiten Stadium. Die saugt ordentlich am HP Balken und es ist relativ schwierig auszuweichen. Ok, als Fledermaus geht´s noch ganz gut, hat man aber keine Mana mehr, sieht´s übel aus
...
arikado a.k.a. alucard und hoch + b :rolleyes:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von Mugg91
arikado a.k.a. alucard und hoch + b :rolleyes:
Schon klar, dass er die Fledermausverwandlung beherrscht, darum schrieb ich ja auch, dass es schlecht ist, wenn einem die Manapunkte ausgehen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 134 Gäste