Seite 1 von 1

Kein neues N-Gage vor 2007

Verfasst: 12.12.2005, 20:27
von Ali_mo
Nokia hat gegenüber vnunet.com bestätigt, dass die Fusion von mobiler Spielekonsole und Mobiltelefon als einzelnes Produkt gescheitert ist.

Man wolle sich nun erst einmal auf andere Dinge konzentrieren, wie mobile Musik oder TV am Handy und zunächst keine Kosten in die Entwicklung einer neuen Version des N-Gage stecken.

Nokia hat den N-Gage im Jahre 2003 veröffentlicht, doch die Verkaufszahlen blieben mit 2 Mio. Einheiten unter den Erwartungen von etwa 6. Mio zurück. Frühestens 2007 möchte man über die Zukunft des mobilen Spielens entscheiden.

Antti Vasara Nokia's vice president for corporate strategy behauptete, dass "das Gerät zwar noch immer verkauft werde, jedoch nicht im Sinne einer neuen Produktsparte."

"Wir haben gelernt, dass Leute auf allen Geräten spielen möchten. So haben wir uns entschieden, dass wir Spiele auch anderen Serie-60 Handy zugänglich machen wollen."

Vasara hat erklärt, dass ab 2007 die Bildschirmgrößen und Qualität der möglichen Spiele weitaus attraktiver sein werden.

Man werde weiterhin die N-Gage Plattform unterstützen und auch die N-Gage Arena aufrecht erhalten. Für den chinesischen und indischen Markt, werden sogar weitere Geräte produziert.

quelle: n-page.de

Schade eigentlich,... :hä:

Verfasst: 12.12.2005, 20:55
von 16-Bitter
war doch irgendwie vorherzusehen, dass es nix wird?! Die Grafik war zwar damals glaub ich besser als bei GBA, aber zwei in einem is halt doch nicht immer gut :tongue:

Verfasst: 12.12.2005, 21:00
von Ali_mo
gerade deswegen liebe meinen QD auch, weil es MP3-Player, Handy, und Handheld in einem ist. :P