RPG Umfrage

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Nanaki
Grünschnabel
Grünschnabel

RPG Umfrage

Beitrag von Nanaki »

Hi,

Ich will nun von der Cumunity wissen, welche RPG's ihr Zockt.

Das Beliebte Final Fantasy, Dragon Quest, welches sich in Japan viel besser Verkauft als jeder Final Fantasy teil, Phantasy Star oder gar Star Ocean, welche nicht ganz so bekannt sind, da es ja auch nur 3 Teile gibt.

Bin mal gespannt was rauskommt.

Greets
:P
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Legend of Dragoon und die Breath of Fire
Teile sind mir ans Herz gewachsen.
Sind schön schwer.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Da ich mich bei RPG´s wie auch bei anderen Genres nicht auf den Namen beschränke, sondern auf die spielerischen Qualitäten achte, habe ich für andere gestimmt.;)
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Star Ocean kenn ich auch nicht, von dem aufgeführten spiel ich nur Phantasy Star (auch wenn ich nur 2 normale und 2 Onlineteile hab...) und ansonsten diverse andere.

Hab übrigens gestern noch die Option 'Andere' angefügt, da sich auf nur drei Serien zu beschränken imo nicht das Wahre ist ;)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
16-Bitter
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von 16-Bitter »

ohje...da muss ich mich wohl geschlagen geben. Ich steh da mehr auf 'europäische' RPGs ala Landstalker, Soleil (wobei die wohl eher auch als Adventure anzusehen sind) aber natürlich auch die Phantasy Star und Shining Reihe :saufen:
Nanaki
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Nanaki »

ich freu mich schon jetzt wie ein Schnitzel auf Phantasy Star Universe. Das Game dann mit der XBox 360 Zocken wird Cool!

Bin mal gespannt wie viele Leute sich das Spiel kaufen und Online Zocken werden.

Greets :top:

:rofl2:
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

das soll für die 360 kommen? Davon wüsste ich was...is afaik nämlich nur für PS2 und PC (werds mir auch dafür holen) angekündigt.

Auf jeden Fall werden Kazemaru und ich bei PSU am Start sein - stag sicherlich auch :yup:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Darauf kannst Du einen lassen,
mach mich derweil schon mal warm!
:fight:
Ali_mo
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Ali_mo »

zurzeit spiel ich The Roots: Gates of Chaos :respekt:
Nanaki
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Nanaki »

@ Eggman:

Verdammt du hast recht! Hab mich vertan! Final Fantasy 11 soll für die 360 kommen, nicht Phantasy Star Universe. Mein Fehler.

Aber noch für PS2? ich habe gehört, das es extrem verschoben wurden ist.
Bis jetzt ist meine PS2 noch Offline, hatte auch nicht vor, jeh mit der PS2 Online zu gehen, wollte auf die PS3 warten.
Aber wenn das Spiel auf PS2 erscheint, werde ich das doch tun!

Greets

:-D
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Kannst doch auch mit der PS3, die PS2 Games spielen.
Dort ist der Online Service bestimmt ausgereifter!
Tikal
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Tikal »

Das geilste RPg dieser Generation ist imo ganz klar Skies of Arcadia (für Cube und Dreamcast). Ich hab noch nie zuvor und nie danach ein RPg mit so einer genialen Atmosphäre und Story gezockt, von den Charakteren (Ramirez :toll: ) mal ganz abgesehen.

Wenn ich aber irgendne Reihe angben muss, dann sag ich Seiken Densetsu, von der allerdings nicht alle Spiele hier erschienen sind. Aus dieser Reihe stammt mien All-Time-Fav Secret of Mana :toll: ²
Ultra Sonic
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultra Sonic »

Also mein lieblings RPG ist MegamanXComandMission:D, weil man da nicht nur die Attacke auswählen muss (wie z.B. Pokemon :( ), sonder wie z.B. beim "Action Trigger" auch selber was tun muss. Z.B. schnell Knöpfe drücken oder befehle eingeben usw. . Unsd jede Attacke hat seinen eigenen Knopf. So muss man nicht wie bei Pokemon die Attacke auswählen.
Benutzeravatar
Suhp
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Suhp »

Seltsame Umfrage.
Naja egal, habe für 'andere' gestimmt, weil ich auch noch viele andere RPGs spiele, nicht nur FF oder DragonQuest.

Aber im Moment spiele ich World of Warcraft, das fehlt ganz klar in der Liste, ist ja auch ziemlich bekannt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 324 Gäste