Konsole VS. PC

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
greDa
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Konsole VS. PC

Beitrag von greDa »

Also.. denkt ihr, dass man auf dem PC wirklich zocken kann??..

Ich finde ja, dass man mit der Maus & der Tastatur nicht wirklich ein Gefühl hat.. geht mit der Konsole viel besser.. Auch die Atmosphäre ist ganz anders .. als wenn man vor dem Schreibtisch sitzt..

Wollte euch ma fragen, was ihr dazu meint.. ich hab mich schon mit meiner freundin darüber gestritten, die meint nämlich, PC zocken sei das "Wahre".. obwohl sie noch nicht einmal an einer Konsole gezockt hat :schimpf:

Naja, ich hoffe ich kann sie irgendwann davon überzeugen, das Konsolen zocken viel geiler is 8)
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Nun ja, ein PC ist ja auch keine wirkliche Konsole, da man auf ihr ja nicht nur Spiele spielt, sondern acuh darin ins Netz geht und arbeitet.

Und ja, ich finde man kann gut darauf spielen.. kannst ja gerne mal probieren, die Sims auf nem Controller zu spielen, oder erst SimCity, das wird dir sicherlich nicht gelingen ;)
Genauso sieht es bei Ego-Shootern aus, da du mit der Maus die Figur besser "im Griff hast", als auf einem kleinem Knuppel-Stick. Ich kenne viele Ego's, die an mangelnder Präzision zu Grunde gehen, wie zB Cal of Duty AFAIK. Gute Ego's sind dagegen aber Metroid Prime oder Halo. Und wenn die Steuerung schon mies ist, sollte wenigstens Auto-Aiming da sein, was viele auch nicht haben.
Also ich finde schon, dass man sich nur auf PC spezialisiern könnte, da PC sowieso bessere Recheneistung hat, der Support größer als alle 3 Konsoen zusammen ist und die Hardware groß genug ist, einen normalen Konsolen-Controler zu ersetsetzen. Gibt ja genug Firmen, wobei mir Logitech am iebsten ist.

( Wow, hab ich das da gerade geschrieben? :ugly: )
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ich bevorzuge zwar im Prinzip Konsolen, kann aber nicht leugnen, dass die Maus + Tastatur Steuerung vor allem bei Strategie und Ego-Shooter Spielen besser ist als eine Controller Steuerung. Dennoch kommt bei mir auch auf dem PC nicht das richtige "Feeling" auf, weshalb ich darauf auch hauptsächlich Online Multiplayerspiele spiele und keine epischen Single Player Games. Außerdem sitzt man auf dem Sofa besser als auf nem unbequemen Schreibtischstuhl.

Technisch sind High End PC´s natürlich besser als jede Konsole, aber das wird sich beim Erscheinen der neuen Konsolen eh wieder ändern.
Berserkr
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Berserkr »

Nehm dir dochn Gamepad, so wie ich dann ahste schon eher nen K0nsolengefühl ^^
Aber bei manchen PC Games wie zum Beispiel CS gehts halt nur mit ner Maus. Kann man nicht ändern :ugly: :alk:
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Original von Berserkr
Nehm dir dochn Gamepad, so wie ich dann ahste schon eher nen K0nsolengefühl ^^
Aber bei manchen PC Games wie zum Beispiel CS gehts halt nur mit ner Maus. Kann man nicht ändern :ugly: :alk:
Ich hab mir sagen lassen, das die XBOX version grottig sein soll... stimmt das?^^
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Xbox Version ist VERDAMMT schlecht ;). Ego's und Stragegiespiele/WiSims MUSS man(n) auf PC zocken. geht ja fast garnet anders. Ich erinner mich da an RCT auf Xbox..acherje, das war ein Krampf! Da braucht man die Maus.

Aber für alle anderen Genres ist Konsole klar besser. Du brauchst keine neue hardware kaufen und so. Und die Games sind halt perfekt angepasst.
Berserkr
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Berserkr »

Original von Emerl
Original von Berserkr
Nehm dir dochn Gamepad, so wie ich dann ahste schon eher nen K0nsolengefühl ^^
Aber bei manchen PC Games wie zum Beispiel CS gehts halt nur mit ner Maus. Kann man nicht ändern :ugly: :alk:
Ich hab mir sagen lassen, das die XBOX version grottig sein soll... stimmt das?^^
Die kannste in den Müll schmeisen.. die bringt die garnix :tooth:
Fixel
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Fixel »

Die Frage kann man net beantworten.. :fuckya:
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Wo die die Next Gen Konsolen so derb nach PC aussehen. Läuft jetzt ein Shuttle und hab mehr davon.
Cute
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cute »

Dito

die konsole wird immer mehr ein pc
aber der pc kann man aufrüsten sprich de rPC ist ein evergreen

der PC never DIE!
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Bin Vollblutkonsolero, und Sammler, ich bin für Konsole, und vergleichen kann man sie nicht, da gewisse Sachen einfach PC nzw Konsolendomäne sind, außerdem:

Zu DC-Zeiten konnte man ihm i-net surfen, emails schreiebn, on zocken, und Grafik ist mir net soo wichtig, außerdem hab ich keine Lust wegen nem Game ne neue Grafikkarte zu kaufen.
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Original von [TCS]-Bosna Gerd 7-6
Zu DC-Zeiten konnte man ihm i-net surfen, emails schreiebn, on zocken, und Grafik ist mir net soo wichtig, außerdem hab ich keine Lust wegen nem Game ne neue Grafikkarte zu kaufen.
kann man immer noch :tongue:
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Original von DarkWing
Original von [TCS]-Bosna Gerd 7-6
Zu DC-Zeiten konnte man ihm i-net surfen, emails schreiebn, on zocken, und Grafik ist mir net soo wichtig, außerdem hab ich keine Lust wegen nem Game ne neue Grafikkarte zu kaufen.
kann man immer noch :tongue:
Jo^^

Ich habe nur daraufhingewiesen, dass das schon damals easy mit ner Konsole (SEGA^^) ging.
Daniel2
Neuling
Neuling

Beitrag von Daniel2 »

Ich benutze den PC sogar viel lieber als eine Konsole! :)

Daniel
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Original von Daniel
Ich benutze den PC sogar viel lieber als eine Konsole! :)

Daniel
zum Surfen, emails schreiebn klar, aber doch nicht zum Zocken 8O

Der Kampf Konsole vs PC wird immer existieren....

:fight:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste