Konsole VS. PC

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Mit Pad und LCD funktionierts.
Der Reiz der Konsole geht bei mir aus.
Außer Nintendo!
Benutzeravatar
Suhp
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Suhp »

Alle, die sage, auf PCs zu zocken ist nicht das Wahre, würde ich am liebsten treten. :tooth:
Aber Spaß bei Seite. Ich spiele am liebsten auf dem PC: hier hab ich meinen schönen Sessel aus Ikea, meinen Screen für mich alleine, auf dem niemand anderes fernsehen will, wenn ich gerade zocke, ich hab mein Bild von Final Fantasy X immer neben mir, das mir Glück bringt... In einem Wort: Der PC ist für mich die absolute Erleuchtung.
Dies liegt aber auch daran, dass ich gerne Ego-Shooter und Online-Spiele wie WOW oder Guild Wars spiele, die es nicht für Konsolen gibt und/oder sich nicht gut mit den Gamepads spielen lassen würden.

Ich hab bei einem im Post gelesen, er hätte die Tastatur und die Maus nicht gern. Hier die Lösung: Kauf dir ein Gamepad. Diese gibt es schon für weniger als 50 Euronen von Logitesch. Der Hit ist, dass es welche in der Form des X-Box-, des Play Station- und sogar des Game Cube-Pads gibt, so hat jeder das, was er am liebsten mag (außer jetzt Dreamcast, schade, aber seis drum).
(PS:Ich bevorzuge X-Box form, natürlich nur im Small-Format, die andere ist mir zu klobig und man erreicht dieKnöpfe nur schlecht.)
(PS2: Jetzt hab ich viel geschrieben um fast nichts zu sagen. :dance:)
Zuletzt geändert von dc-for-ever am 01.10.2005, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Original von Suhp
Alle, die sage, auf PCs zu zocken ist nicht das Wahre, würde ich am liebsten treten. :tooth:
Aber Spaß bei Seite. Ich spiele am liebsten auf dem PC: hier hab ich meinen schönen Sessel aus Ikea, meinen Screen für mich alleine, auf dem niemand anderes fernsehen will, wenn ich gerade zocke, ich hab mein Bild von Final Fantasy X immer neben mir, das mir Glück bringt... In einem Wort: Der PC ist für mich die absolute Erleuchtung.
Dies liegt aber auch daran, dass ich gerne Ego-Shooter und Online-Spiele wie WOW oder Guild Wars spiele, die es nicht für Konsolen gibt und/oder sich nicht gut mit den Gamepads spielen lassen würden.

Ich hab bei einem im Post gelesen, er hätte die Tastatur und die Maus nicht gern. Hier die Lösung: Kauf dir ein Gamepad. Diese gibt es schon für weniger als 50 Euronen von Logitesch. Der Hit ist, dass es welche in der Form des X-Box-, des Play Station- und sogar des Game Cube-Pads gibt, so hat jeder das, was er am liebsten mag (außer jetzt Dreamcast, schade, aber seis drum).
(PS:Ich bevorzuge X-Box form, natürlich nur im Small-Format, die andere ist mir zu klobig und man erreicht dieKnöpfe nur schlecht.)
(PS2: Jetzt hab ich viel geschrieben um fast nichts zu sagen. :dance:)
Eben jedem das seine, man solls aber auch akzeptieren

Grafik: Mag sein, dass PC da imerm vorne ist, aber die next-gen wird mithalten können, einige Zeit lang

Ego-Shooter und strategie: Das, was sich auf PC besser steuert Aber: 1)Gibst auch für Konsole(Xbox 360, PS3) Tastatur und Maus, gabs schon bei DC.
Außerdem: Durch den Revocontroler (sowar alles mit den Sensoren funzt) wird dieses gleich, oder sogar besser spielbar sein, man muss nur seine Hand/Controller schwingen, und schwups hat mans.

Emails usw: Ist auch schon mit XBOX möglich, legal aber mit DC, PS3, PSP

DVd gucken kann man auch, aber die Arbeiten, die am Pc ausgeführt werdn, sind eben PC-Domäne, und so Soundgeil und Grafikgeil bn ich net, aber selbst wenn, bzgl Sound hab ich ein Z-680 von Logitech, super, Grafik haben die next-gen konsolen auch gute, und noch bessere durch HDTV (Hab keinen, meine Eltern im Wohnzimmer aber), außerdem kann ichs auf dem Monitor dank VGA Kabel zocken, meist kommt mir alles zusammen auch billiger.

Und mir persönlich machts xmal mehr spaß als auf dem PC, ABER:

Jedem das Seine!
Nico
Neuling
Neuling

Beitrag von Nico »

Zum Arbeiten benutze ich meinen Mac und zum Zocken meine Konsolen.

So ist Arbeit und Vergnügen schön getrennt. ;)

Zocken am PC ist für mich kein Thema.
Mich hat es früher immer genervt, dass man irgendwelche Treiber installieren muss, oder erst irgendein Update braucht, bevor alles "rund" läuft.

Bei Konsolen ist es schön einfach:
CD/Modul rein -> Spielen

Da verzichte ich dann gerne auch auf die ultimate Killergrafik (die ich eh nur zu Gesicht bekommen würde, wenn ich meinen Rechner monatlich für jedesmal ein paar hundert Euro aufrüsten würde).
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Original von Nico
Zum Arbeiten benutze ich meinen Mac und zum Zocken meine Konsolen.

So ist Arbeit und Vergnügen schön getrennt. ;)

Zocken am PC ist für mich kein Thema.
Mich hat es früher immer genervt, dass man irgendwelche Treiber installieren muss, oder erst irgendein Update braucht, bevor alles "rund" läuft.

Bei Konsolen ist es schön einfach:
CD/Modul rein -> Spielen

Da verzichte ich dann gerne auch auf die ultimate Killergrafik (die ich eh nur zu Gesicht bekommen würde, wenn ich meinen Rechner monatlich für jedesmal ein paar hundert Euro aufrüsten würde).


Ita est!

Genauso kan mans am simpelsten ausdrücken^^, hätt ich net besser gekonnt ;)
RetroSeganier
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von RetroSeganier »

Hallo erstmal!

Hier mein Beitrag zum Thema: "Konsole vs. PC"

Ich hab schon viele über dieses Thema streiten hören,doch ich kann eines mit sicherheit sagen, was warscheinlich nicht neu ist. Und zwar, das beides Vor- und Nachteile hat.

Vorteile beim PC:
- man kann die Grafik verbessern durch ausbauen der GrafikKarte
- man kann "schnell" Online zocken
- man kann den rechner auch anderweilig nutzen (Word, Exel, ...)

Vorteile bei der Konsole:
- "Game rein, los gehts" lautet die Devise
- Viele unterschiedliche Spiele
- Keine Probleme mit Treibern oder ähnlichem
- einfach an den Fernseher anschließen

und nun zu dem unerfreulichem:

Nachteile des PC:
- Treiberinstalationen, Viren, Würmer, ...
- viel mehr Stromverbrauch
- neue Spiele = mehr Hardwareanforderungen = Neue Hardware kaufen

Nachteile der Konsole:
- kommt eine neue Konsole, kommen keine Spiele mehr für die Älteren raus ( = Neue Konsole kaufen)
- keine weiteren anwendungsmöglichkeiten wie beim PC
- man kann das fertige Spiel nicht mehr fixen (ich Spreche von Sega-Konsolen)



Am Ende mein Fazit: Wer Geld hatt sollte sich beides kaufen :)

(Hab darüber mal eine Power-Point Präsentation machen müssen. Note: 2+)

Euer RetroSeganier
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Interessant. Naja, ich zocke alleien schon wegen der Steuerung usw viel lierb auf Konsole, und für paar jahre mal 1 Pc genügt mir, benutze ihn nur zum Surfen, kann man zwar auch mit Konsole, Handheld, aber naja, denke, dies ist PC-Domäne.

Für Technikfetischisten ist ein Pc wohl geeigneter, aber mir genügt die Power einer Konsole, und mit meinem Logitech Z-680 bebt das Haus^^

Hmm, jedem das seine, ich sage : Konsolen: Ja PC Nein

Aber der e-sprot ist auf Pc um einiges ausgeprägter als auf Konsole, auch in Österreich, Schweiz.
Ryo Hazuki
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Nach langer Abwesenheit mal wieder was von mir. :naughty:

Ich selber nutze meinen PC so gut wie nur für Schreibarbeiten. Sicher hab ich auch paar Games (Gothic 1+2+Addon und paar andere unwichtige). Doch zocken kommt mir wegen der Maus eigentlich gar nicht in Frage. Wenn ich die Wahl habe, kauf ich mir lieber die Konsolen-Version.
Es ist einfach das Feeling den Controler in der Hand zu haben, sich gemütlich vor den TV zu setzen und fröhlich zu gamen. Keine Abstürze, keine evtl. aufwendigen Probleme mit der Hardware.
Ich pack das Game nach Ewigkeiten wieder in die Konsole und los geht es. Beim PC kann es auch dazuführen das alles weg ist, weil ich durch ein Virus eine Neuinstallation durchführen musste.
Ein weitere Vorteil ist das ich Offline auch mit mehreren Zocken kann. Am PC ist das nur schwer zu realisieren. Ich habe nicht den Platz das mehrere ihren PC bei mir aufbauen können. Und ich selbst habe keine Lust meinen Rechner auf und ab zu bauen um ihn da und dorthin zu schleppen.

Fazit: Am Rechner sollte man lieber arbeiten. Gezockt wird nach persönlicher Meinung am besten und am geselligsten an der Konsole! ;)

Doch jedem das seine! :hmm:
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Gut... jeden seins, jetzt kommt meins.

Da die Veröffentlichungen der letzten Generation doch
recht mager ausfiel, auch in Sachen Innovation.
Die Spiele sich auf drei Konsolen verteilt erst als ein
gutes Lineup rausputzten, hab ich mich für PC entschieden.

Bißchen zusammen geschustert und verkauft.
Legte ich mir aus Trotz ein Barbone mit geringerem
Stromverbrauch als Normal-PC, und ein LCD-TV für PC im
Wohnzimmer zu (und das Pad nicht zu vergessen).

So steh ich nicht im Sand und muß mir jede Konsole kaufen,
und kann mir die besten Konsolentitel aussuchen (logisch
nur die Umgesetzten).

So hat sich nichts geändert und spiele weiterhin von der Couch.
Ein paar Multiplayerspiele gibt es auch, wo ein zweiter
Controller angeschlossen wird.
Ultra Sonic
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultra Sonic »

Alsp mit dem PC kann man auch zocken, aber da bevorzuge ich eher Konsolen. Da kann man es sich im Liegestuhl bequem machen:yup:. Aber dafür kann man am PC mehr Sachen tun. Aber auf dem PC kann ich auch problemlos Spiele aller ART zocken:rofl2: .
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 327 Gäste