Zuletzt ergattertes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ich bin gerade nicht sicher, ob Du das Spiel verwechselst oder ich, in wie fern ist Sturmwind kein klassisches Shoot'em Up? Oder anders gefragt, wo ist der große Unterschied zwischen Sturmwind im Vergleich zu R-Type, was ein klassisches Shoot'em Up ist? Ohne Lebensverlust dauert der erste Level von Sturmwind 3 Minuten (ohne Endgegner). Zum Vergleich, der erste Level von R-Type dauert 2 Minuten.

Der Kraken auf dem Cover kam übrigens erst mit dem Re-Release, das ursprüngliche Coner von Sturmwind war das hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/File:Drea ... er_art.jpg
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Habe mal nachgeschaut –- es war dieser Mission Mode, der als Herzstück des Spiels dargestellt wird und den Aufbau in kleine 0.X Missionen zerstückelt, der mir nicht so gefallen hat. Aber einen klassischen Arcade-Mode als Alternative hat es ja auch, das hatte ich wohl verdrängt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Aber das ist auch nur eine Namensgebung. Der erste Level, der drei Minuten ohne Endgegner dauert, ist 1-1. Bei Sturmwind finden mehrere Level in der gleichen World statt. Die ersten 4 Level (also 1-1, 1-2, 1-3 und 1-4) spielen alle in der gleichen World. Sind aber alles Level von üblicher Größe und durchaus abwechselungsreich. Auch im Normal Mode.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Shadow Man und Sonic Generations
(beide Xbox)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Beides gute Spiele 👍

Ich habe jetzt mal in SturmwindEX reingespielt. Es bleibt einfach einer meiner liebsten Shooter, das Spielt geht einfach super locker von der Hand, einfach angenehm und die Lernkurve steigt fair an. Ich muss aber sagen, dass das Spiel auf der DC ganz klar besser funktioniert.

Die vorgerenderten Teile sehen in der hohen Auflösung einfach nicht zeitgemäß aus, das gaze wirkt leider viel billiger. Auch die Effekte von Explosionen wirken völlig reingeschnitten aus. Was vorher aus 2D und 3D-Elementen viel eher aus einem Guss wirkte, sieht jetzt viel weiter von einander entfernt aus und funktioniert nicht mehr so gut. Die Kollisionsabfrage ist stellenweise einfach nur ein Scherz. 1-1 bis 1-3 bin ich flockig durchgekommen und 1-4 gleich mehrfach eine halbe Schiffslänge vom Hindernis entfernt explodiert. Hab mich erst gefragt, was mich da trifft, bis ich gesehen habe, dass auch mein Schuss mit diesem Abstand da verschwindet. Müsste nachschauen, ob die Kollisionsabfrage auch auf der DC so über war, kann mich aber nicht dran erinnern. Die Gegnerschüsse sind zwar gut sichtbar, sehen aber hochauflösend seltsam aus, eher wie was, was man einsammeln möchte.

Für das Spiel zwar nicht entscheidend, aber der animierte Krakor im Titelbild ist ein schlechter Scherz. Man hat die Tentakel einfach gekappt und sie dann hinter den Kopf gesteckt und da rum wackeln lassen. Sieht absolut dilettantisch aus. Ich fürchte fast, dass man den eigentlichen Endgegner genommen hat und man diesen Umstand in der DC Variante in der Auflösung nicht so gesehen hat.

Und schade, dass es keine Online Leaderboards gibt. Der DC-Teil hat soetwas ja mit diesen Codes, die man dann auf der Webseite eingeben kann. Warum man für EX keine moderne Variante gemacht hat, erschließt sich mir nicht.

Davon ab weiter ein wirklich guter Shooter und auch gleich wieder Spaß und Lust auf mehr gemacht. Ich denke, ich werde es irgendwann mal durchspielen und dann wieder abgeben. Die DC-Variante ist mir lieber, dort ist es technisch einfach beeindruckend.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von mickschen »

edge. hat geschrieben:
19.01.2022, 19:12
Shadow Man und Sonic Generations
(beide Xbox)
Generations ist nice!! Have fun!!
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
19.01.2022, 22:46
Die vorgerenderten Teile sehen in der hohen Auflösung einfach nicht zeitgemäß aus, das gaze wirkt leider viel billiger.
Muss bei solchen Aussagen immer an dieses Bild denken, das die Problematik dieser HD-Versionen auf einen Blick gut zusammenfasst: https://noplatform.files.wordpress.com/ ... -pixel.jpg

Kurz off-topic, aber hast du Rigid Force Redux gespielt? Das hat auch ein bisschen diesen Indie-DC-Geruch, mit einer Prise Shin'en obendrauf, wurde aber von Grund auf für moderne Systeme entwickelt. Fand das wirklich gut.

Und dann nochmal @ topic: mein letzter Kauf war Shin Megami Tensei V. Bin schon 20 Stunden drin, ist ein zweischneidiges Schwert, gefällt mir aber insgesamt wirklich gut.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
20.01.2022, 09:26
Kurz off-topic, aber hast du Rigid Force Redux gespielt? Das hat auch ein bisschen diesen Indie-DC-Geruch, mit einer Prise Shin'en obendrauf, wurde aber von Grund auf für moderne Systeme entwickelt. Fand das wirklich gut.
Noch nicht. Wie so oft, habe ich auch hier auf die Retail gewartet bzw. warte noch und Game Fairy hat noch nicht verschickt. Ist aber seit Juni bestellt. ;) Im September kam eine Nachricht, dass der Versand auf Ende des Jahres gerückt ist, muss mal schauen, was sie dieses Mal wieder nicht kommuniziert haben. 😑 Was das angeht, gehen mir die kleinen Publisher echt auf den Senkel. Ganz groß in der Werbung und bei guten Updates, aber kommt es (weiter) zu Verzögerungen, läuft es irgendwann nur noch über Social Media, wenn überhaupt, um keine schlafenden Hunde zu wecken.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Wwe 2k22 im Steelbook.
Kommt aber erst am 11.3
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Hm, ich glaube ich habe schon seit über 20 Jahren kein Wrestling-Spiel mehr gespielt. Vielleicht mal angespielt, aber das letzte Mal, dass ich eines richtig gespielt habe, war auf dem SNES, glaube ich. 😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ich habe mir endlich lang gehegten Wunschtraum unter den Sega-Spielen erfüllt, dem ich lange nachgejagd bin und der auch der Hauptgrund war, warum ich mir einen Arcade-Automat angeschafft habe: Wonder Boy in Monster Land in der englischen Weststone-Arcade-Version, die nie veröffentlicht wurde.
Bild Bild Bild Bild

Für mich ein ganz besonderes Spiel, nämlich das erste Arcade-Spiel, an dem ich mich versuchen wollte. In der Eisdiele in unserem Dorf gab es ein Separee mit dem Automaten (Auf japanisch). Ich hatte etwas Taschengeld gespart und auf dem Heimweg von der Grundschule mit dem Fahrrad hatte ich mich in der Eisdiele wegen Regen untergestellt. Und mich dann "zufällig" in das Separee gesetzt und mal angefangen zu spielen. Es hat mich auch niemand aufgehalten. Ich bin ziemlich weit gekommen, bis dann der Besitzer der Eisdiele rein kam und mich darauf hinwies, dass draußen ein Mann mein Fahrrad einlud. Das war mein Vater, der mich suchen gegangen war, da ich nach der Schule nicht nach hause gekommen war (Ich hatte ziemlich die Zeit vergessen) und er hatte auch kein Verständnis dafür, dass ich noch Münzen im Automaten hatte. :( Und danach wollte ich nie wieder so viel Taschengeld investieren, um von vorne bis dahin zu kommen, bis wohin ich gekommen war. Heute weiß ich, es war vermutlich besser so. Das Spiel wird später teilweise ziemlich hart und ich hätte wohl noch einiges in dem Automaten versenkt. ;)

Sega hatte sich 1987 entschlossen, die englische Arcade-Version nicht zu veröffentlichen. Erst 2009 erschien sie digital für die Wii Virtual Console und später für PS3/XB360 und dann für die Switch. Ein Fan extrahierte die ROMs aus der VC-Version und passte sie mühevoll an, damit man sie für ROMs der Arcade-Platine brennen konnte. Bis heute gibt es keine offizielle physische Version der Arcade-Variante, für keine Konsole.

Bei Interesse habe ich das ganze etwas ausführlicher auf Twitter geschrieben:
https://twitter.com/DracoAstra/status/1 ... 0725097482
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Heute kam WWE 2k22 und ich hab aus Versehen die Xbox One Version bestellt 😅
Egal, das ich eh kein 4k TV habe werden sich die Unterschiede in Grenzen halten
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Gibt es bei dem dedizierte, unterschiedliche Versionen und kein Smart Delivery?

Edit: Stimmt, hab es gerade gesehen. Und die Preise :shock:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Ne, Smart Delivery scheint es nicht zu geben. Die Preise sind schon gesalzen, allerdings hat man 1993 für ein Mega Drive Spiel auch 130 DM bezahlt 😅

Aber trotzdem sollte man so langsam Xbo und PS4 auslaufen lassen.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Jain. So lange die PS5/XBox Series-Geräte nur per Glück gleich bei, Drop erlangt werden können und nicht im Laden stehen, können Sony und MS das schlecht machen.

Und dann müsste MS es erstmal hinbekommen, dass die Series X/S-Varianten auf dem Datenträger sind und zwar komplett. Bei Smart Delivery ist leider nur die One-Version drauf. S/X/Series-Versionen müssen runtergeladen werden. Und dedizierte Series-Versionen sind oft nur mit einem Teil der Daten auf Disc machbar, da MS die Datenträger zu klein hält. So lange das so ist, sind die alten One-Versionen, die einzigen, die man noch installieren kann, wenn MS meint, die Server abzuschalten. Und auch das nur, wenn die Server zur Einrichtung der Konsole noch online bleiben bzw. die Konsolen noch eingerichtet sind und man die auf Offline gestellt hat. :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 193 Gäste