neue Konsole kaufen ?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

neue Konsole kaufen ?

Beitrag von dash »

Hi ich bin derweil Besitzer einer Wii aber überlege derweil mit dem kauf einer xbox 360 oder ps3 . welche der beiden konsolen könnt ihr mir empfehlen ODER lohnt sich noch eine überhaupt jetzt noch eine neue Konsole zu kaufen und wer bietet bessere Features ?
Bild
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: neue Konsole kaufen ?

Beitrag von Larsen »

ne Dreamcast hast Du schon :wink: ? im Ernst: Ich hatte so ziemlich alle Konsolen der letzten Jahre(Jahhrzehnte) und muss sagen: die 360 ist das rundeste Paket...problemlose Internetanbindung, keine ständigen nervigen Updates wie bei der PS3, coole Exclusivgames undundund. Bei der 360 passt so ziemlich alles. Die PS3 hatte ich mir geholt, weil sie auch Blu-Rays abspielt...aber das wars dann auch schon. Ansonsten nervt die Konsole...jedesmal wenn man sie anschaltet, werden erstmal updates installiert...egal ob für die Spiele oder die Konsole selbst. Wär ja nicht schlimm, wenns schnell ginge, aber es dauert...bei der 360 dauert das maximal ne minute (ok, bei nem dashboardupdate auch mal drei...aber das ist selten (2x im Jahr))

Und ja, ich würd jetzt kaufen. Die Preise sind gut, in UK gibts jedes Spiel günstig und die neue Generation kommt bestimmt erst 2014. Und wenns doch ne PS3 werden soll: die Preissenkung auf 229,- € ist wohl durch (siehe amazon-preise).

ich würde ne 360 kaufen :D und nen günstigen Blu-Ray-Player, wenn gewünscht...irgendwie erinnert mich das an die Dreamcast/PS2+DVD-Player-Geschichte 8)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neue Konsole kaufen ?

Beitrag von Ballermann 2D »

kommt auf die Spiele drauf an, die dir mehr liegen:
meiner Meinung nach hat die PS3 die besseren Mainstream Exklusivtitel (nicht ganz so PC lastig) und ist spieletechnisch bisher absolut region-free, zumindest was PS3 Games anbelangt
die PS3 ist zudem deutlich leiser (zumindest im Vergleich zur alten 360, kenne die neuen Modelle nicht)
wenn du aber mehr Wert auf Shoot em Ups und den Xbox Live Arcade Platz legst, oder auch die meisste Zeit Multiplattformtitel spielst, ist die Xbox vermutlich die bessere Lösung. Allerdings darf man sich bei der 360 teilweise über Region Locks ärgern, was bei Shmups schon öfters passieren kann

und das mit den ständigen PS3 Updates bei kann ich nicht bestätigen. Gut, sie sind häufiger als auf der box, aber alle 2-3 Wochen, manchmal auch länger, kann zumindest ich sie verkraften
nettes Feature bei der PS3 ist halt noch kostenloses Onlinegaming
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: neue Konsole kaufen ?

Beitrag von gorilla83 »

Ganz klar: Xbox360
Der beste Online Dienst überhaupt.
35€ Jährlich,super Support,klasse Games,und vor allem selbst wenn das XBL gewartet wird,kann man trotzdem weiter zocken.


PS3 bietet dir: "Datenklau 1.Klasse :D ,"ständige "PSN" Wartungen,was zu folge hat das man nicht Online spielen kann,zu oft ist das Online Portal nicht erreichbar.
Jedes Update dauert oft länger als 30min,Installation auf die HDD Katastrophal.
Für mich ua. als PS3 Besitzer ist diese Konsole der Fail dieser Generation.
Es gibt auch super Games auf der PS3,aber eben fast nichts mehr Exklusiv.
Tekken,Metal Gear Solid,Final Fantasy.ect.. alles Titel die,die PS einzigartig machte nun bekommt man das alles auf der x360 und in besserer Qualität.
Zuletzt geändert von gorilla83 am 07.08.2011, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: neue Konsole kaufen ?

Beitrag von gorilla83 »

Ballermann 2D hat geschrieben: nettes Feature bei der PS3 ist halt noch kostenloses Onlinegaming
Ja,man hat mitbekommen wohin dieses "nette" Feature hingeführt hat.(PSN-Hack=Datenklau) :mrgreen:
Lieber etwas bezahlen und einigermassen sicher sein.
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neue Konsole kaufen ?

Beitrag von Ballermann 2D »

wie gesagt, muss jeder selber wissen
die 360 ist schon ein tolles Gerät, hat mir persönlich aber nie wirklich zugesagt- hatte immer dieses "PC" Gefühl bei ihr.
hab sie dann ohne Reue verkauft, als ich mir damals die PS3 geholt habe.

die einzigen 360 Spiele, die mich wirklich interessieren, sind
PGR3 (meiner Meinung nach das "beste" Rennspiel dieser Generation- zumindest hat es mir am meissten Spass gemacht)
Trials HD
Gears of War 1, allerdings find ich hier die beiden Uncharted Teile in so gut wie allen Belangen besser

aber das ist blos meine subjektive Meinung, im Endeffekt sind beides tolle Geräte, und man kann mit beiden viel Spass haben
das Optimum wäre, wenn man mal bei Kumpels sich beide Geräte anschauen kann, mit den jeweiligen Top Games für jedes der beiden Geräte, und dann selbst schauen, welche Games einem mehr zu sagen - einen Fehlkauf macht man aber mit keiner von beiden

P.S.: die PS3 Updates dauern schon ein wenig, aber da muss etwas mit deiner PS3 kaputt sein, wenn du ne halbe Stunde für ein Update brauchst- es sei denn du bist mit ner 1Mbit Leitung online
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: neue Konsole kaufen ?

Beitrag von dash »

Danke für die rätschläge ich denke ich überlege noch genau welche der beiden sind aber beides klasse konsolen Achja und die xbox 360 slim hat ja auch w-LAN ?
Bild
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: neue Konsole kaufen ?

Beitrag von Nii-Chan »

Ich habe auch beide Konsolen und naja, die PS3 ist nen Staubfänger. Spielen tue ich sowieso nicht mit ihr, weil mir alles nicht gefällt. Dafür ein guter Blu ray player.

Grade diese kleinen Krüppelcontroller der PS3 gehen mal gar nicht.
Das mit den updates habe ich aber auch! (also diese Zeit) Zudem ist Demos runterladne uach eeewwwiiiggg! Weil das uach noch installiert werden muss und und und. Überhaupt das installieren und co. dauert auf der PS3 bei weitem länger und ist einfach nur nervig.
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: neue Konsole kaufen ?

Beitrag von Larsen »

dash hat geschrieben:Achja und die xbox 360 slim hat ja auch w-LAN ?
ja, hat sie inklusive...
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: neue Konsole kaufen ?

Beitrag von dash »

Welche Xbox1 Spiele sind eigentlich bei der Xbox 360 kompatibel kann mir mal wer von euch den link zur aktuellen liste geben .
Bild
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: neue Konsole kaufen ?

Beitrag von Larsen »

Der originalsupport ist vorbei... http://support.xbox.com/de-de/pages/xbo ... ginal.aspx

aber hier gibts ne recht ausfürhliche Liste....

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xb ... h_Xbox_360
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: neue Konsole kaufen ?

Beitrag von dash »

Ok ich hab überlegt ob ich eine xbox 360 slim Holle und ob ich sich ein hdmi Kabel am Start gleich lohnt und welches erbringt die beste Leistung oder welche habt ihr und seit ihr damit zufrieden mein fernseher http://imageshack.us/f/220/imag0094a.jpg/
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neue Konsole kaufen ?

Beitrag von Ballermann 2D »

bei 2 Euro Dingern kann es unter Umständen zu Störungen kommen, aber bei 5-7 Euro Kabeln sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Ansonsten ist es völlig schnuppe welches Kabel man nimmt, ist eh digital - da bringt ein Monster Kabel mit vergoldeten Kontakten für 50 Euro+++ exakt 0,0% bessere Leistung
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: neue Konsole kaufen ?

Beitrag von dash »

Danke für die Hilfe das von big ben reicht schon denke ich . Headset holl ich mir erst später wenn ich zocker kumpanen gefunden habe dann mit dem ein oder anderen hier evtl Ne runde zocken
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: neue Konsole kaufen ?

Beitrag von edge. »

Headset liegt doch der 360 bei...
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 320 Gäste