Wer spielt Resident Evil?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Die RE Teile sind irgendwie an mir vorbeigegangen - oder sagen wir mal ich hatte nicht so den Draht zum Zombie abknallen.

Doch jetzt bin ich mal voll auf dem RE Trip.

Hab das RE CV auf dem DC durch und bin gerade an RE 2 dran.
RE 1 hab ich auf dem Flohmarkt für die PS bekommen - werde ich auch noch spielen.

Habe jetzt gehört das RE 4 für die PS2 das beste aller RE´s sein soll - die Grafik soll fast schon "fotorealistisch" sein.

Ist da was wahres dran?
Versuch nämlich gerade günstig an ne PS2 zu kommen und das wär für mich ja der Bringer.

su
mattes
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Mattes Habe jetzt gehört das RE 4 für die PS2 das beste aller RE´s sein soll - die Grafik soll fast schon "fotorealistisch" sein.

Ist da was wahres dran?
Wenn es ungefähr so aussieht wie das Remake vom 1er und Resident Evil Zero auf'm Cube, dann ja. Unglaublich, was die da aus dem alten Spiel gemacht haben!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

naja... "fotorealismus" ist so ne sache... das behaupten zeitschriften schon seit anfang der 90er jahre (und wahrscheinlich schon vorher in c64, st oder amiga zeitschriften)... re 4 sieht auf jedenfall sehr gut aus... zumindest die gc fassung... die ps2 fassung scheint aber nur unbedeutend schlechter auszusehen, besitzt aber glaube ich ein paar neue spielszenen gegenüber dem gc original
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

denke auch das in der GC-Version die Texturen besser sind und es insgesamt einfach einen Tick besser aussieht. Optisch schlägt der vierte natürlich alle Vorgänger und zählt zum besten was es derzeit auf Konsolen zu sehen gibt - fotorealismus klingt halt immer etwas übertrieben finde ich
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

...na das hört sich doch richtig gut an.
Habe mich hier im Netz mal durch die ganze RE Story gelesen und würde jetzt natürlich gerne mal alle Teile auf den jeweiligen Konsolen zocken.

Aber das mit der PS2 wird jetzt wohl schnell hinhauen,denn Junior hat bald Geburtstag und den DC satt. :D
Will jetzt endlich mit den Kumpels mitreden können und wünscht sich ne PS2.

...und ich freu mich auf RE4 :P
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

du solltest deinen Junior nicht auch noch dabei unterstützen sich dem Gruppenzwang und dem Mainstream zu unterwerfen :D
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Original von star-Kron
es gibt ein Resi für GameboyColor???

Jupp gibt es,Resident Evil Gaiden, ist aber echt unterirdisch schlecht.
Original von Jango Jet Seit wann gibt es den RECVX für GC???

Die deutsche indizierte Version gibt es glaube ich seit dem 3. Juni 2004.

Ich selber zocke immer noch das Playstationoriginal am liebsten.Die Pixelgrafik hat eifach ihren ganz eigenen Charme.Als Dauerbesetzer meines Cubes funktioniert RE4.

@ Mattes auf der PS2 ist aber Silent Hill 3 der Genre-König, wenn der vierte Teil doch nur besser währe ;( .
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Ich selber zocke immer noch das Playstationoriginal am liebsten.Die Pixelgrafik hat einfach ihren ganz eigenen Charme.Als Dauerbesetzer meines Cubes funktioniert RE4.


Roll imo die RE Story von hinten auf - bin gerade mitten in RE 2 das mir auch sehr gut gefällt.
Danach werde ich mir aber auch mal das PS orginal vornehmen - und bin ganz gespannt was du mit "eigenen Charme"meinst.
Hört sich sehr vielversprechend an.

Wird bestimmt geil sein wenn man sich bis zum Pixelgrafikorginal runtergespielt hat und dann das RE4 zwischen die Finger bekommt.
Habs schon in Beobachtung und freu mich richtig drauf.

mattes
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

statt zur PS könntest du auch zur Saturn-Version greifen :D
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

....ne,hab jetzt zur PS one Version gegriffen.

Die Grafik war erst mal shocking - war durch die Vorgänger schon zu verwöhnt. :D
Bin jetzt aber ganz gut drin und es fängt an richtig zu gefallen.

Wie würdet ihr es von der Schwierigkeit innerhalb der RE Games einordnen?
Also ich sterb verdammt oft. ;(

su
mattes
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

kommt auch drauf an welchen schwierigkeitsgrad man wählt (ich glaube nur bei der re version für cube einstellbar) und ob man chris oder jill wählt. mit chris ists wirklich teilweise ne harte nummer( habe mal versucht das spiel ohne zu speichern und unter vier stunden durchzuzocken um den racketenwerfer zu kriegen, bin aber im labor kläglich von einem hunter niedergemetzelt worden ;( ) meiner meinung nach, nach re4 der schwierigste teil, obwohl auch re3 teilweise net so easy ist.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

...ja,ja,die Hunter. :D
Genau die machen mir das Leben schwer.Finde die echt härter als in RE CV.

Und dann nur 6 Items in der Tasche - Würg.
Weißt du ob,und wann man eine Erweiterung bekommt?
Vieleicht bin ich schon dran vorbei gerauscht? 8)

su
mattes
Bild
silentmatthi
Neuling
Neuling

Beitrag von silentmatthi »

Also ich hab glaub ich so ziemlich alle A/As von Resident Evil schon irgendwann mal gezockt, auch wenns euch wahrscheinx net interessiert, hier is mein Senf *klecks*:

Resident Evil 1 (PSone):
Damals ein Meilenstein, heut zock ichs innerhalb von 3 Stunden durch, findst nimmer erschreckend, sondern nur hochnostalgisch, weil ichs mir mit knirpsigen 13 gekauft hab.

Resident Evil Director's Cut (PSone):
Ist auf jeden Fall die bessere Lösung für PSone. Naja, aber bei mir im DC schauts etwas düster aus, hab einen Programmierfehler und komm bei einer Stelle deswegen nie weiter. Ist aber mittlerweile genauso wenig erschreckend wie früher. Selbst mit mehr Gore.

Resident Evil 2 (PSone, Dreamcast)
Find ich - schlagt mich tot - immernoch als besten Teil der RE-Reihe. Es ist cool, es hat ne grandiose Musik (ich hab sogar den Original-Soundtrack *stolz*), tolle Charaktere und macht einfach Mordsspaß. Eher ein Actionspiel als Horror, oder?

Resident Evil 3: Nemesis (PSone, Dreamcast)
Hatte erst die dt. auf PSone, dann die UK auf DC, jetzt wieder die UK auf PSone.. trotzdem ist es mittlerweile mein verhasstester Teil. Nicht schaurig, sondern dank des Nemesis nur noch grausam nervig. Und die Story reißt mich auch net vom Hocker.

Resident Evil: Code Veronica (Dreamcast)
Meiner Meinung nach einfach stocklangweilig und weder gruselig, noch actionlastig. Der Teil, den ich gerne vermieden hätte, zu spielen.

Resident Evil 1 (Gamecube)
Geniales Horrorteil. So hätte damals der erste Teil schon aussehen sollen, nur noch Hammer.

Resident Evil 4 (PS2)
Hat meiner Meinung nach nix mehr mit RE zu tun, aber ist trotzdem als Spiel an sich super. Aber eher ein Ego Shooter, als ein Horrorgame.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hi...

@silentmatthi
Resident Evil 1 (Gamecube)
Geniales Horrorteil. So hätte damals der erste Teil schon aussehen sollen, nur noch Hammer.

Sag mal ist das nur eine 1:1 Umsetzung mit graphischer Aufbesserung?
Mochte die Reihe früher irgendwie nicht 8) und hol imo alles nach. :D

Lohnt sich der Kauf wenn man es schon auf der PSone gespielt hat?

mattes
Bild
silentmatthi
Neuling
Neuling

Beitrag von silentmatthi »

ja also würd schon sagen! ist nicht nur grafisch aufgebohrte version, sondern sehr viele elemente wurden verändert. außerdem - du kannst es eigentlich mit dem ersten teil auf psone kaum vergleichen.. es ist wirklich scheiße bedrohlich, sehr furchteinflößend und von daher beinahe ein komplett neues Spiel. aber probe spielen würde ich erst einmal... so ein krasser Gegensatz zu den alten Teilen wie zum Beispiel bei Resi4 hast du jetzt bei der neuen Version des ersten Teils nicht!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste