Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Nachdem MS Lionhead und PlayWay geschlossen hat, nutzte man nun bei Sony die Gelegenheit und hat Evolution Studios (Driveclub, Motorstorm Serie) geschlossen. Wozu brauchen Konsolen-Hersteller auch eigene Studios und exklusive Entwicklungen, nicht wahr? Mir wird die aktuelle Konsolen-Gen echt immer unsympathischer.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

staR-Kron hat geschrieben:Mir wird die aktuelle Konsolen-Gen echt immer unsympathischer.
Was denn, ich hab auf meiner Wii U mehr gut bewertete Exklusives als XBO und PS4 zusammen ;). Von daher würde ich das nicht auf die komplette Gen ausweiten. Ansonsten predige ich schon seit Jahren, dass die Gleichschaltung mit dem PC-Markt der Anfang vom Ende war. Wen interessiert überhaupt eigentlich noch eine Konsole, wenn es die Spiele eigentlich gar nicht mehr als Retail gibt (Ein Spiel, was seinen Eigenumfang noch mal an Patches und DLC verlangt, ist keine richtige Retail) und man mit einer Steambox eigentlich besser fährt? Das Geld für diese holt man durch Spielepreise wieder rein, sie hat bessere Leistung, dazu die gleichen Spiele + eine Menge "PC exklusives" etc. pp. Und oft die besten Version. Ich sag nur Darius mit Ultra-Widescreen-Unterstützung bzw. zwei Monitoren. Sony hat sich von Anfang an ins eigene Fleisch geschnitten, MS wollte eh nie wirklich zu den Konsolen. Beide planen jetzt erstmal zukünftig die gleichen Konsolen in regelmäßigen Abständen mit etwas verbesserter Hardware zu relaunchen, um gegen PC/Steambox antreten zu können. Wenn man es etwas überspitzt formuliert, wo die Reise hin geht, wird XBox eine Windows-App und Playstation ein Streaming-App für Smart-TVs. :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maryokutai »

staR-Kron hat geschrieben:Nachdem MS Lionhead und PlayWay geschlossen hat, nutzte man nun bei Sony die Gelegenheit und hat Evolution Studios (Driveclub, Motorstorm Serie) geschlossen. Wozu brauchen Konsolen-Hersteller auch eigene Studios und exklusive Entwicklungen, nicht wahr? Mir wird die aktuelle Konsolen-Gen echt immer unsympathischer.
Die Entwicklung geht ziemlich eindeutig in Richtung exklusiver oder zeitexklusiver Content für Multiplattformspiele. Die entsprechenden Deals sind höchstwahrscheinlich eine ganze Ecke billiger als das Entwickeln eines eigenen Spiels, das wenn überhaupt nur marginal Gewinn abwirft wenn es nicht gerade eine riesengroße und bekannte IP à la Halo oder Uncharted ist.

Ist natürlich ein Schuss der früher oder später total nach hinten losgehen könnte, aber wenn man sich einmal ansieht wie lange sich die PS4 schon ohne nennenswerte Unterstützung von Sony in Quantitäten verkauft, die der Konkurrenz das Fürchten lehren, dann könnte man tatsächlich zu dem Schluss kommen, dass es den Leuten völlig egal ist, welche Software auf ihrer Konsole läuft solange es die coolste und populärste ist.

Wie dem auch sei. Sehr schade um Evolution. Ich mochte Motorstorm nicht, aber Driveclub ist zu einem wirklich tollen Racer gereift, auch wenn's natürlich in einem desaströsen Zustand veröffentlicht wurde.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:Ist natürlich ein Schuss der früher oder später total nach hinten losgehen könnte, aber wenn man sich einmal ansieht wie lange sich die PS4 schon ohne nennenswerte Unterstützung von Sony in Quantitäten verkauft, die der Konkurrenz das Fürchten lehren, dann könnte man tatsächlich zu dem Schluss kommen, dass es den Leuten völlig egal ist, welche Software auf ihrer Konsole läuft solange es die coolste und populärste ist.
Und genau das wird sich zwangläufig rächen, sobald mal ein anderer die bessere Hardware oder das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bei gleichem Spielangebot hat. Siehe, wie leidenschaftslos viele von der XBox zur Playstation gewechselt sind.

Ich gebe zu, insgeheim wünsche ich mir ja, dass der Konsolenmarkt in diese Richtung irgendwann zusammenbricht, weil die Masse auf Steamboxen etc. ausweicht, Nintendo bis dahin hoffentlich überlebt hat und wieder ein Konsolenmarkt in Abgrenzung zum PC-Markt mit eigenen Titeln entsteht. Leider ist mir klar, dass letzteres sehr utopisch ist, da zu viele zu große Player mittlerweile mit dabei sind. Das traurige daran ist, dass die Fusion von Konsolen-/PC-Markt sehr wahrscheinlich ist und am Ende der Kette reine Download- bzw. Streaming-Apps stehen und die Geräte eher uninteressant sien werden. :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

Ich hab heute eine Mail von MS bekommen, die mir die Vorzüge von XBox One und Win 10 nahelegen wollte. Unter anderem heißt es auf der weiterführenden Webseite:
PC vs. Xbox One Multiplayer

Bilde mit deinen Freunden ein Team oder spiele gegen sie in Multiplayer-Spielen, wie z. B. Fable Legends und Gigantic, wo auch immer sie sind, über Xbox One und Windows 10-PCs.
Nachdem Fable Legends gecancelt und Lionhead geschlossen wurde, finde ich das ziemlich daneben, dass damit noch Werbung gemacht wird. :(

Quelle:
http://www.xbox.com/de-de/windows-10?xr=shellnav
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von DragoonC »

ich weiß warum ich von Fable weg bin als die Kinect Version rauskam...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

Och, die fand ich spaßig. Das Problem ist eher, dass irgendwann kein Nachschub mehr kam.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

1. Everybody's gone to the Rapture wurde endlich offiziell für den PC angekündigt :D

2. Die Rennspiel-Experten von Codemasters retten die Evolution Studios, welche gerade von Sony geschlossen wurden. Die Rechte an Driveclub und Motorstorm bleiben natürlich bei Sony, aber ich hoffe sehr, dass sie an einem neuen (und nun Multiplattform) Arcade-Racer werkeln.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

Das mit Codemasters und Evolution Studios sind doch gute Nachrichten. Bin mal gespannt, was da raus kommt ^^
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Rockstars Dan und Sam Houser aus der Chefetage haben womöglich ihren Kollegen, Mitinhaber und langjährigen Partner Leslie Benzie um zig Millionen betrogen und schließlich aus dem Studio geworfen. Wenn das so stimmt, sind sie den Charakteren aus ihrem Goldesel GTA erschreckend ähnlich: http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... or-usd150m
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von edge. »

staR-Kron hat geschrieben:1. Everybody's gone to the Rapture wurde endlich offiziell für den PC angekündigt :D .
Hat aber nix mit biohock zu tun, oder? :shock:
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

edge. hat geschrieben:
staR-Kron hat geschrieben:1. Everybody's gone to the Rapture wurde endlich offiziell für den PC angekündigt :D .
Hat aber nix mit biohock zu tun, oder? :shock:
Nein, ist ein komplett anderes Spiel und war bislang noch PS4-exklusiv.
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Das Kanadische Studio United Front Games (u.a. Sleeping Dogs, LBP Karting, Modnation Racers) hat nur 8 Wochen nach der Early Access Veröffentlichung von Smash+Grab überraschend seine Pforten geschlossen und seinen Titel wieder aus dem Store genommen. Nachdem das MMO Triad Wars doch nicht fertiggestellt wurde, hatte man offenbar große finanzielle Probleme, die jetzt wohl leider nicht mehr zu lösen waren. Die Rechte an Sleeping Dogs liegen übrigens bei SquareEnix, die jedoch bislang kein Interesse an einem Nachfolger gezeigt haben.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

Hab es auch vorhin gelesen. Der Erfolg von Sleeping Dogs war ja eher mäßig, das Spiel war wohl gelungen, aber eben zu generisch und bot wohl nicht viel neues. Modnation Racers kannte ich bis dato gar nicht und ansonsten haben sie wohl an den Sammelausgaben von Tomb Raider und Halo mitgearbeitet, wusste ich bis dato auch nicht. Und was die dazu beigetragen haben, ist mir auch nicht bekannt. Sofern ich kein Einzelfall bin, hätten die wohl etwas mehr PR nötig gehabt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Ich buddel das mal wieder aus, weil ein eigener Thread wohl zu viel wäre:

Ubisofts Emile Morel ist leider im Alter von nur 40 Jahren überraschend verstorben. Er war der Creative Director für Beyond Good & Evil 2. Zuvor war er u.a. in einer führenden Rolle an Rayman Legends beteiligt. Seine Kollegin Gabrielle Shrager schrieb u.a.

"Emile was so very proud of Beyond Good & Evil 2, the Space Monkeys and his teammates. He will be sorely missed. May it be shipped in his name. "

Sehr tragisch. Ich mag mir kaum vorstellen, welchen zusätzlichen Druck das wohl unterbewusst auf das Team ausüben wird.

https://www.gamedeveloper.com/business/ ... assed-away
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 282 Gäste