Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von staR-Kron »

Maryokutai hat geschrieben:Müsste bei Gelegenheit mal in einen größeren Zeitungsladen latschen und mir die heutige Situation so ansehen, der Sprachhass
Ja, mach das mal, das finde ich auch interessant. Kannst ja gleich noch ein paar Fotos posten ;)
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maturion »

Es gibt noch eine allerletzte Ausgabe der GEE: http://www.gamersglobal.de/news/77246/g ... -im-handel

Unbedingt kaufen! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Antidote »

Danke Maturion.
Das ist mir tatsächlich entgangen.
Werde mir die wohl holen, damit hätte ich dann glaube ich auch alle GEEs. Evtl. fehlen 1-2 dieser kleinen Hefte... ist aber nicht so wild ;)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von schweineschwarte »

torbenh hat geschrieben: ich möchte bitte die alte vg wiederhaben.
Nichts hinzuzufügen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von edge. »

Ich miste Grade zu Haus aus. Jemand Interesse an alten Sega Magazine, dreamcast Kult etc? Gegen Porto.... am liebsten jemand der die einscannen möchte zum sichern und hier hochladen :-)
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Professor K »

Ja ich hier!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maturion »

ICh hätte auch Interesse - falls Professor K nicht schon alles nimmt. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von edge. »

Mir gehts hauptsächlich darum das die Zeitschriften zu jemanden kommen der sie auch einscannen kann /will fürs Forum :-)
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Professor K »

Maturion hat geschrieben:ICh hätte auch Interesse - falls Professor K nicht schon alles nimmt. :)
DC Magazine hab ich schon alle. Hätte Interesse an den anderen................eine Scanner hab ich auch :wink:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maturion »

Dann würde ich das DC Magazin (Dreamcast Kult?) nehmen, und Professor K den Rest? :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maturion »

Übrigens: ich habe mir aktuell eine gamesTM aus Großbritannien bestellt. Inhaltlich finde ich sie bis jetzt klasse, ich habe allerdings bislang nur das Zelda-Special und ein paar andere Abschnitte gelesen. Allerdings ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe: Das Heft ist ziemlich zerknickt und kaputt bei mir angekommen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maryokutai »

Sehr gute Wahl, derzeit mein Lieblingsmagazin. Schade aber, dass es verknickt ankam. Ist bei mir in den drei Abo-Jahren noch kein einziges Mal passiert. :|
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maturion »

Ich glaube auch, dass das erst bei mir im Briefkasten passiert ist. Ich habe einen ziemlich kleinen Kasten und offenbar hat das der Postbote mit Gewalt dort reingeschoben.

Ob ich jetzt gamesTM oder EDGE besser finde kann ich allerdings noch nicht sagen. Ich meine, dass mir vom Schreibstil her die EDGE besser gefällt, aber in puncto Inhalt/Artikelauswahl ist die gamesTM bisher wirklich super.

Ich verstehe einfach nicht, warum deutsche Hefte im direkten Vergleich so viel schlechter abschneiden. Auch die viel gelobte M!Games oder die neue Power Play kommen absolut nicht an dieses Niveau ran.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maryokutai »

Zielgruppe. In Deutschland laufen PC-Magazine weitaus besser und sind (bzw. waren) in ihrer Qualität IMO den meisten Konsolenmagazinen weit voraus. Die GEE konnte da gut mithalten, aber die ist – um mein Argument zu bestärken – ja nicht länger dabei. England ist das stärkste Videospiel-Land in Europa und dementsprechend dürfte die Gruppe der interessierten Insider auch wesentlich größer sein als hier auf dem Festland. Außerdem gibt’s für die Amis keine Sprachbarriere, d.h. ein paar hundert Importeure aus Amerika helfen, die dortigen Magazine über Wasser zu halten.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Beitrag von Maryokutai »

Toll. Genau dann, wenn ich schreibe, dass meine Exemplare immer ohne Transportschäden eintreffen, erreicht mich die aktuelle Zelda-Ausgabe natürlich mit einem gewaltigen Knicks in der oberen linken Ecke. Dabei sieht sie so schön aus. :(
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 192 Gäste