Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von fisch »

Welches sind Eurer Meinung nach die 5 besten Videospielkonsolen, welches es je gab???


1.SEGA Dreamcast (rundum tolle Spielauswahl, das Beste System mit dem besten Controller!!!)
2.SEGA Megadrive (Tolle Sidescroll Beat'em Ups und Rollenspiele)
3.SONY PS1/PSone (Tolle Rollespiele)

4.SONY PS2 (rundum gut)
5.Super Nintendo (die Konsole gefaellt mir einfach irgendwie nicht)


Die 2 unteren Systeme sind auch TOP, nur aus Zeitgründen habe ich diese nicht mehr, da man bekanntlich nicht alles spielen kann!



Aktuelle Rangliste:(Platz 1 = 5 Punkte bis Platz 5 = 1Punkt

1. Sega DREAMCAST/75Pkt. :D

2. Sega Megadrive (Genesis), MCD, 32X/33Pkt.

3. Microsoft XBOX 360/29Pkt.

4. Microsoft XBOX/23Pkt.

5. Sega Saturn/21Pkt.

6. Super Nintendo/20Pkt.

7. Sony PS1/PSone/17Pkt.

8. Nintendo Gameboy, GBP, GBC/7Pkt.

9. SNK Neo Geo (inkl NGCD)/6Pkt.
Nintendo Entertainment System /6Pkt.

10. Sega Mastersystem/5Pkt.
Sony Playstation 2/5Pkt.

11. Nintendo Gamecube 4Pkt.
Sony PS3/4Pkt.
Sega GameGear/4Pkt.

12. Nintendo Wii/3Pkt.
Atari Jaguar/3Pkt.

13. Nintendo 64 / 2Pkt.

14. Amiga/1Pkt.
PC Engine/1Pkt.
3DO/1Pkt.
Atari 1200/1Pkt.
Sony Playstation Portable/1Pkt.


Aufgenommen in Liste:
-fisch
-Kakihara
-NeoDC
-Ballerman 2b
-Mark83
-blacklion
-MuChAcHo
-Enel
-Elch
-Maturion
-Jenkins
-Nova
-turbenh
-scorpionmj
-Konsolenmeister
-Seby
-edge
-dummi
Zuletzt geändert von fisch am 22.07.2009, 06:05, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von Kakihara »

1. Dreamcast
2. Mega drive
3. Super Nintendo
4. Sega Saturn
5. PC Engine
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von NeoDC »

1. NeoGeo (mit und ohne CD)
2. SNES
3. Dreamcast
4. MegaDrive
5. NES
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von Ballermann 2D »

keine Ahnung, welche nun die "beste" war/ist

den meissten Spass hatte ICH jedoch mit
1. Dreamcast
2. PlayStation3
3. Mega Drive
4. NES
5. Amiga (huch, keine Konsole ;) )
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von Mark83 »

1. XBox
2. PS1
3. XBox 360
4. Dreamcast
5. Mega Drive


Wenn ich die Dreamcast während ihrer Lebzeit schon gehabt hätte stünde sie evtl. weiter vorne. Aber ich glaube gegen den Launch von XBoxLive hätte sie auch so keine Chance, die Onlinepartien mit Sprachchat und Freundesliste waren einfach der Hammer.
An die PS1-Zeit habe ich auch schöne Erinnerungen, Favourites sind Cool Boarders, V-Rally, RE DC, RE2 und Tomb Raider 2.
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von blacklion »

1. XBOX
2. Playstation
3. XBOX 360
4. Dreamcast
5. Mega Drive
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von Mark83 »

blacklion hat geschrieben:1. XBOX
2. Playstation
3. XBOX 360
4. Dreamcast
5. Mega Drive
wow, da ist ja einer exakt meiner Meinung :shock:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von Kakihara »

Dass die Xbox bei euch höher steht in der gunst als die 360 müsst ihr mir mal erklären :wink:

Die Spieleauswahl ist bei der 360 doch besser als auf der original box!? Oder ist es nur weil sie dass original ist und die chat und Online dienste als erste Konsole Perfekt umgesetzt hat?

In meine Top 5 haben es nur Konsolen geschafft die für mich Kultstatus erreicht haben und die heute noch vor meinen Fernseher stehen und gerne angeschmissen werden 8) Ob die 360 in 10 Jahren noch spielenswert ist wird sich zeigen :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von blacklion »

ich hab die XBOX an 1 weils für die XBOX
massen an Spielen gibt
deshalb hab ich auch die PS1 an Nr 2 gesezt ebenfalls massen an Spielen jeglicher art
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von MuChAcHo »

1. Dreamcast
2. XBOX 360
3. Sega Saturn
4. Playstation
5. Playstation 2

Konnte mich zuerst nicht entscheiden, wer auf Platz 1 sollte.
Aber ich denke, dass auch einige Spiele der 360 stark von der DC beeinflusst sind, also DC Platz 1.
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von Mark83 »

Kakihara hat geschrieben:Dass die Xbox bei euch höher steht in der gunst als die 360 müsst ihr mir mal erklären :wink:
naja, wie gesagt, sie war einfach der Durchbruch im Onlinegaming auf Konsolen und ich verbinde mit keiner anderen Konsole solch tolle Erinnerungen. Ich habe auch kein anderes Spiel mehr so lange und intensiv gezockt wie damals "Return to Castle Wolfenstein" und "Halo 2".
Auf XBoxLive hab ich viele nette Leute kennengelernt und einige auch schon privat getroffen, bin sogar mal über 500km auf ein Treffen gefahren. Habe mit dem harten Kern immer noch Kontakt (haben ein eigenes Forum) und zocke auf der 360 mit ihnen.

Also egal wie toll andere Konsolen sein mögen, die durch die XBox entstandenen persönlichen Beziehungen kann keine andere Konsole auch nur annähernd toppen
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von Enel »

1.Dreamcast
2.Xbox 360
3.Snes
4.Wii
5.Atari 1200
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von Elch »

1.Dreamcast
2.Snes
3.Nes
4.Gameboy
5.Atari 1200
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von Maturion »

1. Dreamcast
2. Xbox
3. Xbox 360
4. GameCube (jaaa...)
5. PSP
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Die besten Videospielkonsolen!!!(TOP 5)

Beitrag von NeoDC »

Was bitte ist ein Atari 1200?
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 201 Gäste