CD-i

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

CD-i

Beitrag von Nephilim »

Hallo liebe Community!

Ich bin aktuell an einem CD-i interessiert, hatte sowas nie, wegen Retro und so, mich interessieren einfach die Games, was es damals schon gab usw. ich weiß, das Ding ist und war nie beliebt aber egal. :D

Ich habe gehört man bekommt so eine Konsole recht günstig, was ich aber auch gesehen habe ist, dass es offentsichtlich verschiedene Versionen gibt.

Nun wollte ich gerne wissen, welche Verison die beste ist.

Muss ich sonst noch auf irgendwas beim Kauf achten?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: CD-i

Beitrag von Gau »

ja, am besten einfach gar keins kaufen!

die dinger sind anfällig wie nichts, viele funktionieren einfach gar nicht, oder wollen keine cds lesen!
hier gibts zumindest mal alle infos die dir weiterhelfen sollten: http://www.nexgam.de/forum/thread.php?t ... 408&page=1

und hier ein abschreckendes beispiel der software http://www.gametrailers.com/video/angry ... tack/43089
Zuletzt geändert von Gau am 20.05.2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: CD-i

Beitrag von Nephilim »

Ich liebe den Angry Video Game Nerd, das hab ich mir gerade schon vorher selber mal wieder angeguckt. ^^
Und die andere URL die kann ich irgendwie nicht öffnen. Oo Da steht Firefox weißt nicht wie er das öffnen soll.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: CD-i

Beitrag von Maturion »

Es gibt einige Spiele für das CDi die aus einem Abkommen mit Nintendo entstanden sind. Hotel Mario und drei Zelda-Spiele. Hotel Mario ist noch ganz witzig (zumindest im Emulator), während mich die Zelda-Spiele bodenlos gelangweilt haben. Andere CD-i-Software habe ich nie probiert.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: CD-i

Beitrag von Gau »

hab den ersten link editiert, jetzt funktioniert er :wink:
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: CD-i

Beitrag von MuChAcHo »

Also der CDi ist wie schon gesagt "a piece of shit"!
So ein Teil würde ich mir nie zulegen, weder zum spielen, noch zum Sammeln.
Zu schade für das Geld :lol:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: CD-i

Beitrag von Kakihara »

MuChAcHo hat geschrieben:Also der CDi ist wie schon gesagt "a piece of shit"!
So ein Teil würde ich mir nie zulegen, weder zum spielen, noch zum Sammeln.
Zu schade für das Geld :lol:
Genau! Wenn es was aussergewöhnliches sein soll lege ich dir den PC engine ans Herz :wink: Tolles gerät mit sehr viel qualitativ hochwertiger software :) Kommt jetzt auch in meine Sammlung!
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: CD-i

Beitrag von Nephilim »

Ich mag ja diese FMV Adventures und die laufen nicht auf PC (oder nur mit total viel Aufwand und dann auch meistens noch total schlecht), selbst wenns sie für PC gibt, weil son altes Ding hab ich nicht, wo die PC Varianten laufen könnten. ^^

Daher interessiert mich son CD-i altes FMV Adventure rein, los zocken, kein rumgetüftel, keine Kompatibilitäts Probleme. :D

Und allgemein wird ja über die Dreamcast auch gesagt, sie ist schrott und sie ist auch gefloppt, wir alle wissen, das sie uns dennoch gefällt.

Denke das könnte für mich und ein CD-i ebenfalls gelten, nur weils fast alle (gibt ja sicher auch da fans) für Schrott halten, muss das ja nicht stimmen und könnte mir dennoch gut gefallen, wenn nicht, kann ichs ja wieder verkaufen, ist ja nicht das Problem. :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: CD-i

Beitrag von torbenh »

also ich finde das cd-i eigentlich sehr gut. klar es ist keine reine spielekonsole aber was solls. ich stehe auf die außenseiter wie cd-i, jaguar oder aber auch sega. aber es gibt eine menge games, die sogar später auf andere konsolen umgesetzt wurden, die wirklich gut sind. und wären games wie super mario bros. noch erschienen, wäre es vielleicht anders gelaufen.

wenn du dir ein cd-i zulegen möchtest, kannst du dir eigentlich jedes zulegen. du solltest aber drauf achten das ein dv cartridge bereits eingebaut ist und das es auch funktioniert. das ist nämlich nicht immer der fall. und du solltest dir ein gescheites cd-i joypad dazukaufen und eventuell auch den peacekeeper revolver (der funktioniert bei etlichen games). empehlen kann ich die highscreen variante mit eingebauter dv cartridge. das nennt sich cd-i 450. gibt es auch noch von magnavox (us ableger von philips im konsolenbereich). die 450 sieht halt nach konsole aus und nicht wie ein cd spieler.

an games, falls du dich noch nicht schlau gemacht hast, kann ich dir die folgenden empfehlen:
zelda's adventure (das 3. zelda spiel, nicht günstig zu bekommen)
atlantis (auch nicht günstig)
lost eden
7th guest
burn: cycle
axis and allies
defender of the crown
little divil
chaos control
alien gate
creature shock
crime patrol
christmas country
christmas crisis
drug wars
earth command
hotel mario
kether
inca
lords of the rising sun
lucky luke
marco polo
mad dog 1 und 2
merlins aprentice
solar crusade (auch recht selten)
the lost ride (auch selten)
scotland yard

außerdem werden nach wie vor, genau wie beim jag oder dc, games programmiert. sowohl homebrew als auch kommerziell.
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: CD-i

Beitrag von MuChAcHo »

MondPrinzessin hat geschrieben: Und allgemein wird ja über die Dreamcast auch gesagt, sie ist schrott und sie ist auch gefloppt, wir alle wissen, das sie uns dennoch gefällt.
Wer hat das gesagt? :evil:
Neeeeeee, also wenn das Leute sagen, dann sind das entweder Vollblut Sony anhänger oder kleine Kiddies, die noch in der DC Zeit einfach noch viel zu klein waren um da etwas richtig mitzubekommen :wink:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: CD-i

Beitrag von Kakihara »

Ausserdem ist die DC nicht wirklich gefloppt. Besonders in den USA war sie sehr begehrt. SEGA war einfach finanziell nicht mehr in der Lage die ganze Logistik, Marketing usw geschichte fortzuführen. 10 Millionen verkaufte Konsolen in gut 1,5 Jahren kann sich sehen lassen :wink: Im gegensatz zum CD-i mit den paar Tausend! Wer Sagt die DC war ein Flop hat sie nie gespielt oder keine Ahnung. Sie hat nicht umsonst Kultstatus und weltweit trauern ihr Fans nach.

Der CD-I ist nur unter Trashfans beliebt die sich auch freiwillig schlechte Horrorfilme angucken 8)
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: CD-i

Beitrag von torbenh »

nein, nicht nur unter trashfans. ich bin schließlich keiner. nur weil ich ein cd-i habe. es sei denn ihr zählt mich dazu weil ich auch sega konsolen habe. :D dann natürlich schon.
uups. dann gehört ihr ja auch dazu. :? willkomen im club.
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: CD-i

Beitrag von MuChAcHo »

Also so kann man es nicht vergleichen.
Dreamcast und das CDi zu vergleichen wäre so wie wenn man Jochen Taubert mit George Lucas vergleichen würde.
Jochen Taubert kennen auch nur die eingefleischten Trashfilme - liebhaber, wobei wirklich jeder den George Lucas kennt und wenn nicht, dann wenigsten einen oder mehrere seiner Filme 8)
Versteht ihr was ich damit sagen will?
Jochen Taubert filme braucht niemand, weil sie einfach nur Schei**e schlecht sind, wobei jeder Star Wars besitzen,oder mindestens gesehen haben, sollte, weils halt kultig ist und Spass macht das zu kucken.

So, der Jochen stellt das CDi dar und George der/die/das Dreamcast :mrgreen:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: CD-i

Beitrag von Kakihara »

MuChAcHo hat geschrieben:Also so kann man es nicht vergleichen.
Dreamcast und das CDi zu vergleichen wäre so wie wenn man Jochen Taubert mit George Lucas vergleichen würde.
Jochen Taubert kennen auch nur die eingefleischten Trashfilme - liebhaber, wobei wirklich jeder den George Lucas kennt und wenn nicht, dann wenigsten einen oder mehrere seiner Filme 8)
Versteht ihr was ich damit sagen will?
Jochen Taubert filme braucht niemand, weil sie einfach nur Schei**e schlecht sind, wobei jeder Star Wars besitzen,oder mindestens gesehen haben, sollte, weils halt kultig ist und Spass macht das zu kucken.

So, der Jochen stellt das CDi dar und George der/die/das Dreamcast :mrgreen:
Besser kann man es nicht ausdrücken :mrgreen:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: CD-i

Beitrag von torbenh »

ihr kennt regisseure ! :wink:

aber jedem das seine.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 476 Gäste