Neo Geo Pocket ?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Neo Geo Pocket ?

Beitrag von Stomina »

Bin schon lange am überlegen, ob ich mir nicht mal nen Neo Geo Pocket kaufe. Gibt's bei Play-Asia ja recht günstig.
Hat jemand Erfahrungen damit ? Nachteile / Vorteile ? Wie lange halten die Batterien. Gibt's genug coole Spiele usw. ?
Danke schon mal im vorraus ! ;)
Snatcher
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Snatcher »

Also ich habe einen und kann dir folgendes empfehlen:

- Auf jeden Fall den Neo Geo Pocket Color. Die S/W Variante ist zwar auch nett...aber die meisten Spiele sind halt in Farbe weshalb ein Color unabkömmlich ist.

Da bietet sich dann auch gleich das PACK mit Sonic an.

NG Pocket + Sonic Pocket Adventure ist bei http://www.konsolen.de zu bekommen (neu) etwas teuer aber dafür halt neu.

Die Auflösung liegt zwischen GBC und GBA. Also recht ordentlich. Der NGP hat keine Hintergrundbeleuchtung. Dafür verbraucht er nur 2 Batterien und eine Knopfzelle für Speicherstände. Eingebaut im System sind ein Kalender, ein Horoskop (wers braucht ^^) usw. Gespielt wird mit Mini-Arcadestick...also kein Digikreuz.


Gute Spiele:

- Sonic (ein Mix aus Sonic 1 und 2 vom Mega Drive) Mit Multiplayer Funktion und netten Extras

- Metal Slug 1+2: Nicht so gute Graphik wie das neue auf dem GBA aber dennoch sehr fein.

- KoF, Fatal Fury und co lassen sich auch gut zocken.

- Shanghai Mini und Puzzle Bobble sind etwas für Puzzle- und Geschicklichkeitsfreunde.

- Pocket Tennis ist auch sehr nett und günstig.

- Faselei spielt sich ähnlich Advance Wars (allerdings sehr teuer/selten in der PAL/US

- Ebenso selten/teuer ist die pal/us von Dark Arms. Einem Zelda-ähnlichem Action Adventure.

Eine komplette Liste mit ca. Preisen gibt es auf http://www.neo-geo.com


Fazit: Die Spieleauswahl ist klein (sehr klein im Gegensatz zum GBA) aber auch fein. Die Spiele sind zum Teil leider sehr selten und/oder teuer. Schnäppchen gibt es aber auch. So sind Sonic und co schon für wenig Geld zu haben. Als alleiniger Handheld taugt de Pocket nicht viel......als Ergänzung zum GBA ist er aber super. KoF z.B. würd ich aber unbedingt auf dem GBA zocken.....der Pocket hat dazu nicht die klasse. Trotzdem 4 von 5 Punkte!
With yer current skill....ya won´t survive in South Town!
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Danke für die ausführliche Info ! Hab inzwischen erfahren, dass der Neo Geo bis zu 40 Std. läuft - ziemlich beeindruckend ! 8o
Als Konkurrenz zum GBA sehe ihn ihn nicht an. Auf Grafik kommt es mir auch nicht soo doll an. Mal guck'n ... :gruebel:
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Und am besten besorgst du dir die 2. Auflage des NGPC. Der hat noch mal ein besseres Display als der erste!
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Woran merkt man denn, ob's die 2. Auflage ist (andere Optik / Bezeichnung) ?
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Am besteb erkennst du es an der "Color" Schrift auf dem NGPC. Bei der ersten Version ist es in Druckbuchstaben geschrieben und bei der 2. Auflage ist es in Schreibschrift.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Hier noch schnell ein Bild von einem:
Bild
Das ist die 2. Auflage
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Das Design ist cool - aber an die 2. Auflage kommt man wohl nicht so einfach dran. Hab noch nix finden können wo die Schrift passt. Muss aber auch nicht unbedingt wegen dem Display ein Muss sein. Der Vorgänger tut's für mich wohl auch.
Snatcher
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Snatcher »

Wollt ich auch meinen....das ist fast Jacke wie Hose ^^
With yer current skill....ya won´t survive in South Town!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot] und 286 Gäste