Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von EDE07 »

@ star-kron

das gameplay ist wirklich bescheiden. gut spielbar, aber von der Mechanik wirklich altbacken. ich muss aber sagen, dass ich das schon damals nicht negativ aufgenommen habe. es hat dadurch iwo einfach seine kleinen ecken/ kanten und entschädigt -wie du bereits sagtest- mit einer ganz tollen atmo, die ich so auch danach nicht mehr erlebt habe.

ACHTUNG SPOILER!!!
...
kannst du dich noch an die szene relativ am anfang erinnern, wo du deine Freundin besuchst? da konnte man sich optional eine gute Viertelstunde Dialog anhören zwischen den beiden, durch die Wohnung eiern, das fenster öffnen, auf die straße sehen, telefonieren, den Fernseher anschalten, durchzappen, sich auf die Couch setzen zum gucken, und anschließend mit ihr dabei kuscheln, sobald sie fertig in der küche ist. irgendwann schlief sie dann in meinem arm ein und es gab diesen coolen erfolg "Romantiker - echte Kerle kümmern sich um ihre ladies" :) wie gesagt, alles optional. man hätte direkt nach 2 Minuten die Wohnung verlassen können und das kapitel weiterzocken! spätestens da hatte ich den eindruck, dass da wirklich leute am werk waren, die bock hatten ein tolles spiel zu machen. erinner ich mich heute noch gern dran, super in szene gesetzt!
---
SPOILER ENDE!!!

@ stardragon

da ich die vorlage nicht kenne, kann ich deine Befürchtungen leider nicht entkräftigen. dafür kann ich dir vom zweiten teil abraten, solltest du nach dem ersten teil ähnliche ansprüche an die Fortsetzung haben :wink: ich würds mir holen, beles dich doch sonst einfach etwas im netz. vllt. haben andere ähnliche Gedanken gehabt und anschließend nach dem zocken ihre Erfahrungen geschildert/ quasi den vergleich zwischen vorlage und spiel gezogen. das wird dir bei der Entscheidung sicher helfen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von Stardragon »

Ich schau mal, aktuell bin ich erstmal ausgelastet, aber das bleibt sicher nicht ewig so ;). Danke auf jeden Fall, Spieletipps hört ich immer gerne.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von staR-Kron »

@EDE07
Na klar! Stärkste Szene des Spiels und vielleicht einer der besten Momente dieser Generation. Eigentlich ganz simpel, aber nur ganz wenige Spiele bieten dem Spieler sowas, weil sich ja manch ein abgestumpftes ADHS-Kind langweilen könnte :roll:

@Stardragon
Die deutsche Version von The Darkness ist stark zensiert worden also am besten nach ner PEGI/UK suchen.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von Stardragon »

Danke für den Hinweis.
Eigentlich ganz simpel, aber nur ganz wenige Spiele bieten dem Spieler sowas, weil sich ja manch ein abgestumpftes ADHS-Kind langweilen könnte
ADHS-Kinder sind die ersten, die solche Erfolge freischalten, weil sie alles ausprobieren müssen ;). Das Problem von ADHS ist ja gerade, dass man eben alles andere als abgestumpft ist, alles mitkriegt und nichts ausblenden kann. Die Stumpfgeister, die da gleich durchrennen, sind ja gerade die Typen, die voll "angesagt" sind, weil sie alles neue mitmachen, um angesagt zu sein. Und da hat man keine Zeit, sich sowas anzutun. Mal abgesehen davon, dass man mit sowas doch nicht vor den coolen Kumpels angeben kann. Immer schön oberflächlich und aussagelos bleiben. ADHS-Kinder sind das genaue Gegenteil. Und nebenbei die Kids, die sich in einem Bullethell-Shmup wohl fühlen, weil sie so viel Reize vom Spiel bekommen, dass sie mal nichts von außen mitkriegen. Da kann man neidisch werden. Dafür haben die aber eben auch ganz andere Probleme.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von staR-Kron »

Naja, in der besagten Szene geht es eben darum, geduldig zu sein, nichts zu tun und die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen, keine Ahnung, ob das jemand mit ADHS machen würde. Man sollte das auch nicht wörtlich nehmen ;) Mir ist auch bewusst, dass es eigentlich eine ernste Angelegenheit ist und die nichts dafür können und zudem oft sinnlos mit Medikamenten vollgestopft werden.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von Stardragon »

Kommt drauf an, ob es die Kids gerade interessiert. Wenn ja, können die sich stundenlang ein grün/gelb gesprenkeltes Bild anschauen, wenn nicht, dann nichtmal den spannendsten Action-Film. Ich krieg nur bei den AD(H)S-Vorurteilen öfter eine Kriese, weil ich auch öfter mit jemanden Spiele, der ADS hat. Immer noch, mit über 30, früher hatte der ADHS. Und muss noch immer Medikamente nehmen. Wird er auch bis ans Lebensende. Und ist wirklich ein Unterschied, wenn er mal ohne ist. Aber entgegen vieler Vorurteile kann der absolut pedantisch sein, wenn es darum geht, jeden Milimeter eines Dungeons oder einer Szene zu sehen und die nochmal auszuprobieren, ob sich was ändert, wenn man es nicht so und so macht etc. Oder eben sich die Dialoge von Side-NPC anhören.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von charlie »

Mensch bleibt halt Mensch :D, auch Leute mit ADS oder ADHS sind verschieden.

Ich kenn Privat Leute die die auch super ohne "Medikamente" auskommen und ihr Leben voll auf die Reihe bekommen.
Andererseits kenn ich aus meiner Arbeit Menschen (also Leute die ich betreue) welche mir 2 verschiedene Dinge aufeinmal erzählen wollen nebenbei am Smartphone irgendein Spiel spielen, SMS schreiben und Nachrichten lesen, sich aber nicht auf eines dieser Dinge konzentrieren können und auch nicht schaffen bei der richtigen Station auszusteigen.
Die Personen kommen dann damit nicht zurecht bzw. müssen erst noch lernen wie sie ihre "Gabe bzw. Beeinträchtigung" nutzen können oder sind gerade auf der Suche nach den richtigen Medikamenten, welche für jeden Menschen wiederum andere sein können.


EDIT:
Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht das Videospiele, wenns die richtigen sind, Leuten mit ADHS super helfen können um sich in einen angenehmen Zustand zu versetzen, vorallem hyperspeed Rennspiele, shoot em ups und beat em ups und umso bunter und mehr Spezialeffekte umso besser :D
Skaten hat sich meiner Meinung nach übrigens auch bewährt, also alles was Action bietet, sinnesübereizend wirkt und abwechslungsreich ist.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von Stardragon »

Skaten? Ich kenne kaum einen ADSler, der lange genug durchhält, bis es da zur Sinnesüberreizung da kommt. Den einzigen, den ich kenne, ist dann einfach ewig so rumgekurvt, ohne sich jemals für Grindings, Halfpipes etc. zu interessieren. Ich hab so ein paar ADSler in meinem Bekanntenkreis. Aber Kartfahren, damit bekommst Du ADSler. Genauso wie einem Besuch im Vergnügungspark. Der, mit dem ich zocke, der hat sein Leben übrigens auf der Reihe, der würde es auch irgendwie ohne die Medikamente hin bekommen, aber mit ist es für ihn fast wie normal. Und so sind eigentlich die meisten. Die schweren Fälle, die man dann im Fernsehen sieht, sind auch hier nicht die Regel. Und ich finde es traurig, dass die meisten ihre Krankheit auf der Arbeit verheimlichen müssen, weil man es gleich als Schwäche auslegt und Fehlverhalten sieht, das vorher als normal genommen wurde. Krieg da so ein wenig was mit, das ist echt bitter. Aber ich glaube, wir sind gerade komplett Offtopic.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von EDE07 »

gerade den 23 Level bei red dead redemption online erreicht. wenn man mit einer truppe von 6 mann über die gesamte karte reitet, bandenversteck nach bandenversteck hochnimmt und sich dann mit seiner posse in der nächsten Stadt breitmacht hat der multiplayer echt seine Momente. mich ärgert ab und an nur das verschenkte potenzial. "Jagdrevier" ist zb. ein echter Witz und unterhält keine 2 anläufe. das ist leider sehr stumpf geraten. zweiter punkt, wozu habe ich Geld? ich kann es nirgendwo sinnvoll einsetzen. es ist letztlich doch open world pvp mit 2-3 netten zusatzelementen. die spielwelt bleibt weitläufig ungenutzt, schade. bis lvl 50 wird es mich nicht unterhalten, aber ich erwische mich immer wieder bei einer neuen runde. ich werde wohl zumindest irgendwann in die nähe kommen :)

destiny soll ja auch bald kommen, oder ist schon draußen habs grad nicht im kopf. sehr, sehr stark auf xbox live ausgelegt. 3 rassen, 3 verschiedene Klassen und dann bomben sie uns sicher noch im quartalstakt mit dlc's zu. wenn das laune macht bin ich da sicherlich auch anzutreffen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von Stardragon »

EDE07 hat geschrieben:destiny soll ja auch bald kommen, oder ist schon draußen habs grad nicht im kopf.
Morgen :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von EDE07 »

ich hab nun dir thorin, stardragon und star-kron bei xbox live eine anfrage gesendet.
Zuletzt geändert von EDE07 am 20.10.2015, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von edge. »

Okay ich kuck gleich mal :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von Stardragon »

Ah, dann vergiss meine Rückfrage, wer Du bist. ;) Jupp, hab ich bekommen. Hatte schon erst den Thorin im Verdacht. Bist angenommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von edge. »

Stardragon, dich hab ich noch gar nicht... Sach mal deinen Tag ;-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox 360 @ sega-dc.de / sega-portal.de

Beitrag von Stardragon »

Trend geht Selbstzitat :mrgreen:
Stardragon hat geschrieben:Ich bin auch bei XBox-Live vertreten, aber mangels Gold spiele ich halt auch nicht online. Wenn jemand dennoch mich als Freund adden will, Gamertag ist DracoAstra ;).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 309 Gäste