Insignia - Ersatz for XBox Live

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8358
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Insignia - Ersatz for XBox Live

Beitrag von Stardragon »

Insignia, ein Ersatz für XBox Live für die original XBox startet nächsten Monat in die Closed Beta und man kann sich ab jetzt anmelden. Die Teilnehmer werden zufällig ausgewählt.
https://insignia.live/

Finde das Projekt sehr beeindruckend weiß auch, dass wir hier auch ein paar Fans der Original XBox haben. 🙂
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8358
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Insignia - Ersatz for XBox Live

Beitrag von Stardragon »

Wenn alles gut geht, soll morgen der Setup Assistant veröffentlicht werden, mit dem man dann seine Konsole auf das Online spielen mit Insignia vorbereiten kann.
https://twitter.com/Insignia_Live/statu ... RmleBQM6Eg

Nachdem man das durchgeführt hat, kann man einen erfolgreichen Connect zum Server aufbauen. Weiter kommt man ohne den Einladungs-Key aus der Closed Beta noch nicht, aber nach 12 Jahren wieder einen Connect zum Server aufbauen zu können, ist schon irgendwie anders.
https://twitter.com/Insignia_Live/statu ... RmleBQM6Eg
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1767
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Insignia - Ersatz for XBox Live

Beitrag von Maryokutai »

Richtig coole Sache, aber leider auch nichts, in das ich mich reinknien werde (meine Xbox steht bei den Großeltern auf dem Dachboden). Aber ich find's immer schön zu sehen, wenn Fans den kompletten Funktionsumfang klassischer Konsolen auf die Art widerherstellen.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8358
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Insignia - Ersatz for XBox Live

Beitrag von Stardragon »

Das Ganze nimmt wirklich gut Fahrt auf, es werden bereits 32 Titel unterstützt.

Des Weiteren wurden bereits die XBox Live Nutzungsdaten von 360 Spielen erfasst. Leider benötigen ca. 100 davon (Fast alles Titel von EA) angepasste Server, was einiges an Arbeit erfordert:
https://twitter.com/insignia_live/statu ... sR8Ahv00ig

Zu den Spielen, die einen Custom Server benötigen, gehört auch Phantasy Star Online Episode I & II, allerdings ist das schon supporters, weil man die Bekannten Server von Schthack und Sylverant zugreifen konnte.
https://insignia.live/games/MS-074

Crossplay mit DC und GC soll auch laufen, zwar mit den üblichen Problemen, die auftreten können, aber für halten sich zum Glück in Grenzen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4025
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Insignia - Ersatz for XBox Live

Beitrag von staR-Kron »

Wirklich ein großartiges Projekt. Ich schaue immer mal wieder in deren Discord vorbei und bin immer wieder fasziniert von den Fortschritten. Mal schauen, ob und wann ich auch mal einen Abstecher zum "neuen" Xbox Live mache.
Bild
Antworten