RVGL (Offener Re-Volt Port)

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8136
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

RVGL (Offener Re-Volt Port)

Beitrag von Stardragon »

Ich bin erst jetzt auf das Projekt aufmerksam geworden, im Zuge der News, das Re-Volt nach all den Jahren nun auch auf Steam erscheinen soll (Auf GOG gibt es das ja schon ewig und da auch DRMfree).

RVGL ist teilweise neu geschrieben, teilweise ein Port von Re-Volt für Open GL und läuft online gegeneinander Cross-Plattform (Windows, GNU/Linux, MAC, Android, OpenPandora). Neben den Original-Strecken und Fahrzeugen gibt es jede Menge weitere. Rechtetechnisch scheint es zumindest geduldet, da sie eine offizielle Webpräsenz haben.

https://rvgl.org/
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4018
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: RVGL (Offener Re-Volt Port)

Beitrag von staR-Kron »

Das habe ich auf dem DC wirklich geliebt. Will das schon seit Jahren mal wieder spielen, aber bin mir nicht sicher, welche Version. Das Community-Projekt sieht schon cool aus, aber am DC hängt halt mein Herz :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8136
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: RVGL (Offener Re-Volt Port)

Beitrag von Stardragon »

Geht mir ähnlich. Nur habe ich seit einiger Zeit einen Atari VCS 800, auf dem auch Windows läuft und den ich als Media Box/Wohnzimmer PC/Emulator Box/Atari VCS nutze und dafür bietet sich das Spiel auch an. Schwanke daher, wo ich es lieber spielen möchte. Vermutlich schaue ich mir den Port mal an.
Antworten