Xbox Anniversary Controller & Headset....

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2906
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Xbox Anniversary Controller & Headset....

Beitrag von mickschen »

Glaub da bin ich dabei. Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition https://www.amazon.de/dp/B09C936VWN/ref ... UTF8&psc=1 schön die Optik von dem ersten S Controller ....

Man was für Erinnerungen. Wie klobig der erste Controller war und wie ich ihn als Abklatsch vom DC Controller gesehen habe... :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7477
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Xbox Anniversary Controller & Headset....

Beitrag von Stardragon »

Hm, wo siehst Du da eine Optk vom S Controller? Hübsch ist er, aber der S Controller sieht anders aus. Hab noch 4 Stück hier.

Und nix gegen den Duke, der ist legendär. Hat ja auch nicht ohne Grund eine Neuauflage für die One mit dem eingebauten LCD und Bootscreen bekommen. Allein um Panzer Dragoon Orta in der BC auch stilecht spielen zu können, hab ich mir den gegönnt. :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2906
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Xbox Anniversary Controller & Headset....

Beitrag von mickschen »

Ich meine dieses dunkle grün/grau transparent.

Aber gerade mich reingefuchst, der aller erste von diesen kleineren Controllern einfach in schwarz und undurchsichtig war...

Vielleicht ist es auch einfach das X was mich an damals erinnert hat :-P

Edit: sehe gerade in der Beschreibung dass er an früher erinnern soll... Mal das dazu :D
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7477
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Xbox Anniversary Controller & Headset....

Beitrag von Stardragon »

Ja, an die grün durchsichtige Konsole. Fast das gleiche, wie der S Controller. :mrgreen:
Mit dem grün durchsichtigen Design machst du eine Zeitreise zu dem Moment, als unsere erste Xbox-Konsole in durchsichtigem grün gelaunched wurde.
Spaß beiseite: Er erinnert mich weder an die Konsole noch den grün durchsichtigen XBox Controller erinnert. Wie gesagt, sieht dennoch cool aus.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3981
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Xbox Anniversary Controller & Headset....

Beitrag von staR-Kron »

Also auf mich wirkt der auch nicht retro. Wenn man mir nicht gesagt hätte, dass das dieser Jubiläums-Controller sein soll, hätte ich es einfach für ein x-beliebiges (*haha*) Design gehalten.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2906
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Xbox Anniversary Controller & Headset....

Beitrag von mickschen »

Ich find schon, das grüne X war nach der ersten Konsole nicht mehr so, mehr heller mit einem Xbox Schriftzug drunter oder schwarz und weiss usw. Und ka, warum mich das transparente an damals erinnert... I d n ! Aber ich find's cool! Kommt auf die Wunschliste. -P
Am und was heißt retro... Ist die erste Xbox schon retro? Für mich nicht :D
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7477
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Xbox Anniversary Controller & Headset....

Beitrag von Stardragon »

Aktuelle Technik ist es zumindest nicht mehr, ansonsten ist Retro sehr sehr subjektiv und darüber gibt es genug Diskussionen. Bei 20 Jahren ist eine Generation Abstand gegeben, für die ist es spätesten legit Retro.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2906
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Xbox Anniversary Controller & Headset....

Beitrag von mickschen »

Ist ja auch immer Ansichtssache. Sportschuhe aus den 80er rauszukramen, neu rauszubringen retro/Vintage, Sega sg1000 locker, aber den ersten Xklotz, der eigtl nicht viel weniger kann, außer Leistung als eine neue Konsole, mag veraltet sein, aber für mich noch nicht so in die Kategorie Retro zu stecken.... Vor allem nicht für unsere Generation, bist ja meine ich fast gleich alt/jung wie ich.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Xbox Anniversary Controller & Headset....

Beitrag von Maryokutai »

Das ist aber ein rein subjektives Empfinden. Die Xbox ist jetzt doppelt so alt wie das Mega Drive zum Zeitpunkt des Dreamcast-Releases war, und das wurde damals bereits als retro bezeichnet. Ich tu' mir auch ein bisschen schwer, weil eine Konsole mit CD-Laufwerk, Festplatte, Online-Infrastrukur und 3D-Spielen mit Polygonen für mich auch nicht in die gleiche Kerbe schlägt wie ein SNES oder MD, aber vom Zeitabstand her ist es halt so. Wir können auch die Definitionen ändern: DC, PS2, Gamecube und Xbox sind Retro, SNES, MD, NES und MS sind antik. :wink:
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2906
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1992
Kontaktdaten:

Re: Xbox Anniversary Controller & Headset....

Beitrag von mickschen »

Gut, bin dabei :D

Ich glaub ich fand antik Sachen noch nie so anziehend xD
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7477
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Xbox Anniversary Controller & Headset....

Beitrag von Stardragon »

Ich hab für mich irgendwann herausgefunden: Retro ist es, wenn der GameStop die Sachen nicht mehr gebraucht verkauft. :mrgreen:
Antworten