Zuletzt ergattertes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Habe mir Monster Hunter Rise gegönnt. Bis auf einige Demos zu älteren Spielen der Reihe, die mich nie hundertprozentig überzeugen konnten, hatte ich noch keinerlei Kontakt zu dieser Franchise. Aber ich wollte es einfach einmal wagen, auch weil ich hier als Neuling mit Sicherheit nicht alleine bin und man online höchstwahrscheinlich auch mit unerfahrenen Spielern losziehen kann, deren Blutdruck nicht gleich steigt sobald man einen halben Meter vom perfekten Pfad abweicht.

Mit dem Spiel erhielt ich zwei drollige Schlüsselanhänger und ein Steelbook. Den Sinn dieser beigelegten, leeren Steelbooks als Dreingabe werde ich nie verstehen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Anfangs hat man ja entweder normale Hülle oder Steelbook raus gebracht. Es gibt aber Sammler, die beides haben wollen. Für die Hersteller ist es einfacher, eine normale Version zu machen und alle Goodies, wie Steelbooks, nur beizulegen. Von daher ist es (leider) eine Win-Win-Situation für Hersteller und den Markt im Großen und Ganzen. Ich persönlich mag Steelbooks, ärgere mich aber auch immer über die doppelten Hüllen. Weil ich es auch nicht über mich bringe, eins von beiden dann weg zu werfen. Und die unnötige Müllproduktion ärgert mich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Ja, aus Herstellersicht macht es Sinn, leider. Für mich erfüllt ein Steelbook jedoch dieselbe Funktion wie die Plastikhülle, sodass man Letztere wirklich gerne beiseite hätte lassen und das Spiel direkt ins Steelbook hätte legen können.

Ich seh's einfach positiv und betrachte die Plastikhülle als Ersatz, falls mal eines meiner etwas selteneren oder schwer auftreibbaren Switch-spiele Schaden nehmen sollte (denke hier etwa an Japan-Importe wie I am Setsuna oder FFX-2).
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Auf die Idee hätte ich auch kommen können. Habe letztens (nun unnötigerweise) Ersatzhüllen gekauft, weil ein paar Hüllen von Gebrauchtspielen Löcher hatten (Was machen die Leute damit?). Danke für die Idee, zukünftig mache ich es so.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

März war mal wieder etwas mehr:
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Dima »

Hab heute wieder bei einem Paket bei eBay zugeschlagen sind zwar einige Spiele dabei die ich schon habe aber mir ging es eh um Dragon's Blood und Sonic Adventure. Und als kleinen Bonus ist Crazy Taxi auch dabei 8)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Die Ausbeute im April. Endlich Taito Memories Joukan II für die PS2 und damit endlich Bubble Memories: The Story of Bubble Bobble III (バブルメモリーズ, Baburu Memorīzu). Gestern direkt gespielt, ich liebe einfach Bubble Bobble. Man hat wirklich versucht, wieder näher an den ersten zu kommen. Ist auch recht gut gelungen. Leider machen wie Fotos im Background es etwas unübersichtlich und Taito hat es nicht geschafft, nochmal ein Lied zu finden, was ewig in der Endlosschleife laufen und man dennoch gerne hört. Was sie aber nicht davon abgehalten hat, ein Lied in Endlosschleife zu spielen. 😅 Und mal wieder Söldner X2 (Mittlerweile die vierte Variante, die ich von diesem Spiel habe 😅)
BildBildBild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

:mrgreen:
Sehr schön. Hast Du das Spiel nur/hauptsächlich wegen dem versteckten Port gekauft?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Jepp. Der Fairness halber wollte ich Homefront trotzdem eine Chance geben, aber die erste Stunde die ich bislang damit verbracht habe war nicht wirklich der Knüller. Die eigentliche Idee ist nicht schlecht, aber es hakt beim Script (durch den stummen Protagonisten ist jede Zwischensequenz unfreiwillig komisch) und die Steuerung ist extrem träge.

Leider muss man so ca. 5-6 Stunden spielen um das Timesplitters-Easter-Egg freizuschalten...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Na dann, gutes Durchhaltevermögen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Bound by Flame für 1.99 im Xbox Store
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Puh, viel Glück damit. Ich habe das Ende letzten Jahres versucht nachzuholen aber es ist wirklich sehr steif und altmodisch. Die Entwickler haben sich in den letzten Jahren wirklich sehr gesteigert, Greedfall spielt in einer ganz anderen Liga.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Habs jetzt mal bisschen angespielt und gefällt soweit. Für unter 2€ kein Fehlkauf 😅
Ist halt umständlich,im Kampf einen Heiltrank zu nehmen oder Fallen zu legen.
Aber macht schon Spaß
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Fifa 20 für die Xbox one. 2.99€ beim Expert. Keine Ahnung warum das so günstig war 😳
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 207 Gäste