Problem bei "Flashback"

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Jürn
Grünschnabel
Grünschnabel

Problem bei "Flashback"

Beitrag von Jürn »

Ich brauche mal etwas Hilfe! Ich habe mich in Flashback verbissen und bin an einer Stelle, an der ich abwärts klettern muss - ich weiß, dass Conrad das (z.B. auf dem Amiga) eigentlich drauf hat, man musste einfach nur an einer Kante die Steuerung nach unten bewegen - schon kletterte er runter. Nicht so auf der Dreamcast. Ich weiß nicht, wie oft der gute Mann mittlerweile auf den Boden aufgeschlagen und gestorben ist, so langsam würde ich ihn aber gerne mal lebend nach unten bringen.

Wer weiß Rat?
Benutzeravatar
Jürn
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Problem bei "Flashback"

Beitrag von Jürn »

Fehler gefunden. Conrad klettert abwärts, wenn man X hält und das Steuerkreuz nach unten drückt. Andersherum (Steuerkreuz runter und X) funktioniert es nicht.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Problem bei "Flashback"

Beitrag von mickschen »

Schön, jetzt weißt du wie man sich fühlt wenn man ein Problem von selbst gelöst hat :D

Habe sogar nach Bedienungsanleitung für dich gesucht aber nicht gefunden, speziell für diese Version. Hast du die zur Hand? Würde mich mal interessieren ob das in der Anleitung steht für die Dreamcast...
Benutzeravatar
Jürn
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Problem bei "Flashback"

Beitrag von Jürn »

😂😂😂
Bei aller Liebe für JoshProd: Bedienungsanleitung? Fehlanzeige. Ich zitiere:

Y: Inventar
B: Waffe
A: Benutzen objekt
X: Action (laufen, springen, feuern…)
1: Bewegt die Spielfigur
2: Start

Alles klar?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Problem bei "Flashback"

Beitrag von mickschen »

:D ok alles klar :-P

Ich kam halt darauf weil ich in letzter Zeit öfter mal gerne sehr alte Bedienungsanleitung durch geblättert habe, wo genau steht wie man was wo macht und wie das ganze Game überhaupt gesteuert wird :D so 1980-1995er Beipackzettel :D

Aus so einer Zeit stammt ja fast Flashback, dieser "move" hätte da ruhig irgendwo stehen können ^^
Benutzeravatar
Jürn
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Problem bei "Flashback"

Beitrag von Jürn »

Oh, die Anleitung für Amiga war deutlich umfangreicher, das lässt die DC-Umsetzung vermissen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste