Strategiespiel für Dreamcast!?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Strategiespiel für Dreamcast!?

Beitrag von spieler989 »

aloha

ich wollte mal wissen gibt es gute Strategiespiel für die Dreamcast so wie das spiel Starcraft!?
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

gibt es, allerdings nur auf japanisch: Hundred Swords ist StarCraft am ähnlichsten (oder besser gesagt WarCraft)... ansonsten ist Advanced Daisenryaku eine der besten Strategiespielserien überhaupt- wenn auch rundenbasiert... ohne Japanischkenntnisse sind beide Titel jedoch sehr mühsam zu spielen

als PAL Version gibt es Conflict Zone, welches aber nicht sonderlich gut sein soll
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Auf Grund des akuten Strategiespielmangels für die Dreamcast ist Conflict Zone auf jeden Fall einen Blick wert,wenn du schon seit längerem auf der Suche nach einem ordentlichen Strategiespiel bist,das mit einigen frischen Ideen aufwartet, kannst du mit Conflict Zone getrost in den Kampf ziehen.Wenn bloß die technische Umsetzung besser währe.
Schade das nichts aus Heroes of Might and Magic 3 geworden ist ;( .
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von twilight-snatcher
Schade das nichts aus Heroes of Might and Magic 3 geworden ist ;( .
da hatte ich mich auch riesig drauf gefreut :(
Bild
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

danke für die tips ich schaue mal was ich so finde. aber wirklich viele spiele in der richtung scheint es wohl nicht zu geben :(
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Hundred Swords gibt es übrigens auch hier bei uns als PC-Spiel, nur falls jemand Interesse dran hat, aber wegen dem Text nicht die japanische Dreamcast-Version nehmen will!


*tails*
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von Ballermann 2D
als PAL Version gibt es Conflict Zone, welches aber nicht sonderlich gut sein soll
Habe mir jetzt mal den Titel besorgt und der Ersteindruck ist okay bis gut. Die Steuerung wirkt etwas überladen und das Spielgeschehen dürfte ruhig etwas flüssiger an einem vorbeiziehen. Am Gameplay habe ich aber in der kurzen Zeit noch nix wirklich negatives finden können. Wenn ich es intensiver gespielt habe werde ich mal mehr dazu schreiben.
Bild
haschmich
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von haschmich »

Hat zwar mit Starcraft nichts zu tun, ist aber auch Strategie und wie ich finde recht gut gelungen: Railroad Tycoon II
Übrigens einer der ganz wenigen Titel mit echter Unterstützung für den MadCatz Panther Controller, unterstützt aber auch die Dreamcast Maus. Allerdings geht die PAL-Version nur in 50 Hz und kann auch leider nicht zu VGA gezwungen werden.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Railroad Tycoon II ist Geschmackssache - war überhaupt nicht mein Ding, einfach zu ... naja öde. :D
-_-''
Benutzeravatar
Cyberratchet
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Cyberratchet »

Original von Ballermann 2D
als PAL Version gibt es Conflict Zone, welches aber nicht sonderlich gut sein soll
Ist zwar ein PS2 Test,aber egal.

4Players 82%
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 393 Gäste