Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Beitrag von Pixelnerd »

Hallo!

Ich möchte ein wenig meinen Horizont erweitern und suche daher gerade nach Spielen, die zwar ausschließlich in Japan veröffentlicht wurden, für die man aber nicht zwingend Kenntnisse der japanischen Sprache besitzen muss (oder/und Spiele die englischen Text enthalten). Also schon mal keine textlastigen Rollenspiele. :D

Ikaruga ist mir bereits bekannt. ;) Aber da gibt es doch sicherlich noch so einige Titel?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Beitrag von Stardragon »

Die ganzen Shoot 'em Ups eigentlich. Triggerheart Exelica,Trizeal, Chaos Field, Shikigami No Shiro II, Mars Matrix, Psyvariar 2, Zero Gunner 2, Border Down, Karous... habe bestimmt noch irgendeines vergessen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Beitrag von mstar »

In dem PDF-Sammlerguide (k.a. wie der genau hieß, muss ich nachsehen) war eine Liste mit NTSC-J Spielen, nach Spielbarkeit für nicht-Japaner geordnet, drin...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Beitrag von Pixelnerd »

Ein paar schöne Shooter sind nie verkehrt. :) Danke!

mstar, falls du einen Link zu diesem Guide findest, oder der irgendwo auf deiner Festplatte schlummert und du ihn irgendwo hochladen könntest, wäre das super!
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Beitrag von mstar »

Schau mal hier, da gibts ihn zum Download: http://www.thedreamcastjunkyard.co.uk/2 ... -to-z.html
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: Japan exklusive Spiele für die man kein Japanisch können muss?

Beitrag von Pixelnerd »

Wow, auch abseits von Japan-Games ist das Teil ja richtig interessant und nützlich. Besten Dank!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 177 Gäste