ELANSAR & PHILIA

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

ELANSAR & PHILIA

Beitrag von Dreamcast »

https://hucastgames.wordpress.com/2015/ ... /#comments

Mich freut es riesig, dass während des "Shenmue 3 Hypes" wieder ein neues Dreamcast Spiel von HUCAST angekündigt wurde.

Und es freut mich umso mehr, dass es sich zum zweiten mal von HUCAST nicht um einen Shooter handelt, da mir persönlich die Abwechslung der neuen DC Spiele etwas gefehlt hat. Und weil ich immer mehr auf andere genres hoffe.

Ich finde dieses hoffentlich Abenteuerlustige point and click Adventure passt irgendwie stellenweise zum langersehntem "Shenmue 3".

Dreamcast kann somit, mit einer kleinen Alternative aufwerten, der einen die Wartezeit auf Shenmue überbrücken lässt. Auch wenn mein Optimisums damt sehr übertrieben erscheinen mag. :D :D :D

:!: Dieses Spiel kommt von ORION sowie ALices...., soviel ich weiß.
THE LEGEND WILL NEVER DIE!!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: ELANSAR & PHILIA

Beitrag von staR-Kron »

Auf Desura kamen die Spiele ja nicht gerade gut an und dort sind die Ansprüche nicht unbedingt die höchsten, aber als DC-Fan muss man ja leider froh sein, dass überhaupt noch etwas erscheint :?
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: ELANSAR & PHILIA

Beitrag von Acrid »

Es handelt sich um rätsellastige Adventure im Stile von Myst.

Orion Soft
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: ELANSAR & PHILIA

Beitrag von Antidote »

Ja,
habe das gestern auch gelesen.
Schön das sie noch zusammen arbeiten.
Preis für 2 Spiele ist in Ordnung.
Leider mag ich Mystspiele so garnicht. Ist ein sehr spezielles Computer-Genre. Ob das auf Konsole funktioniert?
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: ELANSAR & PHILIA

Beitrag von Acrid »

Aus technischer Sicht: Ja, es funtioniert.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: ELANSAR & PHILIA

Beitrag von Jenkins »

Es freut mich zu lesen, dass Orion sich ebenfalls zur Portierung seiner beiden Adventure Spiele entschieden hat! Wobei mich der Preis wieder etwas abschreckt...

Point&Click-Spiele lassen sich gut auf Konsole spielen, besonders, wenn es sich dabei um First Person Adventure handelt. L-Trigger zum nach links drehen, R-Trigger zum nach rechts drehen und den Stick zum Absuchen des aktuellen Bildes. Natürlich würde es schneller mit einer Maus gehen, aber da sowelche Spiel oftmals den Grips anstrengend, muss keine hektische Bewegung passieren.

Wer es mal testen will, es gibt Myst und Riven für den Saturn oder via ScummVM eben auch für die DC.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: ELANSAR & PHILIA

Beitrag von Stardragon »

Leider nicht ganz mein Interesse und Hucast macht mich halt immer skeptisch. Aber zur Freude kommt ja auch noch Pier Solar für die DC die Tage :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: ELANSAR & PHILIA

Beitrag von Dreamcast »

PierSolar kommt die Tage für DC? Ich glaube eher, dass wir da noch lange warten können :cry:
THE LEGEND WILL NEVER DIE!!
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: ELANSAR & PHILIA

Beitrag von Acrid »

Jenkins hat geschrieben:Natürlich würde es schneller mit einer Maus gehen
Elansar und Philia unterstützen die DC-Maus.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: ELANSAR & PHILIA

Beitrag von Stardragon »

Dreamcast hat geschrieben:PierSolar kommt die Tage für DC? Ich glaube eher, dass wir da noch lange warten können :cry:
Naja, die Probeprints wurden schon vor einiger Zeit in einem Video vorgestellt und die Backer wurden letztens aufgefordert, noch einmal ihre Versandadressen zu überprüfen und zu korrigieren. Ich vermute mal, dass das nicht nur zum Zeitvertreib gemacht wurde ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: ELANSAR & PHILIA

Beitrag von streeker »

Hmmmmm... "Alice's Mom's Rescue" hab ich ja noch als angenehmen, kurzweiligen Zeitvertreib empfunden. Aber die beiden Dinger jetzt...... Also das, was man dazu auf youtube zu sehen bekommt, ist in meinen Augen schon recht banane. Find's glaub ich gar nicht mal so prickelnd, daß die von Haus aus starke Software-Library der DC jetzt im Nachhinein durch wiederkehrende Hucast-und-Konsorten-Zweitverwertungs-Releases zunehmend verwässert wird. :(
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: ELANSAR & PHILIA

Beitrag von Antidote »

Ein paar Gedanken von mir:

- Schön, dass Orion sein Vorhaben umsetzt und die Adventures für DC bringt
- Knapp 33€ für 2 Spiele ist ok. 20€ wären angebrachter - denke ich
- Das es mit der Steuerung funktionieren kann - akzeptiert - Maus Unterstützung - "Prima!"
- Ich habe mir jetzt mal die Videos ... oder Slideshows (?) auf yt angesehen. Das bestätigt mich, warum ich Mystähnliche Spiele nicht so spannend finde
- Handgezeichnete Point'n Click Adventures habe (häufig) etwas liebenswertes, charmantes. "Mystspiele" sind ein typisches 90er Jahre Genre - Technisch ist 3D möglich - aber nicht schön. Raytracingbilder... (Da zeigen sich die ganzen AmigaRaytracing Bildergalerien plötzlich wieder in meinem Kopf ;) Stillleben
-Das soll nicht die Fähigkeit vom Macher der Spiele schmälern (Jump'n Run, Adventures usw.) - Der hat schon einige drauf.
- Mir fehlt die Ausreizung der Systeme. Vielleicht Specials, die nur auf Dreamcast möglich sind. Insel, Wasser, Ein Angelrätsel mit dem Fishing Controller wäre doch der Hammer ;)
- Aber unterm Strich bin ich ehrlich - Werde ich das Spiel kaufen ;)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: ELANSAR & PHILIA

Beitrag von Dreamcast »

staR-Kron hat geschrieben:Auf Desura kamen die Spiele ja nicht gerade gut an und dort sind die Ansprüche nicht unbedingt die höchsten, aber als DC-Fan muss man ja leider froh sein, dass überhaupt noch etwas erscheint :?
Ja zum Glück hat Sega damals nachdem Saturn Gebackel, ein System entworfen, welches sehr Leistungsfähig und relativ stark Entwicklerfreundlch ist, sodass alle Pal Dreamcast-Konsolen die Fähigkeit besitzt MiL-CDs abzuspielen. Sega hätte sich auch direkt gegen die Freie MiL-CD Funktion entscheiden können und ein reines GD-ROM Laufwerk verbauen können, so wäre der Kopierschutz noch ausgeprägter gewesen, aber die Entwickler hätten es wieder schwieriger gehabt Software auf dem Gerät zu testen und Musik CDs wären geg. auch nicht abspielbar. Alle großen Entwickler sind leider abgesprungen und kommen nicht zurück, aber immer hin versorgen "kleine" Entwckler die Konsole immer noch mit neuen Spielen, was auch recht beachtlich ist.
streeker hat geschrieben:Hmmmmm... "Alice's Mom's Rescue" hab ich ja noch als angenehmen, kurzweiligen Zeitvertreib empfunden.
streeker hat geschrieben:Find's glaub ich gar nicht mal so prickelnd, daß die von Haus aus starke Software-Library der DC jetzt im Nachhinein durch wiederkehrende Hucast-und-Konsorten-Zweitverwertungs-Releases zunehmend verwässert wird. :(
Was mir an "Alice's Mom's Rescue" am besten gefallen hat, ist der Release. Denn kurz nach Ankündigung, stand das Spiel zum kauf bereit. So sollte es mit allen neuen DC Spielen sein, denn die lange Wartezeiten fallen etwas schwer ins Gewicht. Ich mag HUCAST und würde mich freuen, wenn die noch größer werden und die Genres der Spiele weiter abgedeckt werden, sodass für jeden was dabei ist.

Wäre auch genial, wenn mehr Gratis PC Spiele für Dreamcast portiert und mit Print, Hülle und Anleitung vertrieben werden, aber sodass man nur für die Herstellung bezahlt.

Das wäre doch mal ne Idee oder ?!
THE LEGEND WILL NEVER DIE!!
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: ELANSAR & PHILIA

Beitrag von Acrid »

Video mit ein paar Ausschnitten aus der Dreamcast-Version: http://pixelor.de/elansar-und-philia-fuer-dreamcast/
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 172 Gäste