AMEBA - Neues Indie-Game angekündigt!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

AMEBA - Neues Indie-Game angekündigt!

Beitrag von staR-Kron »

Bild
Das spanische Indie-Studio Retro Sumus hat AMEBA für den Dreamcast (auch für Win, Linux und Ouya) angekündigt. Es soll eine Mischung aus Visual Novel und Adventure werden und einen Detektiv-Thriller erzählen.

Teaser | Website
Entwickler via Dreamcast-Junkyard hat geschrieben: “How do you investigate a series of murders that may as well have never existed? Or, how can you be sure you haven't lost it, when you're the only cop in your city who thinks several un-connected deaths were not accidental or natural? These are the questions veteran inspector Hugo asks himself on an everyday basis.

I usually loathe visual novels. With the exception of just a few really good ones, they're too ‘Japanese’ for my tastes, culturally speaking. So we're taking the genre in a new direction: no anime-like art, as the teaser poster shows, obviously a more western take on storytelling and characterization, a serious story. Imagine Davind Fincher's Seven meets Frank Miller's Sin City comic books. Well, that's what I'd like, but I'm not expecting to reach that kind of quality!”
Endlich mal ein Spiel, dass mich auch anspricht (und damit meine ich nicht nur das erste Artwork :mrgreen: ). Hoffentlich wird es nicht zu sehr Visual Novel, sondern spielerisch etwas anspruchsvoller.
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: AMEBA - Neues Indie-Game angekündigt!

Beitrag von Antidote »

Danke für die Info. Hat die Truppe schon mal eine Spiel rausgebracht?
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: AMEBA - Neues Indie-Game angekündigt!

Beitrag von charlie »

Also mich spricht das Artwork an :D
...You can't spell healthcare without THC...
DragoonC

Re: AMEBA - Neues Indie-Game angekündigt!

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: AMEBA - Neues Indie-Game angekündigt!

Beitrag von foobos »

Danke, das gleiche dachte ich mir gerade auch bei dem "Trailer", naja das Artwork ist ja wirklich mal nett anzusehen, aber mal abwarten was da noch kommt - trotzdem schön dass weiterhin an DC-Titeln gearbeitet wird :)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: AMEBA - Neues Indie-Game angekündigt!

Beitrag von Acrid »

foobos hat geschrieben:trotzdem schön dass weiterhin an DC-Titeln gearbeitet wird :)
Das ist bislang das einzige, was mir an dem Spiel gefällt.

Das Artwork gefällt mir nicht! Die sieht nicht gut aus und irgendwas stimmt mit den Proportionen nicht... Außerdem lasse ich mich nicht mit nackter Haut anlocken.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: AMEBA - Neues Indie-Game angekündigt!

Beitrag von EDE07 »

zum glück kein shoot em up. die sparte ist zumindest mal wieder ansprechend.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: AMEBA - Neues Indie-Game angekündigt!

Beitrag von staR-Kron »

Acrid hat geschrieben:Das Artwork gefällt mir nicht! Die sieht nicht gut aus und irgendwas stimmt mit den Proportionen nicht...
Weil sie nicht super schlank ist? Zumindest in meinen Augen sieht ihre Figur durchaus realistisch aus und Frauen mit etwas breiterem Becken/Oberschenkeln sind jetzt nicht unbedingt abnormal.
Bild
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: AMEBA - Neues Indie-Game angekündigt!

Beitrag von foobos »

Jepp, die Proportionen find ich sehr stimmig, entsprechen aber nicht unbedingt dem medialen Schönheitsideal :?

Ich bin jedenfalls mal gespannt was da noch kommt :wink:
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: AMEBA - Neues Indie-Game angekündigt!

Beitrag von MexxNapster »

die hat ein Silikon Apfelarsch.

Der Trailer ist ein Teaser und sagt leider nur wenig aus ich hoffe nicht das das Artwork das best Kaufargument bleibt.
Sonst gibt es demnächst nur noch spiele mit nackten Frauen bzw Männern drauf.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 65 Gäste