Importspiele auf PAL DC möglich?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: AW: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Professor K »

Thorin hat geschrieben:D2 klappt definitiv auch nicht mit der Utopia
Stimmt!
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Das Nephilim »

Danke für Eure Antworten!
MexxNapster hat geschrieben: ...wenn du aber keine extravaganten importspiele hast empfehle ich dir eine CD...
naja, weiß nicht ob die Extravagant sind. Auf jeden Fall nicht Shenmue oder andere rollenspiellastige Spiele 8 obwohl ich Rollenspiele generell sehr mag ) . Vielmehr geht es mir um diese selbstscrollenden Shooter, wo man vor lauter Gegnerscharr schon Gehirnfasching bekommt. Weiß jetzt nicht aus dem Kopf wie sie alle heißen...

EDIT:Ikaruga, under defeat, zero gunner 2,usw...

Mexx, was meinst Du mit der Verwendung von einer CD?

Und Ihr anderen, die Ihr mit fremden Zungen sprecht ( :wink: ) , was ist mit "Utopia" gemeint?
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Stardragon »

Utopia-Boot-CD. Das Wort dürfte dann schon alle Deine Fragen beantworten. Ansonsten weißt Du aber, dass zu dieser Community auch ein Wiki gehört? Einfach mal da nach den Begriffen suchen erspart vieles an Rätselraten und fragen ;):
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Utopia_BootCD
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von MexxNapster »

Mit CD meine ich eine Boot CD wie dcx welche zuerst eingelegt wird dann das Import spiel und schon kanns los gehn
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Das Nephilim »

aha :idea:

Aber dann ist die ja für einige Spiele eher ungeeignet, so dass ich in absehbarer Zeit wohl einen Umbau ins Auge fassen werde :|
Stardragon hat geschrieben:... Ansonsten weißt Du aber, dass zu dieser Community auch ein Wiki gehört?...
:oops:
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von edge. »

Dcx bzw dc xploder sind geeignet, da sie den disk wechsel bei mehrdisk spielen ermöglichen.

Utopia macht es nicht, die ist Müll. Wenn du selten mal nicht-pal Spiele zockst lohnt sich der Umbau nicht meiner Meinung nach
Bild
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Das Nephilim »

DCX wird für knappe 20,-€ angeboten. Ich möchte eigentlich nur die o.g. Spiele spielen, dann aber ebend ohne Abstürze o.ä.

Hat jemand Erfahrungen mit speziell dieser Boot-CD?
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von edge. »

Ich hab den xploder, den gibts für um die 5 Euro. Ist auch ne cheat disk
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Acrid »

Ich nutze DC-X sehr häufig weil ich meine NTSC-J Konsole schonen möchte und habe nur gute Erfahrungen gemacht: Niemals Abstürze, Spiele laufen mit 60Hz, VGA lässt sich in vielen Fällen ohne Probleme erzwingen, fast jedes Spiel wird unterstützt, es lassen sich andere Kabeltypen vorgaukeln (musste ich erst gestern bei TNN Hardcore Heat machen, weil sonst kein Signal bei meinem Grabber ankam). Mit Utopia habe ich viele schlechte Erfahrungen gemacht: Viele Spiele werden nicht gebootet. Falls es klappt, laufen viele nur mit 50Hz, VGA lässt sich nicht erzwingen und es gibt generell Probleme, wenn ein VGA Kabel angeschlossen ist. DC-X ist das Geld wirklich wert und ist der beste Kompromiss, wenn man keinen Chip einlöten will.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Stardragon »

Nutze auch DC-X und kann mich den Ausführungen von Acrid da nur anschließen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von mstar »

DC-X läuft auch hier hervorragend - zu anderen Discs kann ich so erst mal keine Aussagen machen...

Wobei, ein Hardwaremod schon komfortabler wäre was das Disc-rein-raus-Spielchen angehen würde vor dem Zocken...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Acrid »

Meine japanische Konsole hat auch so einen Mod. Aber die nutze ich wie gesagt nur sehr selten, um sie zu schonen. Es gibt Spiele, die bekommt man auf einer PAL Konsole nicht vernünftig zum laufen. Zum Beispiel Tokyo Xtreme Racer (US). Da hilft nur eine NTSC Konsole.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Stardragon »

Wie läuft das denn auf einer Pal-Konsole? Gar nicht oder eingeschränkt?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Acrid »

Ich muss mich bei euch entschuldigen... Weil ich mich nicht mehr daran erinnern konnte, was genau mit dem Game los ist, habe ich es gerade nochmal mit DC-X auf einer PAL-Konsole ausprobiert und es läuft ganz normal. Es muss ein anderes Game sein, welches auf einer PAL-Konsole irgendwelche Probleme macht. Da bin ich mir ganz sicher. Aber Tokyo Xtreme Racer (US) ist es nicht. Wenn es mir wieder einfällt, sage ich bescheid. Es kann nur eines der Spiele sein, die ich in den letzten ein bis zwei Jahren angeschafft habe.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Das Nephilim »

Danke für Eure Erfahrungswerte! Da scheint ja im speziellen die DCX-CD eine ernste Alternative zum Modumbau für Gelegenheitsspieler wie mich zu sein.

:arrow: Nur noch mal für mich als ganz Schlauen ( :roll: ) :

-Ich lege die DCX in meinen DC, dann wieder ( bei eingeschaltetem DC ) raus und lege die original Import Spiel CD rein und kann spielen?

Muß ich während des "Lesens" der DCX da irgendwas machen? Tut sich da ein Menü auf oder bekommt man kurz eine Info/Meldung, dass man nun das Importspiel einlegen kann?
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 177 Gäste