ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!!!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1221
Registriert: 29.05.2006, 20:01
Spielt seit: 1990
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitragvon Seby » 08.11.2013, 10:27

whao..sehr geiiiil!!

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1476
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitragvon Jenkins » 08.11.2013, 10:45

Jupp, ein cleverer Schachzug war das nicht. Offiziell zu fragen, ob er verlorengegangene Software gewinnbringend, aber dennoch "kostenlos", veröffentlichten kann. Ist so zwar rechtlich komplett abgesichert, aber fatal. SEGA wird dem niemands zustimmen.

Obwohl sich Greg (einer der Entwickler) bei ihm gemeldet hat. Vielleicht kann er noch etwas drehen. Vielleicht hat er mit SEGA gesprochen?! Abwarten und Tee trinken... Ich bin gespannt, was Assembler dazu zu sagen hat.


Geist Force wurde privat von einem der Entwickler abgekauft und zu den Eigenkosten (Cover, Hülle, Pressung...) veröffentlicht. Danach kostenlos hochgeladen. Ob das so Rechts war, wage ich zu bezweifeln, aber wo kein Kläger ist unso...


Sowas ähnliches war vor einiger Zeit auch mit der mysteriösen GD-R (aus dem Trespasser Datenträger Bundle) passiert. Ein Mitarbeiter von Dreamworks hatte sich wohl bei Assembler gemeldet und sofort wurden alle "Beweise" gelöscht und nicht mehr darüber gesprochen.


www.assemblergames.com/forums/showthrea ... d%29/page2

Antwort: POST #45

Benutzeravatar
Professor K
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1237
Registriert: 25.08.2010, 12:59

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitragvon Professor K » 08.11.2013, 10:48

Was soll denn darauf gewesen sein?

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1476
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitragvon Jenkins » 08.11.2013, 15:36

Das ist gerade der springende Punkt! Einen Sack voll mit frühen Versionen von Trespasser, darunter eine GD-R. EA hat jedoch niemals für Dreamcast entwickeln wollen. In einem Interview oder Magazine wurde über ein Port von dem Spiel nachgedacht.

Assembler hat nie ein Wort darüber verloren. Da ist er ein sehr korrekter Mensch.
Auf dem Label der GD befand sich jedoch, wenn ich mich Recht entsinne, keine Aufschrift. Das Foto wurde ebenfalls sofort offline genommen. Leider nicht gespeichert...

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1476
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitragvon Jenkins » 18.11.2013, 22:37

Gibt aktuell noch nichts neues zu dem Thema. ZakhooiTM hat sich zu Wort gemeldet, dass wohl alles langsam aber sicher "läuft".
Es bleibt spannend... verloren sei aber noch nichts.


Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5651
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitragvon Stardragon » 25.12.2013, 18:58

Danke für die Info. Muss ich mir mal anschauen.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 555
Registriert: 26.10.2013, 23:25
Spielt seit: 1985

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitragvon IDenZI » 25.12.2013, 19:50

Danke für den Tip - Ist gerade am Fertigstellen ;)
Bei Fragen - Fragen! ;)

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1476
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitragvon Jenkins » 28.12.2013, 03:29

Ich freu mich tierisch darüber! Gut, dass er trotzdem das Spiel noch veröffentlicht hat und zur Spendenaktion (guten Zweck und nicht als Beteiligung am Kauf) aufrief. SEGA hätte wirklich Terror machen können, aber hatte sich im Endeffekt doch nicht mehr gemeldet.

Sehr geiles Spiel! Auch wenn ich noch nicht ganz hinter die Story oder den eigentlich... Grund... des Spiels gestiegen bin :mrgreen:. Ich bin auf jeden Fall froh, ein weiteres Spiel in die Sammlung stellen zu können. Meine Cover sind noch nicht ganz fertig. Sobald diese den letzten Schliff erhalten haben, lade ich sie hier hoch. Primär vorerst die PAL Version.


Es wäre noch erwähnenswert, dass der "OverBurn" Mode beim Discjuggler aktiviert werden muss, da das original Image ~2KB zu groß ist. Ansonsten verweigert das Programm den Dienst bzw. fragt nach einem 800 MB Rohling. Wären nur unnötige Kosten.


Oh, ist das eigentlich OK, dass wir hier auf das .cdi-Image verlinken?! Maturion, was meinst Du?

Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 555
Registriert: 26.10.2013, 23:25
Spielt seit: 1985

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitragvon IDenZI » 28.12.2013, 12:44

Wir verlinken ja nicht direkt, sondern nur auf den Eintrag ;)

Ja, auch bei Alcohol 120% muss vorher in den Optionen "überbrennen" aktiviert werden.

Funzt tadelos - Aber der Sinn des Spiels entzieht sich mir ebenfalls...

PS: Fuuunkey!
Bei Fragen - Fragen! ;)

Benutzeravatar
Professor K
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1237
Registriert: 25.08.2010, 12:59

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitragvon Professor K » 28.12.2013, 13:23

Du hast aber einen Turbo eingelegt. Hast ja schon die 200 Marke durchbrochen.
Dafür brauche ich schon Jahre und hab es immer noch nicht :mrgreen: .

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2776
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitragvon DragoonC » 30.12.2013, 01:23

NICE !
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 67
Registriert: 24.04.2013, 00:28
Wohnort: Köln

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitragvon dromdnb » 31.12.2013, 09:13

Yes!!! :D

Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1636
Registriert: 17.05.2008, 10:43
Kontaktdaten:

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitragvon Antidote » 11.02.2014, 14:45

In der aktuellen Retro Gamer #125 wird auch über den Nicht-Release geschrieben...
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild

DC~Freak
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 138
Registriert: 28.04.2008, 20:19

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!!!

Beitragvon DC~Freak » 28.08.2017, 07:02

Geile Sache ! War schon lange nicht mehr hier.. Omg ich habe fast 10 Jahre verpasst :D Gleich mal die DCs rauskramen :D


Zurück zu „Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste