ist eine boot-cd illegal???

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
car6les
Grünschnabel
Grünschnabel

ist eine boot-cd illegal???

Beitrag von car6les »

hey leutz, hab ma ne frage an euch!!! bin grade erst ins dreamcastgeschehen eingestiegen, ist ne boot-cd für den kringelkasten illegal oder nich. da ich mir einige importierte spiele aus der us bestellt habe. wenn die boot-cd legal ist, wo bekomme ich die her??? kann ich die downloaden? mfg :))
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

die beiden Bootdiscs von Blaze (DC-X und Exploder) sind legal und sollten auf ebay noch zu bekommen sein. Allerdings bootet nur die DC-X auch absolut (ganz,ganz wenige Ausnahmen) jedes Game. Auf der mehr oder weniger illegalen Seite haben wir die Utopia Bootdisc. Die bootet jedoch die wenigsten Games, dafür ist aber "umsonst".

Mein Rat:
1 - Wenn du einfach nur Importe zocken willst und auf Nummer sicher gehen willst das auch jedes funzt dann kauf die DC-X.

http://search.ebay.de/dc-x_W0QQfrppZ50Q ... tleZdcQ2dx

2 - Wenn du ein Paar Importe zocken willst und zusätzlich Interesse an nem Cheatfunktionen (ActionReplay und Co.) hast dann hol dir die Exploder (und evtl. zusätzlich DC-X).

http://cgi.ebay.de/Xploder-fuer-DC-Deut ... dZViewItem

3 - Wenn du einfach mal rumprobieren willst zieh dir die Utopia aus dem Netz und versuche damit dein Glück.

die 4. Alternative wäre ein Mod-Chip aber das ist heute nicht mehr so leicht zu (be)schaffen

Nun nochmal herzlich willkommen bei den Dreamcast-Gamern.
Bild
car6les
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von car6les »

danke für deine hilfe, ich werds ma mit der dc-x probieren. für den anfang sollte das reichen! Exploder muss nich sein, da ich nich so für´s cheaten bin!!!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

kein Problem dafür bin ich ja hier ;)

Was besseres als die DC-X gibt es für den Dc eigentlich auch nicht. Zusätzlich kannst du mit der DC-X ja auch den VGA-Modus erzwingen und nach dem was ich so gehört/gelesen habe ist der einzige Vorteil des Chip's wohl das Entfallen vom CD-Wechsel. Wenn sonst noch Fragen sind immer her damit :)

PS: die 35 € die dort auf Ebay per Sofortkauf (für die DC-X) verlangt werden sind totaler Wucher
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 445 Gäste