Agartha und Festplattenfunde

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
MatthiasC
Grünschnabel
Grünschnabel

Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von MatthiasC »

Ich hab auf sega-dc.de schon von den Festplattenfunden gelsesen (zB. Sytem Shock 2 usw.) aber gibt es noch die Chance das so noch Spiele entdeckt werden? Zum Beispiel Agartha wäre toll wenn zufällig jemand das Dev Kit von No Cliché in die Hände bekommt. Aber ist das überhaupt möglich? :?:
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von Professor K »

Theoretisch schon..............Geist Force ist ja auch erst nach einem Jahrzehnt wieder aufgetaucht.

Wer weiß was noch kommt.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von Jenkins »

Genau, immer fleißig Daumen drücken! :mrgreen: Wobei Agartha so eine Sache ist... Von dem Spiel ansich existieren nur Modelle, Grafiken und Animationen (lt. dem Entwicklerteam). Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Spielmechaniken noch in einem sehr frühen Stadium befinden. Die Chance auf eine spielbare Version, ist leider sehr gering.

Es gibt noch unveröffentlichte Spiele, wie zum Beispiel ecco 2, deedee Planet, Castlevania, Heroes of Might and Magic 3, Chakan, Take the Bullet, Worms Pinball... Teilweise nur Sicherungskopien (~30% fertig vom Spiel), aber auch komplett spielbare Titel darunter. Viele GD's befinden sich in Sammlerhände. Die Sammler haben natürlich relativ wenig Interesse daran, den Inhalt zu veröffentlichen.
MatthiasC
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von MatthiasC »

Warum? Also heißt es das womöglich noch Spiele in privaten Händen sind?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von Jenkins »

Genau. Ich hatte sogar die Chance das fast fertige Heroes of Might and Magic 3 für 650 EUR zu kaufen (Legit besahs noch einen weiteren GD-Rohling, aber ich komme gerade nicht auf den Namen vom Spiel. Vielleicht finde ich den noch Thread noch im Internet Archiv). Leider war das damals eine Menge Holz... heutzutage würde ich wahrscheinlich anders darüber denken. Ebenso mit Worms Pinball. Im Assembler Board wurden zwei Exemplare davon verkauft. Leider hat BuyAtari die Liste gelöscht, aber links auf dem Foto ist sogar noch "TD Cycles" zu sehen, welches ebenfalls unveröffentlicht ist: http://www.assemblergames.com/forums/sh ... v-disks-FS

Eine Castlevania Resurrection GD-R stand bei einem französischen Online Shop für 2.500 EUR zum Verkauf. Die Entwickler haben die Existenz sogar bestätigt.
http://web.archive.org/web/200403010217 ... 8&lang=fra (als Dracula Resurrection bezeichnet)

Von Take the Bullet wurden diverse (bis dato unbekannte) Screenshots vor einigen Jahren im Dreamcast-History Forum hochgeladen. Die fliegen noch auf meiner Festplatte rum. Sah schon ziemlich final aus...

DeeDee Planet musste aufgrund von einem unumgänglichen Bug im Netzwerkcode komplett vernichtet werden. Alle GD-R's sollten zerstört werden. Dennoch haben ein paar Exemplare überlebt. Im Assemblerforum gab es viel darüber zu lesen. Auch von Testspielern.

Eine Sicherungskopie auf einer GD-R von ecco 2, stand kurz vor der Veröffentlichung (http://www.sega-dc.de/dreamcast/Ecco_the_Dolphin_2). Leider gab es u.a. rechtliche Probleme.


Das ist nur ein Auszug. Ich könnte stundenlang so weitermachen. Oftmals sitzen Sammler noch auf unveröffentlichten Spielen.
Hier noch ein weiterer Thread zu dem Thema: http://www.segacity.de/viewtopic.php?f= ... &view=next
Ein paar Dinge haben sich mittlerweile geändert bzw. konnten offiziell bestätigt werden.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von Professor K »

Echt ein schönes Thema und das einzige was ein DC Herz noch höher schlagen lässt.


Gab es nicht auch was Spielbares von Planet der Affen?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von Jenkins »

Wird so gemunkelt. ^^ Bislang gab es aber keinen handfesten Beweis dafür im Internet, wie Screenshots, ein Foto der GD(s?), Interview...
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von Professor K »

Meine das in irgendeiner DC Magic so raus gelesen zu haben. Aber was die schon geschrieben haben :mrgreen:
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von Jenkins »

Viele Medien haben über Spiele berichtet, aber ob die tatsächlich einen GD-R o.ä. in der Redaktion hatten ist ungewiss.
Teilweise wurden nur Pressemitteilungen mit diversen Screenshots veröffentlicht bzw. gezeigt. Weißt du evtl. noch in welcher Ausgabe das war?

Es ist bei Planet of the Apes natürlich nicht ausgeschlossen, dass ein Rohling o.ä. existiert, aber bislang ist noch nichts handfestes im Internet aufgetaucht. :)
Meistens wird das Spiel in irgenwelchen Listen als "GD-R vorhanden" geführt, doch kein Sammler(name) oder Beweis ist online zufinden.
MatthiasC
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von MatthiasC »

Weißt du ob der Sammler Heroes of Might and Magic 3 immer noch anbietet. Sonst konntest du ja es mal kickstarter probieren bei Geist Force haben sie das auch gemacht. Es haben nur die zugriff soviel ich weiß die etwas gespendet haben. Wäre halt ne Lösung...aber wer weiß... :?:
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von Professor K »

Geist Force ist schon für alle zu haben.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von Jenkins »

Das Angebot ist natürlich schon längst nicht mehr aktuell. Das war 2005/'06 (über das Dreamcasthistory.com Forum) und er die auch nur verkauft, weil er etwas Geld brauchte zu dem Zeitpunkt. Fatalist hat zugeschlagen. Es besitzt einige GD-R's. Gehört aber eher zu den "klassischen" Sammlern...
MatthiasC
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von MatthiasC »

Okay das mit Geist Force hab ich nicht gwusst aber sie haben es erst nur für die Spender freigegeben. Klassische Sammler?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von Jenkins »

Er sammelt die Spiele und GD-Rs, und ein Sammler sieht in der Regel nur den Wertverlust, wenn er die Daten veröffentlicht. Er hat sich Chance auf ein sehr seltens Sammlerstück und hat dafür auch sehr viel Geld aufgegeben. Natürlich könnte man versuchen ihn anzuschreiben, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass er den Rohling oder die Daten verkaufen wird.
Zumal wenn er dazu bereit wäre, gäbe es sicherlich schon längst online ein Image davon zu finden, imo.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Agartha und Festplattenfunde

Beitrag von Professor K »

Jenkins hat geschrieben:Viele Medien haben über Spiele berichtet, aber ob die tatsächlich einen GD-R o.ä. in der Redaktion hatten ist ungewiss.
Teilweise wurden nur Pressemitteilungen mit diversen Screenshots veröffentlicht bzw. gezeigt. Weißt du evtl. noch in welcher Ausgabe das war?

.

Hab sie nochmal eben schnell überflogen, aber leider nichts gefunden. Sobald ich es wieder finde werde ich bescheid geben.
Vielleicht war es auch eine anderes DC Magazin. Hat sich auf jeden Fall so gelesen als ob sie es angespielt hätten........................
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste