Ländercode (?)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
MatthiasC
Grünschnabel
Grünschnabel

Ländercode (?)

Beitrag von MatthiasC »

Hi,stimmt es, dass man NTSC-U/J Spiele nicht auf einer PAL Dreamcast spielen kann? Wenn ja gibts da irgendeinen Weg doch NTSCU-U/J Spiele auf einer PAL zu spielen?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Ländercode (?)

Beitrag von edge. »

du kannst dir deine dreamcast umbauen lassen oder du benutzt einfach eine boot disk.eine boot disk kostet nicht mehr die welt
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Ländercode (?)

Beitrag von Jenkins »

Das stimmt. Entweder besorgst Du dir einen Mod-Chip oder eine Boot-CD, wie DC-X oder Utopia. Wobei ich auf jeden Fall den DC-X bevorzuge, da er noch weitere Vorteile bringt, wie VGA-Modus erzwingen usw. Außerdem ist die Kompatibilität höher.

EDIT: War ich wenige Sekunden zu langsam.... ^^
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Ländercode (?)

Beitrag von Professor K »

Dafür aber ausführlicher :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Ländercode (?)

Beitrag von edge. »

Ja ja :-)
Bild
MatthiasC
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Ländercode (?)

Beitrag von MatthiasC »

Und die DC-X brauch praktisch nur in die DC einlegen mal starten und schon kann ich NTSC-U/J spiele ganz normal spielen?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Ländercode (?)

Beitrag von Professor K »

Ja!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Ländercode (?)

Beitrag von Jenkins »

MatthiasC hat geschrieben:Und die DC-X brauch praktisch nur in die DC einlegen mal starten und schon kann ich NTSC-U/J spiele ganz normal spielen?
Um genau zu sein, wird die Konsole nicht geflashed o.ä. (was eigentlich auch noch eine Methode wäre... fällt auch unter "aufwändiges" Modding...),
sondern der DC-X wird regulär gestartet, und sobald die Software gelanden ist, kann ein Import-Spiel in die Konsole eingelegt werden.
Der DC-X hilft nur beim Start, über den Ländercode hinweg zusehen. Sobald die Dreamcast wieder ausgeschaltet wird oder man ins das Hauptmenü springt, muss der DC-X erneut eingelegt werden.
MatthiasC
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Ländercode (?)

Beitrag von MatthiasC »

Okay denn ich hab vor ein paar Spiele zu importieren. Kennt ihr ein paar gute die man hier nicht kriegt?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Ländercode (?)

Beitrag von Jenkins »

Im Wiki arbeiten wir diverse Listen aus (über die Kategorien u.a.). Darunter auch Auflistung von länderexklusive Titeln, wie US exklusive. Sehr viele Top Spiele haben es leider nicht mehr nach Europa geschafft. 4x4 Evolution, Seaman, Alien Front Online, Demolition Racer: No Exit, Ooga Booga... Wer sich wirklich mit der Dreamcast befassen will, kommt an den Spielen nicht vorbei, meiner Meinung nach!

Bei den japanischen Spielen, gibt es auch einige sehr gute, jedoch lassen sich diese aufgrund der Sprachbarriere kaum bis gar nicht spielen... leider. Ausnahmen sind z.B. Samba De Amigo v.2000, Get!! Colonies, Dance Dance Revolution, Pop'n'Music etc. Meistens selbsterklärend. Insbesonders hochwertige Horizontal-/Vertikal-Shooter kamen nur in Japan auf den Markt. Aber auch sehr (zumindest für uns Europäer ^^) kuriose Spiele: Densha De Go 2, Tokyo Bus Guide... um nur mal zwei zu nennen.

Gibt es bestimmte Genre die Du gerne spielst/suchst? Dann könnten wir Dir dazu mehrere lohnenswerte Titel nennen.
MatthiasC
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Ländercode (?)

Beitrag von MatthiasC »

Ich würd sagen alles was irgendwie gut ist.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Ländercode (?)

Beitrag von Acrid »

Von den US-exklusiven Spielen gefällt mir Centipede ganz gut. Ms. Pac-Man Maze Madness, Q*Bert und Frogger 2: Swampy's Revenge gefallen mir sogar sehr gut. Arabian Nights: Prince of Persia ist zwar nicht so ganz mein Genre, aber es ist technisch ganz nett. Wer Tomb Raider mag, sollte es sich auf jeden Fall mal ansehen.

Und dann ist da noch Sports Jam. Das haben meine Frau und ich seinerzeit echt lange zusammen gespielt...
Seltsamerweise gefällt mir Max Steel Covert Missions. Weltweit bin ich wahrscheinlich der einzige, dem das gefällt :lol:
Aber Alien Front Online gefällt bestimmt vielen. Vor allem technisch ist es eine Granate!

Tolle Japan exklusive Spiele gibt's haufenweise. Abgesehen von den ganzen Shoot 'em Ups möchte ich 2 besonders hervorheben:

Cosmic Smash und Musapey's Choco Marker. Jedesmal, wenn ich eines der beiden einlege, bin ich ein paar Tage lang süchtig!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Ländercode (?)

Beitrag von Jenkins »

Acrid hat schon viele gute Titel genannt. Hinzufügen möchte ich noch:

- Das Horror-Adventure D2 ist sehr zu empfehlen. Kommt auf 4 GD.
- Armada. 4-Spieler Shooter mit RPG-Elementen und vielen Freiheiten. Leider auf Dauer etwas eintönig.
- Giga Wing 2. Im Gegensatz zum ersten Teil, komplett in 3D! Und 4-Spieler-Modus.
- Midway's Greatest Arcade Hits vol. 2, SEGA Smash Pack, Atari Anniversary Edition und Namco Museum Wer auf Retro steht, sollte die unbedingt ausprobieren! Auch wenn die Sound Emulation teilweise zum weglaufen ist... ^^
- In Nordamerika gab es natürlich gute Sportspiele zu Hauf: NHL 2K2, World Series Baseball 2K2, NCAA College Football 2K2 usw.

Acrid hat geschrieben:Seltsamerweise gefällt mir Max Steel Covert Missions. Weltweit bin ich wahrscheinlich der einzige, dem das gefällt :lol:
Ha! Das gleiche dachte ich auch! :lol: Max Steel bekam ich erst vor gut einen Jahr. Ich war positiv so überrascht, dass ich den Controller gleich nach der Arbeit wieder in die Hand nehmen musst. So schlimm, wie alle reden, ist das Spiel gar nicht. Ein gutes Action-Adventure mit schicker Grafik, aber eben mit einigen Fehlern. Es ist zwar kein AAA-Titel, aber es macht Spass!
MatthiasC
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Ländercode (?)

Beitrag von MatthiasC »

Max Steel wirkt eigentlich eh gut was soll an dem falsch sein? D2 wirkt ziemlich realistisch für damals. Bekomme ich die hier auch?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 402 Gäste