NEO XYX

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

NEO XYX

Beitrag von Russak »

Bild

Das NG:DEV.TEAM arbeitet derzeit an einem neuen Spiel. Es heißt NEO XYX und erscheint erstmal für NeoGeo. Soll aber angeblich danach auch für Dreamcast kommen. Ich find's cool, auch wenn's wieder ein Shooter ist.

Gibt nen Trailer, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=r6VCVOneusI
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: NEO XYX

Beitrag von Maturion »

Sieht sehr schön aus, freue mich schon auf die DC-Umsetzung die laut Dreamcast-Talk.com 2013 kommen soll.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: NEO XYX

Beitrag von Professor K »

Auch wenn man froh sein kann das noch Spiele für DC kommen "ICH mag keine Shooter mehr auf Dreamcast".
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: NEO XYX

Beitrag von Acrid »

Professor K hat geschrieben:Auch wenn man froh sein kann das noch Spiele für DC kommen "ICH mag keine Shooter mehr auf Dreamcast".
Naja diejenigen, die sehr gerne und fast nur Shooter spielen, freuen sich allerdings darüber. Außer Cave (360), Qute (360), NG:DEV.Team/Hucast (NeoGeo/DC) und einige japanische Indieentwickler (PC) entwickelt derzeit kaum jemand neue Shooter. Spiele aus anderen Genres gibt es jedoch wie Sand am Meer für viele andere Plattformen.

So, wie es aussieht, können sich Shooterfreunde momentan nur auf 4 neue Spiele freuen:

Dodonpachi Saidaioujou
Ginga Force
ReDux
und eben Neo XYX

Das ist echt nicht viel und könnten die letzten sein.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: NEO XYX

Beitrag von Maturion »

Ich denke sie sprechen damit halt zwei Zielgruppen an, die Dreamcast-Fans und die Shmup-Fans. Und ich denke gerade auf der Dreamcast gibt es da viele, die beides gerne mögen.

Ist bei mir im Prinzip auch so, obwohl ich auch mal gerne Spiele anderer Genres mal wieder sehen würde. :) GunLord war da eine willkommene Abwechslung.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: NEO XYX

Beitrag von Acrid »

Ich finde, dass im Indiebereich gar nicht so viele Shooter veröffentlicht wurden. Es sind gerade mal 4 Stück, wenn man Last Hope Pink Bulllets mitzählt. Mit Sturmwind und ReDux wären es nur 1 oder 2 weitere. Neo XYX für DC wurde noch nicht offiziell bestätigt.

Ansonsten wurden mehr Spiele aus anderen Genres veröffentlicht. Nämlich 8 Stück! Davon sind 4 Stück irgendwelche Puzzler. Und mit Twist It kommt vielleicht 1 weiteres. Also von daher ist es doch sehr ausgewogen bisher...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: NEO XYX

Beitrag von Maturion »

Hab das ganze mal auf der Hauptseite gepostet. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: NEO XYX

Beitrag von TulleMulle »

Also es steht ja sogar schon im offiziellen FAQ auf ngdevteam.com was über die DC-Version. Von daher kann man doch eigentlich sicher davon ausgehen dass es für DC kommt und nicht nur ne Vermutung dahingehend anstellen?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: NEO XYX

Beitrag von Maturion »

Ich hab vor ein kleines Interview mit NG:DEV.TEAM bzgl. des Spiels zu machen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee was man die Entwickler noch so alles fragen könnte? :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: NEO XYX

Beitrag von Mut_Baerchen »

wie wäre es mit:

seit wann arbeitet ihr an diesem titel?
wie groß ist euer team heute und wer steckt dahinter?
welche hardware zubehör unterstützt die dc version?
wird der sd adapter oder das link kabel unterstützt?
wie viele spieler wird das spiel unterstützen?
habt ihr vor die vmu stärker zu unterstützen?
gibt es auser rankings noch mehr online funktionen?
haben sich die reprints gut verkauft, und plant ihr eine neu auflage?

das wäre erstmal mein anfang dafür :P
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: NEO XYX

Beitrag von TulleMulle »

Ich würde auch noch fragen: Warum schon wieder ein Shmup? :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: NEO XYX

Beitrag von Maturion »

klingt ja schon mal alles ziemlich gut! Ich denke das dürfte für ein kleines Interview (und mehr soll's ja vorerst nicht werden) absolut reichen!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: NEO XYX

Beitrag von Russak »

Nächstes Jahr wird wohl ein Hammerjahr für die DC. NEO XYX, Twist it und vielleicht sogar Dynamite Dreams. Und wer weiß ob sich Redux und/oder Sturmwind nicht ebenfalls verzögern und auch erst 2013 kommen. 5 neue Dreamcast-Spiele, die auch hierzulande offiziell veröffentlicht werden, das gab's zuletzt 2002. :)

Ich finde das Genre von NEO XYX geht schwer in Ordnung. Ist eine ganz andere Art von Shoot'em Up als z.B. Sturmwind. Und auf der Dreamcast gibt es halt besondere Nachfrage nach diesem Genre, ist auch eines meiner Lieblingsgenres. Aber freilich nicht jedermanns Sache.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: NEO XYX

Beitrag von Acrid »

Na dann ist die DC-Version wohl so richtig offiziell bestätigt worden :mrgreen:
Man kann sie vorbestellen: http://www.ngdevdirect.com/index.php
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: NEO XYX

Beitrag von Mut_Baerchen »

hihi und schon erledigt :)

so jetzt muss es nur noch erscheinen :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste