Wer hat/kennt Armada (us) ?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Falls das Thema "Armada" für dich immer noch aktuell ist: Ich habe das Spiel. Viel kann ich dir darüber aber auch nicht erzählen, da auch dieses Spiel nach dem Motto vieler meiner Games gekauft wurde: Zuviele Spiele - zu wenig Zeit :D ! Ich hatte es damals nach dem Kauf nur kurz angezockt und seitdem wartet es im Schrank darauf, endlich genauer ausgetestet zu werden.

Nur Soviel dazu: Von der ganzen Bildschirmaufteilung her sieht Armada zuerst aus wie ein Shoot'em Up, ist aber eigentlich ein Action-Rollenspiel. Die Grafik bringt das Weltraumflair gut rüber, ist aber sonst eher unspektakulär und an den Sound kann ich mich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr erinnern. Du spielst eine von, ich glaube, fünf Rassen und startest auf dem jeweiligen Heimatplaneten. Dann holst du dir einen Auftrag und startest in den Weltraum (im Grossen und Ganzen dreht sich alles um die Vernichtung von bösen Aliens, die das ganze Universum unterjochen wollen, oder so ähnlich). Dann versuchst du, deinen Auftrag zu erfüllen und säuberst nebenbei die einzelnen Weltraumsektoren von allen fiesen grünen Männchen. Alle abgeschossenen Raumschiffe hinterlassen Geld, mit dem du dein eigenes Raumschiff auf deinem Heimatplaneten wieder verbessern lassen kannst. Und so weiter und so fort... Insgesamt soll das Spiel sehr umfangreich sein, hab ich mir sagen lassen (denn selber habe ich es ja nur kurz ausprobiert :) ) und einen 4-Spieler Modus gibt es auch!


*tails*
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich habe es jetzt endlich :)

Es ist genau so wie hier bereits erzählt wurde und mir persönlich macht es wirklich Spaß. Negativ fällt halt nur etwas die Eintönigkeit bei den meisten Missionen auf. Das Schiffdesign ist durchaus gelungen und die größe des Universums ist schon ziemlich beeindruckend.

Soweit meine ersten Eindrücke nach 1 - 2 h zocken zu zweit.
Bild
Mick2002
Neuling
Neuling

Beitrag von Mick2002 »

Also ich fand das Spiel wirklich gut ! Habe es mal eine Zeit lang sehr gerne gezockt, war nur von dem 4-Spielermodus etwas enttäischt weil das Game dann doch etwas chaotisch herkommt...

Weiß, dass auch ein zweiter Teil angekündigt war ( ich meine für PS2 ), daraus ist aber leider leider nichts geworden, hatte ich mich wirklich drauf gefreut !
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

der zweite Teil war für Dreamcast angekündigt (wüsste momentan nichts von einer geplanten PS2 Version)

sollte glaube ich auch das im ersten Teil vermisste Onlinegaming integriert werden
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Das war das erste Dc Game,von dem ich gelesen habe,das es gecancelt wurde.
Deswegen isses mir noch so in Erinnerung:(
Wusste aber net das es in US rausgekommen ist.
Dachte,das wäre komplett gestoppt worden
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

der erste Teil kam in den USA heraus, der zweite ist nirgendwo erschienen
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Hab hier auch noch was gefunden : Armada
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Gibts denn noch einen Shop (abgesehen von Ebay),wo man das Spiel bekommen kann?
Oder würde mir einer seines überlassen?
Bild
Silent Death
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Silent Death »

HIER und
HIER

Wenn bei dir Ebay ginge wär die Sache einfacher ^^
Wir atmen Zug um Zug, den fernen Tag der Rache ein.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Das Problem ist,das ich mit Dc online bin.
Da is Ebay kaum zu gebrauchen mit.
Und ich kenne auch niemanden,der mir das game bestellen könnte:(
Bild
Silent Death
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Silent Death »

Gut, das ist denn schlecht. Bei Ebay ist auch grad nur eins drinne, für 63 € inkl. Versand. Da kommst du mit den vorher geposteten Seiten billiger.
Wir atmen Zug um Zug, den fernen Tag der Rache ein.
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Der zweite Teil von Armada wird immer noch auf der amerikanischen Xbox-Seite geführt - sogar mit Bildern :D .


*tails*
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 464 Gäste