Neue Dreamcast - welche und wo?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
ferlinghetto
Neuling
Neuling

Neue Dreamcast - welche und wo?

Beitrag von ferlinghetto »

Hallo und Guten Tag!
Ich überlege ernsthaft, mir eine Dreamcast anzuschaffen. Allerdings hätte ich gerne eine neue und der einzige, der neue Dreamcasts anbietet ist so ein Laden mit Namen Konsolenkost... und der hat nur US Dreamcasts im Angebot. Darum meine Frage, die vielleicht schon hundertmal gestellt wurde oder vielleicht auch nicht: kann ich denn mit einer US-Dreamcast japanische Dreamcast-Spiele (z.B. Under Defeat) abspielen, oder verwirrt das die Konsole?
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Neue Dreamcast - welche und wo?

Beitrag von NeoDC »

Hi,

ohne nachzuhelfen geht das leider nicht. Du kannst eine Boot-CD nutzen oder Dir einen Mod-Chip in die Dreamcast einbauen.

Nur eine Info aus persönlicher Erfahrung meine US-Dreamcast als Neuware war nicht wirklich neu.
Bild
Benutzeravatar
ferlinghetto
Neuling
Neuling

Re: Neue Dreamcast - welche und wo?

Beitrag von ferlinghetto »

Danke für die Info mit der Boot-CD! Aber das mit der US-Dreamcast als Neuware, die nicht wirklich neu ist, finde ich ein Unding. Kannst du mir sagen, wo du die bestellt hast...? Denn es ist scheinbar so: überall, wo man eine scheinbar neue US Dreamcast bestellen kann, ist das Angebot von konsolenkost und das erscheint mir dubios...
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: Neue Dreamcast - welche und wo?

Beitrag von Mafiosi2000 »

Neue DC-Konsolen, wenn Sie denn PAL sein sollen, sind faktisch nicht mehr aufzutreiben. Der letzte Schwung ging so vor ca. 3 Jahren raus.
Warum soll denn eine neue sein?
Mit einer sehr gut erhaltenen gebrauchten wirst Du deutlich günstiger wegkommen.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Neue Dreamcast - welche und wo?

Beitrag von friet »

seh ich auch so; kaufst dir noch 2 packungen zahnstocher oder streichhölzer dazu und gut is :P
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Neue Dreamcast - welche und wo?

Beitrag von NeoDC »

ferlinghetto hat geschrieben:Danke für die Info mit der Boot-CD! Aber das mit der US-Dreamcast als Neuware, die nicht wirklich neu ist, finde ich ein Unding. Kannst du mir sagen, wo du die bestellt hast...? Denn es ist scheinbar so: überall, wo man eine scheinbar neue US Dreamcast bestellen kann, ist das Angebot von konsolenkost und das erscheint mir dubios...
Hi,

also ich habe die US-Dreamcast "Neuware" bei eBay ersteigert, war auch bei Konsolenkost aber nicht seinem Hauptaccount sondern ein anderer, hieß glaube ich "egames" oder so.
Habe für das ganze nur ein paar Euro gezahlt, darum habe ich dann keinen Aufstand gemacht. Die Innereien der Dreamcast sehen auch recht neu aus nur das Gehäuse hat einige Macken, Kratzer usw. Was ja eigentlich bei einer neuen Dreamcst nicht so sein sollte.
Der Preis für eine neue US-Dreamcast bei Konsolenkost, sofern sie wirklich neu ist, ist aber garnicht mal schlecht. Er will ja aktuell so 109 € dafür haben, wenn du direkt eine in USA bestellst, kommst du wohl kaum billiger.
Bild
Benutzeravatar
ferlinghetto
Neuling
Neuling

Re: Neue Dreamcast - welche und wo?

Beitrag von ferlinghetto »

Naja, es sollte vielleicht deshalb eine neue sein, damit ich dann so die nächsten 4-8 Jahre auch wirklich problemlos damit zocken kann, und da bin ich mir bei gebrauchten nicht so sicher... deswegen kann es auch ruhig eine US- oder JAP-Dreamcast sein... mit dem DCX-Adapter kann man dann ja alle Spiele aus allen Regionen spielen...
Benutzeravatar
ART-OF-FIGHTING
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Neue Dreamcast - welche und wo?

Beitrag von ART-OF-FIGHTING »

Du kannst eine Boot-CD nutzen oder Dir einen Mod-Chip in die Dreamcast einbauen.
mit mod-chip in der dreamcast lassen sich manche japanische spiele dann nur auf 50 hz spielen wie zB soul calibur, das ist dann ärgerlich am besten ne ganze japanische
third strike
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: Neue Dreamcast - welche und wo?

Beitrag von Mafiosi2000 »

ferlinghetto hat geschrieben:Naja, es sollte vielleicht deshalb eine neue sein, damit ich dann so die nächsten 4-8 Jahre auch wirklich problemlos damit zocken kann, und da bin ich mir bei gebrauchten nicht so sicher... deswegen kann es auch ruhig eine US- oder JAP-Dreamcast sein... mit dem DCX-Adapter kann man dann ja alle Spiele aus allen Regionen spielen...
Ganz ehrlich: Du kannst bei einer neuen genauso auf die Klappe fallen wie bei einer gebrauchten. Niemand kann Dir garantieren das eine neue Konsole 4-8 Jahre halten wird und von dem Geld das Du sparst hast Du locker noch 2 lose Ersatzkonsolen raus.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
ferlinghetto
Neuling
Neuling

Re: Neue Dreamcast - welche und wo?

Beitrag von ferlinghetto »

Ok, irgendwie hast du recht... ich bin kurz davor, mir eine gebrauchte zuzulegen... noch ein paar Minuten und ich bin soweit... oder warte, halt, ich werde versuchen jemanden kennenzulernen, der demnächst nach tokio oder new york fährt und der soll mir 'ne neue mitbringen...
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Neue Dreamcast - welche und wo?

Beitrag von helli »

ferlinghetto hat geschrieben:Ok, irgendwie hast du recht... ich bin kurz davor, mir eine gebrauchte zuzulegen... noch ein paar Minuten und ich bin soweit... oder warte, halt, ich werde versuchen jemanden kennenzulernen, der demnächst nach tokio oder new york fährt und der soll mir 'ne neue mitbringen...
Dann würde er dir eine NTSC Dreamcast mitbringen ^^

diese kannst du auch hier im neuen Zustand erwerben ;) *FABRIKNEU*

http://cgi.ebay.com/Factory-New-Sega-Dr ... 3efbca71a2
Bild
Benutzeravatar
ferlinghetto
Neuling
Neuling

Re: Neue Dreamcast - welche und wo?

Beitrag von ferlinghetto »

Danke für den Link!
Werde mal nachfragen, ob der auch nach good old Germany exportiert... und dann würde ich mich echt freuen wie Bolle... hoffentlich wird es nicht zu teuer, denn mit shipping + zoll kommt da noch gut was obendrauf...
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Neue Dreamcast - welche und wo?

Beitrag von helli »

Wenn du keine Lust hast Zoll zu zahlen kannst du auch hier mitbieten ;)

http://cgi.ebay.co.uk/Sega-Dreamcast-Co ... 414d7c2004

Doch nicht , der Versand scheint viel zu teuer zu sein -.-

hier ist noch ein Angebot (muss man aber wieder mit Zoll rechnen)

http://cgi.ebay.de/Brand-New-Sega-Dream ... 5ad78c3643
Bild
Benutzeravatar
ferlinghetto
Neuling
Neuling

Re: Neue Dreamcast - welche und wo?

Beitrag von ferlinghetto »

Wow, echt super. Vielen Dank für diese Links. Bin jetzt schon ganz kribbelig. Gut, kann auch an plötzlich auftretendem Unterzucker liegen, aber immerhin...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: edge., Google [Bot] und 243 Gäste