PAL Perlen für DC

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
ecolor
Neuling
Neuling

PAL Perlen für DC

Beitrag von ecolor »

Hallo, liebe Sega Freunde ;)

Bin über die Google Suche über euch gestoplert und hab mich auch schon fleissig durchs Forum gelesen.

Ich möcht mir demnächst eine kleine PAL Sammlung zusammenstellen. Immer schön langsam Spiel für Spiel ;)

Jetzt würd mich interessen was die sog. Perlen aufn DC sind. Ich mein jetzt nicht spielerisch, sondern eher Spiele die unter Sammlern sehr begehrt sind und dadurch auch teuerer sind als die 0815 Spiele.

aja, die sog. White Labels interessieren mich weniger....

lg eco
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: PAL Perlen für DC

Beitrag von helli »

Also folgende Titel sind meines Erachtens nach Perlen:

- Skies of Arcadia
- Grandia 2
- Shenmue 1 + 2
- Street Fighter 3rd Strike

Sind natürlich nicht alle ^^
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: PAL Perlen für DC

Beitrag von Jenkins »

Willkommen im Forum! :)

auf http://www.segaliste.de , findet Du schon mal eine bebilderte Liste mit allen 216 PAL Spielen.

Als absolute Sammler-Perlen würde ich folgenden Spiele nennen:
- natürlich das grottige Taxi 2. Das ist nur in sehr geringer Stückzahl und nur in Frankreich erschienen. Bei eBay.de gerne mal über 40 EUR. Wenn es mal angeboten wird.
- Von dem Spiel REZ gibt es nur sehr wenige Exemplare. Hinzu kommt noch, dass es wohl einige Fehlpressungen gibt. Auf jeden Fall über 40 EUR pro Game.
- Spiderman ist nur in Great Britian erschienen, geringe Stückzahl und eigentlich ein sehr gutes Spiel. Hoher Sammlerwert.
- Shenmue und Shenmue 2 sind nicht nur spieletechnisch wahre Perlen. Zusammen gut 60 EUR, wenn neuwertig und komplett.
- Das Spiel Skies of Arcadia, ist ebenfalls eine (teure) Perle.
- Marvel vs. Capcom 2 ist unter den Beat'em up-Freunden ein Must-Have. Genau wie die drei Street Fighter Teile und Project Justice. Alle um die 30 EUR.
- Pro Pinball Trilogy. Sehr selten und dadurch teuerer.
- Moho. Sehr selten aber nicht besonders teuer.
- Iron Aces ist eher seltener zu finden.
- Phantasy Star Online 2 ist ebenfalls sehr begehrt.
- Die Resident Evil Teile (2, 3 und Code: Veronica), werden als 18er Version eigentlich immer gesucht.

- Freestyle Scooter (UK only) war eine lange Zeit eine gesuchte Rarität. Bis plötzlich irgendwo ein ganzer Karton voll mit dem Spiel auftauchte. Langsam sind die aber auch vergriffen.

Einen Sonderplatz erhält selbstverstänlich Samba de Amigo. Inkl. der beiden Maracas (Samba-Rasseln) und Fußmatte kostet das Spiel 100 bis 150 EUR. Aber diese Investiton hat bislang keiner bereut! :wink:

Ansonsten würde ich noch Carrier, Grandia 2, Silver, Evolution 2, Powerstone 2, Outtrigger, Gauntlet Legends, Evil Twin, Sonic Adventure 2, Stupid Invaders, Sword of the Beserk, The next Tetris Tokyo Highway Challenge 2 nennen. Diese sind in geringer Stückzahl oder zum Ende der DC hin erschienen und deshalb gut 20 EUR wert.

Die restlichen Spiele sind eigentlich relativ gut und zu erwinglichen Preisen zu bekommen. 3 bis 15 EUR würde ich pauschal sagen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PAL Perlen für DC

Beitrag von Maturion »

Auch toll finde ich:
  • Sonic Adventure
  • Sonic Adventure 2
Sind jetzt beide nicht so sonderlich teuer, aber insbesondere der zweite Teil geht ab und zu gerne für 25€ auf eBay weg. Abgesehen davon gehören Sonic-Spiele in jede Dreamcast- der SEGA-Sammlung finde ich. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PAL Perlen für DC

Beitrag von Antidote »

Tja Jenkins... da braucht man eigentlich nichts mehr hinzufügen :)
Schöne Auflistung und Beschreibung.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: PAL Perlen für DC

Beitrag von Acrid »

Hier meine Vorschläge:

DUX
Last Hope
Last Hope: Pink Bullets
Inhabitants
Maqiupai
Rush Rush Rally Racing
Wind And Water: Puzzle Battles
Cool Herders
Irides: Master of Blocks

:wink:

Ansonsten schließe ich mich Jenkins und Maturion an...
ecolor
Neuling
Neuling

Re: PAL Perlen für DC

Beitrag von ecolor »

Ja, solch nicht offiziellen Games interessieren mich eher wenig bis gar nicht...
Ikagi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PAL Perlen für DC

Beitrag von Ikagi »

was heißt den nicht offiziell????
die games werden offiziell vermarktet... sind halt nachzügler aber das heißt doch nicht, dass sie nicht offiziell sind..

die games gehören auf jeden fall zum dc programm... und wenns so weiter geht kommen da gewiss noch n paar perlen dazu...
Benutzeravatar
ART-OF-FIGHTING
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PAL Perlen für DC

Beitrag von ART-OF-FIGHTING »

capcom vs snk
cannon spike

gehören auch noch dazu ;)
third strike
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 176 Gäste