EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

Hallo liebe Dreamcast Freunde!

Kennt ihr die Evolution Spiele? Ich persönlich erinnere mich kaum noch dran, aber ich weiß das ich damals sehr enttäuscht war von Evolution. Naja die Erwartungen waren zu hoch, ich hatte ein zweites Final Fantasy erwartet bzw. ein Spiel im Kaliber eines Final Fantasys.

Evolution 2 habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, wird aber bald nachgeholt habe mir beide Teile günstig als US Version geholt, da sie eh auf englisch waren selbst als deutsche PAL Version, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich weiß es gibt tollere RPGs für Dreamcast: Grandia 2, Skies of Arcadia

Heute aber habe ich mal wieder Evolution 1 angefangen zu zocken und es gefiel mir richtig gut, aber diesmal wusste ich ja auch was mich erwartet. :)

Aber kanntet ihr Evolution? Wie fandet ihrs, wie findet ihrs heute? Wie ist Evolution 2 im Vergleich zu Evolution 1? Habe gehört es hat einige Verbesserungen, stimmt das?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Ballermann 2D »

ich fand Evolution 1 in der JP Fassung, als ich die Konversationen nicht verstanden hab, ziemlich gut. Als ich dann die PAL Fassung gespielt hab (und verstanden was da gesagt wird), viel es doch ziemlich stark in meiner Gunst

Natürlich ist Evolution kein Final Fantasy (welche ich Storytechnisch übrigens ebenfalls schrottig finde :mrgreen: ), aber ein nettes Oldschool RPG für zwischendurch - ich mochte es zumindest sehr gerne!

Evo 2 hab ich (wieder mal in der JP Fassung) nur kurz angespielt, aber irgendwie wirkte dass, was ich bisher davon gesehen habe, liebloser gemacht als im ersten Teil - hatte dadurch nicht so sehr die Motivation, mich da wieder reinzuarbeiten.
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von NeoDC »

War Evolution 1 & 2 nicht die RGPs wo man immer nachdem man einen Dungeon verlassen hat, sein Erfahrungspunkte verloren hat? Ich dachte ich habe da mal was gelesen.
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

NeoDC hat geschrieben:War Evolution 1 & 2 nicht die RGPs wo man immer nachdem man einen Dungeon verlassen hat, sein Erfahrungspunkte verloren hat? Ich dachte ich habe da mal was gelesen.
Nicht das ich wüsste, das wäre ja unnormal, da würde man ja niemals einen Fortschritt haben, wenn das tatsächlich passieren sollte!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von NeoDC »

Habe ich nochmal informiert, bei Time Stalkers soll es so sein. Da habe ich etwas verwechselt.
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

Oh, gut das du das sagst, wollte mir das Spiel gerade zu legen...^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Eggy
Jungspunt
Jungspunt

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Eggy »

evolution ist ganz lustig. aber der fehlende vga-modus(das ist so gemein! auf der packung steht vga geht und als ich das hier anschließ gehts nicht!) nervt. ich würds ja gern weiterspielen, aber dann muss ich die dc wieder ins andere zimmer schleppen!
aber das spiel an sich war ganz ok. ich mag die kampfmusik, die specialmoves(japanische sprecher yay) und die idee mit den reihen ist ganz nett.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von staR-Kron »

wer einfach Lust auf etwas Dungeon-Gerenne und -Gekloppe hat und mit einer kaum vorhandenen Story Leben kann, der dürfte mit Evolution durchaus ein Paar vergnügliche Stunden verleben.
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

Weiß zufällig einer was von der Evolution Worlds Version für Gamecube? Ist die auf deutsch übersetzt oder irgendwie besser? (hab gehört die ist sogar schlechter aber keine Ahnung warum das so sein soll)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von torbenh »

also ich fand evolution 1 und 2 eigentlich ganz gut. klar es hat keine epische hintergrundgeschichte und natürlich ist es auch kein final fantasy (wobei mir eigentlich nur FF7 gefallen hat) aber wenn ich mir die heutigen rpg's anschaue (z.b. Risen. welches mal wieder keine Story bietet und wieder der übliche namenlose charakter gespielt wird und es völlig egal ist welcher fraktion man angehört) spiele ich lieber noch mal evolution.

evolution worlds für den gamecube soll, soweit ich weiß, eigentlich ein best of von teil 1 und 2 seien. als negativ punkte wurden damals die "veraltete dc grafik" und die gleichen punkte aufgeführt wie bei den dc versionen.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

Wie meinst du das mit ein Best Of? Fehlen da Teile aus den orginal Spielen? Oder was wurde verändert?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von torbenh »

ja, genau das meine ich. es sind zwar beide spiele auf der disc aber gekürzt. sprich es fehlen einige dinge. dafür sind aber längere cutscenes enthalten und die games sind neu vertont ( in englisch). hier kannst du es nochmal nachlesen. http://en.wikipedia.org/wiki/Evolution_Worlds

meiner meinung nach sind die dc versionen besser. es fehlt einfach zu viel oder besser gesagt das hauptaugenmerk hat sich verschoben. es gibt z.b. kein großes dungeon crawling mehr. das hat aber den reiz ausgemacht. ebenso die funktion der zeit und es fehlen cutscenes. da verzichte ich lieber auf die vertonung.

im endeffekt sind das zwar nur "kleinigkeiten" aber das zieht sich durch alle dc - gamecube rereleases. siehe auch skies of arcadia.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von Nephilim »

Echt? Skies of Arcadia hab ich nur auf Gamecube durchgezockt....hab ich da jetzt was verpasst?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: EVOLUTION 1 & 2 - Das Dreamcast RPG !

Beitrag von torbenh »

jain. hat alles seine vor und nachteile. siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Skies_of_Arcadia
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Evolution - Frage zum Save bezügliche Evolution 2

Beitrag von Nephilim »

Hallo liebe Dreamcast Fans =)

Ich würde gerne wissen ob es bei Evolution schon so etwas wie Saves aus Vorgänger übernehmen gibt. Das ist ja heute sehr stark in Mode und ich weiß nicht ob das bei den alten Spielen auch schon solche Spielereien gab.

Also bringt mir das irgendwelche Vorteile, kann man Evolution 1 Save irgendwie für Evolution 2 brauchen?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 242 Gäste