Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
apollojustice
Neuling
Neuling

Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Beitrag von apollojustice »

Ich besitze einen japanischen Regulation 7 Dreamcast und Dead or Alive 2 als original PAL-Version. Das Spiel läuft zwar mit dem Action Replay CDX auf meiner NTSC Konsole, allerdings ist der Bildschirm nach unten verschoben. Das obere Drittel ist einfach ein schwarzer Balken, wodurch man teilweise die Beine der Kämpfer nicht mehr sieht. Mit der DC-X Import/Boot CD ist's das selbe Problem.

Liegt das eventuell an mangelnder RGB-Kabel Kompatibilität? Jemand 'ne Idee, wie ich das beheben könnte?
Eine Option zum Anpassen der Bildschirm-Position gibt es meine Wissens bei DoA 2 nicht.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Beitrag von Kakihara »

apollojustice hat geschrieben:Ich besitze einen japanischen Regulation 7 Dreamcast ...
und spielst damit???
Mein sammlerherz tut weh wenn ich all die Leute mit den raritäten spielen sehe :cry: Sowas gehört in die Vitrine und ist viel zu wertvoll um zu riskieren dass das Ding kaputt geht...

Zu deinem Problem:

Das ist einfach wegen der Unterschiedlichen Bildnormen so PAL/NTSC bzw 50/60HZ durch die eigentlich "Inkompatiblen" Normen entstehen oftmals solche Probleme :wink: Hab das Z.b bei meinen Japanischen Sonic Adventure wenn ich es auf meiner PAL DC laufen lasse. Auf ner Japanischen läufts ohne Probs. Oft kommt es aber auch auf den TV an...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
apollojustice
Neuling
Neuling

Re: Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Beitrag von apollojustice »

Kakihara hat geschrieben:
apollojustice hat geschrieben:Ich besitze einen japanischen Regulation 7 Dreamcast ...
und spielst damit???
Klar, warum nicht? Ich gehe sehr behutsam, um nicht zu sagen "neurotisch" mit meinen Konsolen um. Wenn ich nicht spiele, kommt ein Abdecktuch drauf, damit sie nicht verstaubt. Ich wüsste keinen Grund, warum meine R-7 in Zukunft den Geist aufgeben sollte, zumindest nicht aus eigenem Verschulden.
Hab auch noch einen nagelneuen Skeleton Sega Saturn (transparente Edition) verpackt im Zimmer stehen, und der wird momentan nur nicht benutzt, weil ich neben Wii, Dreamcast und DVD-Player kaum mehr Platz neben dem TV-Set habe.

Also ich denke immer Konsolen sind am besten, wenn man sie spielt, nicht hinter 'ner Vitrine. Wobei, zugegeben, einen Mazora Edition DC würde ich dann doch nicht in Betrieb nehmen, sondern ihm einen Altar aus Panzerglas zimmern ;-)
Zuletzt geändert von apollojustice am 07.04.2009, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Beitrag von Kakihara »

apollojustice hat geschrieben:
Kakihara hat geschrieben:
apollojustice hat geschrieben:Ich besitze einen japanischen Regulation 7 Dreamcast ...
und spielst damit???
Klar, warum nicht? Ich gehe sehr behutsam, um nicht zu sagen "neurotisch" mit meinen Konsolen um. Wenn ich nicht spiele, kommt ein Abdecktuch drauf, damit sie nicht verstaubt. Ich wüsste keinen Grund, warum meine R-7 in Zukunft den Geist aufgeben sollte, zumindest nicht aus eigenem Verschulden.
Hab auch noch einen nagelneuen Skeleton Sega Saturn (transparente Edition) verpackt im Zimmer stehen, und der wird momentan nur nicht benutzt, weil ich neben Wii, Dreamcast und DVD-Player kaum mehr Platz neben dem TV-Set habe.

Also ich denke immer Konsolen sind am besten, wenn man sie spielt, nicht hinter 'ner Vitrine. Wobei, zugegeben, einen Mazora Edition DC würde ich dann doch nicht in Betrieb nehmen ;-)
Am besten ist immer noch eine stinknormale white DC für den alltagsgebrauch und die Limited schön in der Vitrine für die Optik. Egal wie behutsam man damit umgeht so nutzen zumindest die Controller ab :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
apollojustice
Neuling
Neuling

Re: Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Beitrag von apollojustice »

Kakihara hat geschrieben:Am besten ist immer noch eine stinknormale white DC für den alltagsgebrauch und die Limited schön in der Vitrine für die Optik. Egal wie behutsam man damit umgeht so nutzen zumindest die Controller ab :wink:
Ein Standard NTSC DC-Modell (aus 1998/1999) habe ich auch noch, nur das hat leider die Angewohnheit, meine Games bis zur Unspielbarkeit zu verkratzen. Soweit mich mein Import-Dealer damals informiert hat, handelte es sich dabei um die Hong Kong Version, nicht die japanische (Billigware?). Es fehlen auch die zwei kleinen Stoff-Polster im Inneren des GD-Laufwerks (falls das was mit dem Verkratzen der Spiele zu tun haben sollte).

Für die R-7 benutze ich übrigens die weißen Standard Controller. Das R-7 Pad befindet sich brav in Plastikfolie verpackt im Schrank ;-)
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Beitrag von Kakihara »

apollojustice hat geschrieben:

Ein Standard NTSC DC-Modell (aus 1998/1999) habe ich auch noch, nur das hat leider die Angewohnheit, meine Games bis zur Unspielbarkeit zu verkratzen. Soweit mich mein Import-Dealer damals informiert hat, handelte es sich dabei um die Hong Kong Version, nicht die japanische (Billigware?). Es fehlen auch die zwei kleinen Stoff-Polster im Inneren des GD-Laufwerks (falls das was mit dem Verkratzen der Spiele zu tun haben sollte).
Nö. Das ist alles von Sega hergestellt und auch wenn viele es behaupten die tuen sich nichts von der Qualität her! Es haben nicht alle diesen Stoffring, die neueren hatten einen gummiring. Ich wette mit dir das der Teller ( Das Ding was die GD hält ) nicht gerade eingesteckt ist/ Defekt ist. Die teile gibt es für um die 50 Cent im Internet zu kaufen ( Die PS1 Replacement teile! Die Passen auch und sind schonender für die GDs dank hydraulicher Kugel die die GD beim rein und rausnehmen nicht angreifen :wink: ) Auswechseln und mal mit nem Chu Chu Rocket oder besser ner Dreamkey 1.0 oder so testen :wink: Sollte dann aber alles funzen. Hatte ich nämlich früher auch mal das Problem...
apollojustice hat geschrieben: Für die R-7 benutze ich übrigens die weißen Standard Controller. Das R-7 Pad befindet sich brav in Plastikfolie verpackt im Schrank ;-)
Eine weise Entscheidung :wink: Wenigstens da beweist du Verstand XD
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Re: Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Beitrag von Elch »

Ein Standard NTSC DC-Modell (aus 1998/1999) habe ich auch noch, nur das hat leider die Angewohnheit, meine Games bis zur Unspielbarkeit zu verkratzen. Soweit mich mein Import-Dealer damals informiert hat, handelte es sich dabei um die Hong Kong Version, nicht die japanische (Billigware?). Es fehlen auch die zwei kleinen Stoff-Polster im Inneren des GD-Laufwerks (falls das was mit dem Verkratzen der Spiele zu tun haben sollte).
War damals auch bei meiner Hong Kong DC (1999) Version auch so die hat die GDs verkratzt, die musste von meinem Händler ausgetauscht werden.
apollojustice
Neuling
Neuling

Re: Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Beitrag von apollojustice »

Kakihara hat geschrieben:Eine weise Entscheidung :wink: Wenigstens da beweist du Verstand XD
In puncto Behandlung von Sammlerstücken/Raritäten sind wir eben geteilter Meinung. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, mir teuere und/oder seltene Dinge zu kaufen und sie anschließend nie zu benutzen. Ich würde mir auch keinen super seltenen Sportwagen oder Old-timer anschaffen, um ihn dann nur in der Garage für die Politur zu "besuchen". Sicher, besäße ich einen voll funktionstüchtigen Standard DC, würde ich den R-7 im Karton lassen. Aber da mein Budget begrenzt ist, ich aber einen neuen DC haben wollte, dachte ich mir, dass ich auch mal zu was anderem als zum m.E. eher langweiligen Standard-Weiß greifen könnte.

Es würde in ein paar Jahren doch wahrscheinlich auch keiner schockiert fragen: "Wie, Du hast Dir damals von Resident Evil 5 die Collector's Edition gekauft, und spielst sie auch noch?! Kauf Dir lieber die Standard Edition und stell die andere in die Vitrine!"

Wenn ich was nur zum Ansehen haben will, fang ich an Briefmarken zu sammeln ;-)
apollojustice
Neuling
Neuling

Re: Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Beitrag von apollojustice »

Elch hat geschrieben:
Ein Standard NTSC DC-Modell (aus 1998/1999) habe ich auch noch, nur das hat leider die Angewohnheit, meine Games bis zur Unspielbarkeit zu verkratzen. Soweit mich mein Import-Dealer damals informiert hat, handelte es sich dabei um die Hong Kong Version, nicht die japanische (Billigware?). Es fehlen auch die zwei kleinen Stoff-Polster im Inneren des GD-Laufwerks (falls das was mit dem Verkratzen der Spiele zu tun haben sollte).
War damals auch bei meiner Hong Kong DC (1999) Version auch so die hat die GDs verkratzt, die musste von meinem Händler ausgetauscht werden.
Na da ham wa's doch!
Ich hatte meinen Import DC im April 1999 bei einem kleinen Store gekauft, und mich gewundert, weshalb er dort so kurz nach dem Release für 539 DM angeboten wurde, wo viele Händler ihn noch für astronomische Summen wie 899-999 DM führten. Da hätten bei mir schon die Alarmglocken läuten müssen. Aber hey, ich war 13 und brauchte 'n DC.
Eventuell wusste der Händler auch nichts von der Anfälligkeit der HK Modelle (nie den Glauben am Guten im Menschen aufgeben ;-)).
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Beitrag von Kakihara »

apollojustice hat geschrieben:
Kakihara hat geschrieben:Eine weise Entscheidung :wink: Wenigstens da beweist du Verstand XD
In puncto Behandlung von Sammlerstücken/Raritäten sind wir eben geteilter Meinung. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, mir teuere und/oder seltene Dinge zu kaufen und sie anschließend nie zu benutzen. Ich würde mir auch keinen super seltenen Sportwagen oder Old-timer anschaffen, um ihn dann nur in der Garage für die Politur zu "besuchen". Sicher, besäße ich einen voll funktionstüchtigen Standard DC, würde ich den R-7 im Karton lassen. Aber da mein Budget begrenzt ist, ich aber einen neuen DC haben wollte, dachte ich mir, dass ich auch mal zu was anderem als zum m.E. eher langweiligen Standard-Weiß greifen könnte.

Es würde in ein paar Jahren doch wahrscheinlich auch keiner schockiert fragen: "Wie, Du hast Dir damals von Resident Evil 5 die Collector's Edition gekauft, und spielst sie auch noch?! Kauf Dir lieber die Standard Edition und stell die andere in die Vitrine!"

Wenn ich was nur zum Ansehen haben will, fang ich an Briefmarken zu sammeln ;-)
LOL beschränktes budget aber sich ne R7 leisten... Paradoxe Welt ^^

Für dass geld hättest du locker 6 Normale JP DCs bekommen ^^
Ne die Spiele etc hole ich mir zwar auch immer wenns geht als collectors edition aber tue sie ja auch spielen!!! Nur Konsolen nutzen halt ab, Egal wie behutsam du damit umgehst. Spiele CDs,Gds, Handbücher etc kann man ohne einschränkung nutzen ohne dass da auch nur ein kleiner Fleck drankommt auch nach all den Jahren! ( Nur wenn man es will :wink: )

Sprich ich nutze die gewöhnliche Konsole zum Zocken und die Limiteds kommen schon presentativ in die Vitrine :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
apollojustice
Neuling
Neuling

Re: Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Beitrag von apollojustice »

Kakihara hat geschrieben:LOL beschränktes budget aber sich ne R7 leisten... Paradoxe Welt ^^

Für dass geld hättest du locker 6 Normale JP DCs bekommen ^^
Beschränktes Budget meint, dass ich nicht die Kohle hab, mir sämtliche Limited/Special editions zu kaufen, um diese dann in die Vitrine zu stellen und nie zu benutzen. Ich wollte einen schwarzen Dreamcast haben, deshalb bestellte ich den R-7. Der R-7 hat mich im nagelneuen Zustand etwa 200 Euro gekostet, was vollkommen angemessen ist. Klar, in Anbetracht, dass Xbox 360 und PS3 stetig günstiger geworden sind, ist das immer noch 'ne Stange Geld, doch auf beiden Plattformen gibt es momentan außer RE 5 und dem im diesen Jahr erscheinenden FF XIII keine Titel, die mich reizen. Auf DC dagegen eine Menge: Shenmue I + II, Grandia II, Sonic Adventure, D 2, Capcom Vs. SNK 2, Soul Calibur etc. Viele der Titel habe ich bereits vor knapp zehn Jahren gezockt, es kommt ergo noch der Nostalgie-Faktor hinzu.

Aber apropos teuere/seltene Dinge erwerben und nicht benutzen: Als Musiker/Gitarrist würde bei mir z.B. beim knapp 30.000 Euro teueren 1:1 Nachbau der Eddie Van Halen Gitarre der Spaß aufhören ;-) Die würde ich nun wirklich nicht auf der Bühne benutzen, schließlich hat die schon neu alle Lackkratzer und Verunreinigungen des Originals.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Beitrag von Kakihara »

apollojustice hat geschrieben:
Kakihara hat geschrieben: Aber apropos teuere/seltene Dinge erwerben und nicht benutzen: Als Musiker/Gitarrist würde bei mir z.B. beim knapp 30.000 Euro teueren 1:1 Nachbau der Eddie Van Halen Gitarre der Spaß aufhören ;-) Die würde ich nun wirklich nicht auf der Bühne benutzen, schließlich hat die schon neu alle Lackkratzer und Verunreinigungen des Originals.
:lol: :lol: Die sind sicher handarbeit somit ist der Preis dann wohl gerechtfertigt ^^
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
apollojustice
Neuling
Neuling

Re: Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Beitrag von apollojustice »

@ Kakihara:
Besitzt Du auch eine bzw. gar mehrere Special editions von der DC?

Hatte erst überlegt mir die silberne zuzulegen, war mir aber doch ein bisschen zu teuer:
http://www.videogameimports.com/images/ ... silver.jpg

Die haben übrigens 'ne coole Auswahl an raren DC System bei videogameimports.com. Hab den R-7 auch daher.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Problem mit Dead or Alive 2 (PAL) & Action Replay CDX

Beitrag von Kakihara »

apollojustice hat geschrieben:@ Kakihara:
Besitzt Du auch eine bzw. gar mehrere Special editions von der DC?

Hatte erst überlegt mir die silberne zuzulegen, war mir aber doch ein bisschen zu teuer:
http://www.videogameimports.com/images/ ... silver.jpg

Die haben übrigens 'ne coole Auswahl an raren DC System bei videogameimports.com. Hab den R-7 auch daher.
Ja die Silberne ist sehr fein :D Nein, habe leider noch keine Offizielle Limited... Habe aber eine Custom DC mit einem Airbrush Motiv die mal in nem Gewinnspiel Verteilt wurde! ( Schwarz mit großen SEGA Schriftzug ) Ich bin dabei erstmal meine letzten Spielesammlung lücken zu schließen. Fange aber langsam an mit der Hardware :wink: Der Hauptgrund wieso ich noch keine habe ist schlichtweg dass ich bisher keine im Passenden Zustand gefunden habe ( Muss unbedingt komplett MINT sein und der Karton muss auch 1a sein :wink: )

Der Shop den du genannt hast ist sehr interessant. Auf Ebay verkauft einer eine nagelneue R7 Dreamcast für 250€ da bin ich schon die ganze zeit mit am Liebäugeln. Habe aber jetzt gerade erst endlich mal eine SEGAGAGA & Samba de Amigo Bigbox im Mint Zustand gefunden und musste da zuerst zuschlagen :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 127 Gäste