Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von Elch »

Nach Wind and Water: Puzzle for Battles von Yuan Works für den DC.
Das Neue Projekt Little Ninja mit ersten Bildern und Infos
Yuan Works Dev Blog
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von Antidote »

Ach süß :)
Also ein Plattformer... Immer her damit ;)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von Kakihara »

naja mal ganz ehrlich... 2D games sind ja ok. Zocke sie ja auch gerne aber ein wenig mehr qualität könnten sie schon haben. Immerhin verkaufen sie ja weltweit davon mehrere Tausend stück und finde sollte schon so schick aussehen wie z.b Metal Slug. Aber so eine 2D Grafik die aussieht als ob sie auf nem GB Color möglich wäre ist echt crap.

Sie könnten doch sich schon ein bissel mühe geben. Zumal wenn da ne GMBH hinter steht die damit schon einiges an geld scheffelt :x

Nur zögere ich immer ehrlich wenn man mal bedenkt dass man 30-40€ für ein spiel zahlt was nicht mehr Qualität aufbringt wie z.b ein Shareware game auf dem PC. Dux ist ok kostet ja nur 20€...

Aber ich habe schon die Hoffnung das die qualität steigt. Der Markt ist da und wenn die schonn etwas geld gemacht hat sollten sie auch mal ein etwas aufwändigeres Game Produzieren... Ich erwarte ja kein Shenmue sondern schon sowas schickes wie z.b Bangai-oh, :D
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von Antidote »

Ach,
das wird schon noch nett aussehen :)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von TulleMulle »

Ich freu mich über jedes Dreamcast-Spiel. Aber die haben doch erst vor ein paar Tagen mit der Entwicklung angefangen, da siehts halt noch nicht so gut aus. :)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von Mattes »

TulleMulle hat geschrieben:Ich freu mich über jedes Dreamcast-Spiel. Aber die haben doch erst vor ein paar Tagen mit der Entwicklung angefangen, da siehts halt noch nicht so gut aus. :)
:wink: ..Klar, mich freut auch jede Neuerscheinung - nur vieles ist recht "einfach" gehalten.

Ich glaube Kakihara träumt wie ich noch mal von nem optischen Leckerbissen oder ner richtig geilen Spielidee.
Am besten beides zusammen. :mrgreen:
Bild
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von retrospiel »

Kakihara hat geschrieben:naja mal ganz ehrlich... 2D games sind ja ok. Zocke sie ja auch gerne aber ein wenig mehr qualität könnten sie schon haben. Immerhin verkaufen sie ja weltweit davon mehrere Tausend stück und finde sollte schon so schick aussehen wie z.b Metal Slug. Aber so eine 2D Grafik die aussieht als ob sie auf nem GB Color möglich wäre ist echt crap.
Da sieht nix nach GBC oder auch nur GBA aus. Das ist wascheschtes 320x240, eben wie beim Neo-Geo.

Bild

- danke an segata sanshiro für die vergleichsgrafik
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von Mattes »

Erst mal Hut ab vor der Arbeit.

Aber sorry - wenn man weiß was der DC kann wirkt das auf Aussenstehende doch eher ärmlich. :oops:
Das soll jetzt echt nicht beleidigend sein, weil ich gar keine Ahnung von der Materie habe.
Wäre es möglich im Hobby oder Semiprofessionellen Bereich etwas grafisch anspruchsvolles zu basteln?
Wo liegen da die Probleme?

Thanks
mattes
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von Maturion »

Naja, die Probleme im 3D-Bereich liegen einfach daran, dass es wahnsinnig langwierig und kompliziert ist, 3D-Modelle zu erstellen.

Eine eigene 3D-Engine zu schreiben oder eine bestehende zu lizensieren, ansprechende Grafiken und Texturen zu gestalten und schöne Charaktere zu modellieren, spritzige Musik komponieren und das ganze Spielsystem, das obendrein noch Spaß machen muss, zu programmieren - das alles kostet Zeit und Geld.

Programme wie Maya, Visual Studio und Photoshop sind auch verdammt teuer. Da sind alleine durch ein paar Programmkäufe schon 10000€ weg. Und so lukrativ ist ein Dreamcast-Spiel leider nicht mehr. Ich schätze mal, dass sich bei Wind&Water circa 5000 Exemplare verkaufen werden. Der Markt für Dreamcast-Spiele ist leider sehr klein, und für unabhängige Entwickler ist es leider wahnsinnig schwer ein großes Projekt auf die Beine zu stellen. An großen Projekten arbeiten heute ja teilweise mehrere hundert Programmierer, Grafiker und so weiter, während Yuan Works doch eine Firma von zwei Brüdern ist. Aber das ist leider ein Problem der gesamten unabhängigen Spieleentwicklerszene, sie können sich schon aus finanziellen Gründen nie mit den "Großen" messen. Leider.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von Mattes »

Nja, hatte gedacht das man mit fortschreitender Technik Blockbausteine irgendwelcher Engines nutzen könnte um mal was feines für den DC zu produzieren.
Aber wie du sagst muss so etwas lizensiert werden.
Gibts eigendlich keine Idealisten mehr in der Szene die einer eigendlich toten Konsole so etwas zur Verfügung stellen würden?
Entwicklungskosten von älteren Engines sind für die doch gar nicht mehr vorhanden und bei kleineren Coop Projekten ließe sich auch noch etwas Geld verdienen.
Mal abgesehen davon das der DC für niemanden mehr Konkurenz wäre.

:mrgreen: :wink: Los, Peditionen an Lizenzhalter einer ausreichenden Engine!!!
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von staR-Kron »

also ich finde die (Vergleichs-)Grafik recht ansprechend. Mir ist so ein ansehnliches 2D-Game wesentlich lieber als ein 3D-Titel, dem man den Homebrew Hintergrund noch deutlicher ansieht. Daumen hoch für Yuan :)
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von Kakihara »

Ne ich erwarte ja kein 3d Game! Ich zocke selber gerne 2d games aber die Grafik bei einem 2d shooter könnte ja schon besser aussehen als ein SNES Game! Die Sprites bei last Hope waren derbe verpixelt, das alles + die nicht flüssige grafik! Last Hope war in ungefähr so flüssig wie ein Daumen Kino! Dass muss selbst für ein Homebrew spiel nicht sein wenn man dafür knapp 40€ verlangt!

Bei Wind and water ist das ne andere sache! Denke mal dass solche Games schon so ein echt kleinen Freundeskreis finden würde und dann auch noch auf der DC? Naja ich kaufe mir das teil nicht NUR weil es für meine Lieblingkonsole rauskommt...

Wegen dem Finanziellen Rahmen:

Es geht ja denk ich mal Redspotgames und Yuan Works nicht um den dicken Profit! Ich denke mal dass sind Unternehmen deren Besitzer Fans klassischer Konsolen sind und deshalb den Dreamcast unterstützen! Es währen ja noch alternative möglichkeiten um geld zu machen und trotzdem einen DC Port zu machen. Wie z.b anbieten der Games ebenfalls als Xlive Download! Von dem dort gewonnenen Geld könnten sie auch größere Produkte stemmen und die DC Comunity Jedes Jahr wenigstens mit nem Leckerbissen versorgen...

Genauso wie SNK es immer gemacht hatte! Auch nach Jahren(zehnten) haben sie den NeoGeo noch mit Qualitativer Top Software bedacht. Das Geld jedoch haben sie mit den Ports für die aktuellen Konsolen gemacht!

Danke da nur mal an Garou, Samurai Showdown, king of Fighters etc. Ich liebe solche Games!! Wenn Little Ninja wirklich wie ein Neogeo game aussehen sollte freu ich mich riesig drauf! Allerdings ist das eine Bild nur ein Beispielbild wie die entwickler es sich wünschen wie es werden soll... Die wahrheit sieht im moment noch sehr viel anders aus.

Mal abwarten! Auch wenn Wind and Water nicht mein Genre ist war der DC Port schon sehr liebevoll gemacht ( denk mal nur an Mr. VMU ^^)
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von Antidote »

2d shooter könnte ja schon besser aussehen als ein SNES Game
Ich habe da sehr viele schöne Spiele in Erinnerung... ;)
Da ich bei Last Hope noch nicht wirklich weit gekommen bin, habe ich die Slomotions noch nicht gehabt und fand es trotzdem "schön".

Es ist natürlich auch klar, dass sich die professionelle und die Hobbyebene immer weiter auseinander bewegen.
Wo zu C64-Zeiten Spiele von zwei Leuten gemacht werden konnten, brauch man jetzt schon einiges mehr...
Ich denke, dass die Yuan Leute einen netten Grafikstil haben und glaube auch, dass es gut aussehen wird, ohne aber die Dreamcastgrenzen auch nur im entferntesten anzukratzen.
Allerding finde ich ja "Ankündigungen" von Spielen immer Besser, wenn sie schon im fortgeschrittenen Stadium sind...
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von Antidote »

YES!!
Zumindest gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten zu diesem sehr interessanten Spiel von Yuan Works!

Lest Euch das mal durch :)

http://dev.yuanworks.com/2013/02/26/lit ... me-engine/
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Ikagi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Little Ninja - Neues Spiel von Yuan Works

Beitrag von Ikagi »

wäre der hammer, wenn sie da noch was machen würden... die engine sieht schon hammer aus und die ersten sprites sind auch ne wucht... würde ich echt gern mehr von sehen... und auch sofort unterstützen!!!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste