REZ

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Jo...freut mich dass es dir gefällt..is ja aber wirklich Hammer ;) Hab auch schon REZ HD gezockt aufm treffen letztens..hab dann mal im Assault Mode schlappe 1.420.000 Punkte gemacht *angeb*
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: REZ

Beitrag von jo!ghurt »

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 27,00.html

Was für ein toller Artikel über ein tolles Spiel einer tollen Konsole.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: REZ

Beitrag von Seby »

BABOOM!!!REZ bekommt einen Nachfolger..sehr selbst :)
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... 7?type=flv
Benutzeravatar
Kelvin
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: REZ

Beitrag von Kelvin »

:shock: Puh das ist nur Child of Eden und kein Rez-Nachfolger wie ja wahrscheinlich eh alle wissen. Ich dachte schon die Welt steht Kopf und die Flachzangen von Ubisoft vergreifen sich jetzt an Segafranchises....

Zu REZ selbst:
Also die Mucke ist für heutige Verhältnisse eher zweite bis dritte Wahl. Fast schon n bischen neunziger (aber wer bei elektro nur an Scooter denkt der wirds wohl nicht merken...). Das Spiel hat seine grafisch tollen Elemente, aber jemand mit normalem Einkommen sollte sich wohl eher ne iso ziehen oder so. Denn es ist zu leicht und recht kurz. Das Gameplay haut einen jetzt auch nicht um. Ich schätze mal das es mit opiaten besser wirkt.

blabla

Viel Geld ≠viel gut -> eher Bangai-O holen :mrgreen:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: REZ

Beitrag von Acrid »

Kelvin hat geschrieben::shock: Puh das ist nur Child of Eden und kein Rez-Nachfolger wie ja wahrscheinlich eh alle wissen. Ich dachte schon die Welt steht Kopf und die Flachzangen von Ubisoft vergreifen sich jetzt an Segafranchises....

Zu REZ selbst:
Also die Mucke ist für heutige Verhältnisse eher zweite bis dritte Wahl. Fast schon n bischen neunziger (aber wer bei elektro nur an Scooter denkt der wirds wohl nicht merken...). Das Spiel hat seine grafisch tollen Elemente, aber jemand mit normalem Einkommen sollte sich wohl eher ne iso ziehen oder so. Denn es ist zu leicht und recht kurz. Das Gameplay haut einen jetzt auch nicht um. Ich schätze mal das es mit opiaten besser wirkt.

blabla

Viel Geld ≠viel gut -> eher Bangai-O holen :mrgreen:
Ich glaub, jetzt hackts! Naja, Rez versteht halt nicht jeder... Und eine sogenannte "iso" hilft auch nicht, es besser zu verstehen. Das mit der Länge kann ich auch nicht so stehen lassen. Wenn es länger wäre, wäre es unspielbar. Man soll es ja nicht nur 1x durchzocken, sondern sich bei jedem durchzocken verbessern und es RICHTIG kennenlernen. Welches Ending hast du denn gesehen? Ist sie immer noch gefangen???
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: REZ

Beitrag von dR.kReBz »

@Kalvin

Child of Eden IST ein Inoffizieller REZ Nachfolger!!
Wer REZ gezockt und das erste Video zu CoE gesehen hat weiss was sache ist!!
Wie schon gesagt wurde zählt NIEMALS die länge eines Spiels, es ist als gesammt Produkt zu sehen.

Bangai-O is nen geiles Game aber REZ hat für mich persönlich mehr Langzeitmotivation. Auf Dope is das Game natürlich auch geil ^^
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: REZ

Beitrag von Seby »

Es gibt bisher NICHTS vergleichbares zu REZ..basta..Ist das meistgespielte Spiel nach PSO bei mir,also weiss ich wovon ich rede ;)))
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: REZ

Beitrag von pladdi »

@Acrid, dR.kReBz, Seby
Sehr Gut, ganz meiner Meinung.

@Kelvin
Kelvin hat geschrieben: Also die Mucke ist für heutige Verhältnisse eher zweite bis dritte Wahl.
Ist ja auch kein Spiel von Heute!
Also das schießt jetzt echt den Vogel ab! :evil:
Kelvin hat geschrieben:jemand mit normalem Einkommen sollte sich wohl eher ne iso ziehen oder so.
Du rätst eher zu 'ner Raubkopie, als sich das Original zu Kaufen?
Wenn man sich etwas auf Anhieb nicht leisten kann, spart man dafür! Wie für alle anderen Dinge auch.
Gehst Du auch in 'nem Laden was klauen, weil Du es haben willst? Oder rätst dazu?
Ich glaube Du hast hier was falsch verstanden!
Benutzeravatar
Kelvin
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: REZ

Beitrag von Kelvin »

Ich nehm mal an das, damit man ein Spiel als direkten Nachfolger bezeichnen kann, es den selben Namen tragen muss oder in irgendeiner weise öffentlich als Nachfolger bezeichnet werden muss. Soweit ich weiß arbeitete Team Andromeda (Panzer Dragoon) an REZ mit, naja und zwischen denen und Ubisoft ist ja nun ein gewisser Unterschied ...

dR.kReBz meint Child of Eden ist ein inoffizieller Nachfolger, weil es das selbe Spielprinzip ist(?). Ich denke man könnte es einen inoffiziellen Nachfolger nennen wenn das selbe Team daran arbeiten würde oder wenn zumindest irgend ein Bezug zur Entwicklung des vorigen Spieles bestünde (das wäre ja mal interessant ob das so ist). Allein ein ähnlicher Look oder das selbe Spielprinzip machen es noch nicht dazu. Das wäre so wie wenn man sagen wollte Giana Sisters wäre ein inoffizieller Nachfolger zu Super Mario Bros. :wink:
Nach dem was ich bei dem kursierenden Video gesehen habe ist Child of Eden kein würdiger Nachfolger ...
etc.

Zu den unsachlichen Bemerkungen sag ich jetzt mal nichts. :roll:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: REZ

Beitrag von Acrid »

Sowohl Rez als auch Child of Eden stammen beide von Tetsuya Mizuguchi. Ich würde sagen, er IST "das gleiche Team". Er arbeitet halt nicht mehr bei United Game Artists sondern bei Q Entertainment und UBI published es. Möglicherweise steht deswegen das Wörtchen "Rez" nicht mehr im Titel(?).

Also wessen Bemerkungen sind unsachlich? Bin gespannt...

http://en.wikipedia.org/wiki/Tetsuya_Mizuguchi
Benutzeravatar
Kelvin
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: REZ

Beitrag von Kelvin »

OoooooK. Das Tetsuya-Mizuguchi-Argument sitzt. ... und ich muss zugeben das Child of Eden deshalb als inoffizieller Nachfolger von REZ gesehen werden kann. Da wart ihr wohl besser informiert. :oops: (dazu kam dann wohl meine allgemeine Aversion gegen Ubisoft)

Als unsachlich würde ich die Schlussfolgerung betrachten, dass wer sich isos zieht reale Gegeanstände aus physischen Läden stiehlt. Jetzt könnte man natürlich antworten: Daten sind auch eine Ware und Software wird durch Arbeit hergestellt die bezahlt werden muss, deshalb ist es ebenso Diebstahl wenn ich Software nicht bezahle.
Da muss ich nun eine Einschränkung machen: Meinem Empfinden nach ist es nur mit Diebstahl vergleichbar wenn man sich eine Software zieht die aktuell noch verkauft wird, so dass der Softwarehersteller von einem Kauf einnahmen haben könnte, diese aber nicht bekommt. Im Fall von Rez verdient aber nur noch der Verkäufer, der aufgrund des traurigen Endes der Dreamcast , das dazu führte das Rez nur in einer geringen Auflage gepresst wurde, in der glücklichen Lage ist ein Produkt anzubieten das Wert gewinnt weil es selten und gefragt ist. Wenn man (so wie ich auch) Sammler ist wird man natürlich das Original haben wollen. Menschen die aber nur Spaß am Zocken haben wollen und möglicherweise in diesem Thread lesen wie toll Rez ist könnten vielleicht dazu gebracht werden das sie ihr möglicherweise knappes Geld in ein IMO eher zu den 20 besten, aber nicht zu den 10 besten Dreamcastspielen gehöriges Spiel investieren und im nachhinein enttäuscht sind. Natürlich weiß ich das die Rechtslage so ist, dass man nur eine Kopie besitzen darf wenn man auch das Original hat, aber im Endeffekt würde bei meinem eben geschilderten Szenario weder der Spieler, noch der Hersteller profitieren und man hätte sein Geld sinnvoller investieren können (zum Beispiel in ein aktuelles Spiel von Sega). Man kann ja auch erstmal kucken ob einem das Spiel überhaupt gefällt ... (blub)
So ungefähr hatte ich mir das gedacht :D

Achja. Also ich kauf mir alte Spiele weil ich sie besser oder gleich gut finde wie neue Spiele oder weil ich finde das sie in ihrem zeitlichen Kontext darüber hinaus eine wichtige Entwicklung zeigen (u.a.). Ich wünsche mir es gäbe immer noch so richtige "Videospielmusik" ... Jedenfalls ist es für mich so, dass ein Spiel das ich heute noch gerne spiele, obwohl es vielleicht älter als ich ist, oft auch Musik hat die mir gut gefällt weil sie zeitlos ist. Bei der Musik von REZ ist das nicht so, da der da zu hörende Techno nicht mal für die damalige Zeit originell ist, gleichwenn es interessant ist zu hören wie Spiel und Musik zusammenhängen. Den Track von Stage 5 finde ich aber noch ganz ok.

Ich nehm an ob man REZ jetzt für die Ausgeburt der Videospielkunst oder für ganz ok hält ist wohl Geschmacksfrage. Den "Tronlook" (ja das triffts nicht so ganz ...) von Rez find ich aber besser als dieses Naturgedöns bei Child of Eden und diese floralen Muster ... die sollen ja bei Frauen über 50 auch ganz angesagt sein ...

Naja ich hoff mal man kann mir meine abweichende Meinung verzeihen und alle haben sich wieder lieb. :)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: REZ

Beitrag von Acrid »

Die Musik in Rez ist auch nicht so geil, dass man sich niemals satt daran hört. Die Versionen auf dem OST sind übrigens etwas besser. Ich krame es auch nur alle paar Monate mal raus. Objektiv betrachtet ist das Game aber immer noch ein Oberkracher und einzigartig. Einfach ein Spiel welches so besonders ist, dass man noch lange immer mal wieder darüber reden wird. Die Musik in Child Of Eden finde ich so schlimm, dass ich es mir definitiv nicht kaufen werde. Diese Vocals sind fürchterlich! Rez hätte lieber alleine bleiben sollen. Ich habe jetzt schon Angst vor einem eventuellen Nachfolger zu Space Channel.

Was die Sache mit den isos angeht werden Dir nur sehr wenige bis gar keine Videospiel Liebhaber bzw. Sammler Recht geben. Wenn man sich schon viele Jahre mit Videospielen beschäftigt kann man sich anhand der Vorberichte, Demos, Videos im Internet oder auch nur der Herkunft (Cave = kaufen!) schon sehr gut vor dem Kauf ein Bild von dem Spiel machen und weiß ziemlich sicher, obs geil ist oder nicht. Und manchmal, ganz selten, hat man halt Pech und muss es wieder verscheuern.

Als wahrer Fan von Rez hat man natürlich sämtliche Originalversionen in seiner Sammlung 8)

Bild
Benutzeravatar
Kelvin
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: REZ

Beitrag von Kelvin »

Cool. Ich wusste garnicht, dass es da nen richtigen Release gibt von REZ HD! Wo gibts denn das zu kaufen? Habs jetzt auf den ersten Blick nicht gefunden. Finds eh schade das es so viele coole Releases gibt die man dann nur auf der Festplatte hat. Ich hab nur den DC-Release. Haste auch den Vibrator für die Ps2? :)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: REZ

Beitrag von Acrid »

Den Vibrator habe ich nicht. RezHD wurde nur in den USA auf der Compilation "Qubed" veröffentlicht. Glücklicherweise ist sie regionfree. Es gibt aber einen gravierenden Nachteil: Man kann es zwar auf die HD installieren, aber das DVD-ROM röhrt trotzdem die ganze Zeit :evil: Ist also nur was für Sammler... Zum Zocken ist die Downloadversion besser...
mannycally
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: REZ

Beitrag von mannycally »

Ich muss gestehen, dass es nach den Shenmue Teilen für mich nach einer der innovativsten Spielideen für die DC aussieht, aber ich bin ja noch nicht lange dabei.
Wenn meine DC funktioniert, ergo ich keine Angst haben muss, dass das Spiel, welches ich mir für einen verhältnismäßig hohen Preis kaufe, nicht funktioniert oder von der DC zerkratzt wird, werde ich es mir holen.

Es geht um die Erfahrung, das Gefühl, das ein Spiel birgt.
"Feeling has come from the sun,
like most everything and everyone."
John Frusciante
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste