Japanische Spiele....

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
SoulCalibur
Anfänger
Anfänger

Japanische Spiele....

Beitrag von SoulCalibur »

Hoi,

habe mal eine grundsätzliche Frage zu japanischen ntsc spielen...

Sind die bekannten Spiele wie Soul Calibur,Sonic oder House of the dead 2 auf japanisch (hauptsächlich auf menübezogen ) oder englisch ?
this is a tale of souls & swords...
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Also alle Arcade-Umsetzungen sind i.d.R. mit englischen Menüs, alle anderen eher nicht.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
pitchshifter
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von pitchshifter »

Wo wir gerade bei japanischen Spielen sind ...ich hät da auch noch ne Frage *g* Hab heute Densha de Go 2 bekommen und muß es leider mit dem originalen Controller spielen. Ich zock jetzt schon ne weile und werd nicht so ganz einig mit der Steuerung....kann mir einer sagen wie die Tasten beim Controller für das spiel belegt ist? :rolleyes: .oder warum fährt der scheiß Zug nicht sofort los? da kommt nur japanische Schrift und die hilft mir net weiter :D

Trotzdem ein schönes spiel und neben Tokyo bus guide mit einer meiner Faves auf der DC 8)
Kennt jemand noch mehr so nette spielchen die auch Nichtjapaner spielen können?
mfg Robby
Gast

Beitrag von Gast »

Original von pitchshifter
Wo wir gerade bei japanischen Spielen sind ...ich hät da auch noch ne Frage *g* Hab heute Densha de Go 2 bekommen und muß es leider mit dem originalen Controller spielen. Ich zock jetzt schon ne weile und werd nicht so ganz einig mit der Steuerung....kann mir einer sagen wie die Tasten beim Controller für das spiel belegt ist? :rolleyes: .oder warum fährt der scheiß Zug nicht sofort los? da kommt nur japanische Schrift und die hilft mir net weiter :D

Trotzdem ein schönes spiel und neben Tokyo bus guide mit einer meiner Faves auf der DC 8)
Kennt jemand noch mehr so nette spielchen die auch Nichtjapaner spielen können?
mfg Robby
Ich glaube, du beschleunigst mit dem Steuerkreuz nach oben und bremst mit L oder so. Die Bremse kannst du stufenweise anziehen genau wie das Gaspedal. Das Spiel ist aber wirklich extrem derb schwer *g*

Ach, btw:
http://db.gamefaqs.com/console/dreamcas ... _trans.gif

Hat mir sehr geholfen :>
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Dein Link funktioniert zwar nicht,
die seite ist aber echt super!
Weiss jemand wo es ne gute faq page auf deutsch zu jap. spielen gibt?
karin-karime @ ebay
aventus
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von aventus »

Original von mo
Dein Link funktioniert zwar nicht,
die seite ist aber echt super!
Weiss jemand wo es ne gute faq page auf deutsch zu jap. spielen gibt?
http://www.gamefaqs.com (nicht .de, das ist nen Dialer!)

Der Link da oben sollte eine Menü-Übersetzung von Densha de Go ! 2 sein, aber funkt anscheinend nicht -.-
Einfach ganz oben nach Densha de Go suichen und dann unter "FAQ" findet man die Datei
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Wenn man sich ein bischen zeit lässt und faq's im internet liest sollte man mit den meisten spielen bei dehnen nicht sehr viele texte vorkommen weniger probs haben.
Vor allem wenn es spiele sind für die es sich lohnt wie z,b. Tokio Bus Guide.
Alle RPGs, Dating-Simulation,Adventures, und Manager sind wohl eher sammler stücke die im schrank stehen.
karin-karime @ ebay
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 351 Gäste