F 355 Challenge

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Matchingservice F355

Beitrag von madpic666 »

Aloha, wills auch mal hier Posten....

Angestachelt von lo's Online Ranking Resaerch habe ich mich dran gesetzt und einen Online Ranking Service für F355 gebastelt.
Ist zwar ein frühes Stadium funktioniert aber schon einwandfrei.

Zum mitmachen braucht Ihr natürlich F355 Wink, ihr startet dort Single Play Modus, danach wählt ihr Race, fahrt das Rennen bis zu Ende. Wenn das Replay kommt habt ihr die Möglichkeit das Rennen zu speichern.
Diese Speicherdatei und die Rankinglisten könnt Ihr dann unter

matchingservice.dcarena.de

uploaden bzw. ansehen. Alles weitere funktioniert dann automatisch.
Die Seite ist natürlich DC-Kompatibel!!! Der Up- und Download funktioniert auch nur mit der DC.

So nun bin ich gespannt auf eure Ideen und Berichte.
Dank lo's Hilfe werde ich auch noch ein MSR Ranking basteln können.
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Klingt gut. Ich bin zwar eine totale Pfeife in diesem Spiel, aber ich probiere es trotzdem mal aus. :)

Ob ich mir doch noch ein Lenkrad für die DC hole..?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Beitrag von madpic666 »

tröste dich, ich bin auch eine pfeife in dem game, das muss man schon relativ professionell fahren um gut zu sein....

würde mich aber freuen, wenn du es mal testest
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Jupp, das scheint zu laufen, von mir ist jetzt auch mal eine Zeit drin. :)

Aber was genau bedeuten denn diese Angaben hinter der Zeit? 2R, 5R und so?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Beitrag von madpic666 »

aloha,

die zahl vor dem R ehört noch zur Zeit, das R kann ich dir aber auch nicht erklären, ich könnte es aber rausnehmen
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Hm. Bei Monza gibt es auch ein "F". Und eine "2".

Wie lest Ihr die Zeit aus der VMI-Datei aus?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Wirklich eine coole Sache. Macht da mit!
Ich werd mich auch mal um ein paar gute Zeiten bemühen. Ich hab lange nicht mehr in meinem Ferrari gesessen...
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Heul - will auch mitfahren. ;(

Krieg ich die Zeiten wirklich nur über den DC hochgeladen?
War doch noch nie on damit. 8)

mattes
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich werde am Wochenende auch mal einige Zeiten hochladen. Klasse Arbeit Madpic :top:

Ich freu mich schon auf das MSR Ranking :D So eine Art Ghost-Car-Ranking war doch schonmal geplant oder? Wovon hängt es denn ab ob ihr zu einem Spiel solch ein Ranking machen könnt oder nicht?
Bild
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Beitrag von madpic666 »

@nephil du hast recht mir r + f + 2, aber ich habe immer noch keine ahnung wofür das steht, werde mich aber bemühen das herauszufinden

@mattes, mit dc online zu kommen ist eigentlich ganz einfach wenn du einen dreamkey 3 hast, oder dir den xdp browser herunterlädst

@star-kron ja sowas war vor langer zeit schon mal geplant, ist aber an mangelndem interesse und unterstützung gescheitert
wovon hängt es ab, ob ein spiel onlinerankingfähig ist, von euch - lol nein also f355 war realtiv einfach, für msr hat lo eine menge zeit in die analyse des speicherstandes investiert

aber das ganze macht momentan voll die welle komme kaum noch nach überall die threads zu beantworten, sehts mir nach..... aktuellste antworten usw. findet ihr auf dcarena, werde mir aber mühe geben euch auch hier auf dem laufenden zu halten, habe mir die benachrichtigung angeschaltet.....
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von madpic666
@nephil du hast recht mir r + f + 2, aber ich habe immer noch keine ahnung wofür das steht, werde mich aber bemühen das herauszufinden
So wie ich das sehe, kann das letzte Zeichen eigentlich gar nicht mehr zur Zeit gehören. Würde nämlich überhaupt keinen Sinn machen, 4-stellige Hundertstel gibt es nicht. ;) Alles, was über den 3-stelligen Bereich rausgeht, also alles über 999, wird ja wieder bei den Sekunden davor angerechnet. Also ist das letzte Zeichen absolut überflüssig.

Mein Vorschlag: Weg damit! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
mallowd
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von mallowd »

vielleicht stehen F und R dafür ob die strecke vorwärts / rückwärts gefahren wurden. ka ob das geht in F355 aber es würde logisch klingen
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von mallowd
vielleicht stehen F und R dafür ob die strecke vorwärts / rückwärts gefahren wurden. ka ob das geht in F355 aber es würde logisch klingen
Und was bedeutet dann "2"? ;)

Ne, bei meinem ergebnis steht z.B. ein R hintendran, was zwar "reversed" bedeuten könnte, aber nicht stimmen kann, weil ich ganz normal gefahren bin.

Ich bleibe dabei: Das letzte Zeichen muss weg! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

So, wie siehts aus Leute. Trotz des schönen Wetters werdet ihr doch wohl zeit finden mal ein paar Zeiten hochzuladen.
Ich werde in den nächsten tagen auch noch ein paar weiter zeiten setzten :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ich werds auch mal versuchen;)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 400 Gäste